Disney James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

T2 hab und werde ich sicherlich niemals als Meisterwerk bezeichen..;) Aber Aliens z.B. ist für mich ein nahezu perfekter Film: Storyline, Charaktere, Spannungsaufbau, Action sind toll und das Finale ist einfach nur grandios.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Für mich ist er eine weitere uninspirierte Fortsetzung eines Meilensteins. Wohingegen LotR ein solcher Meilenstein ist. Endlich sind Fantasy-Filme aus der Trash-Ecke heraus und bekommen die Budgets die sie brauchen um so verfilmt zu werden wie sie es verdienen. Natürlich kam danach eine Welle von eragonartigem Schund... aber da muss man wohl mit leben.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

"Uninspirierte Fortsetzung eines Meilenstein" - Super. :D

Das ist fast auf dem Niveau von den Leuten die fordern, Nolan und alle an Dark Knight beteiligten sollten sich nie wieder irgendwo in Hollywood blicken lassen und die in Folge jeden Film jedes an diesem Film beteiligten auf Grund der Beteiligung der Macher an Dark Knight dissen.

1-A Filmtrolling. Keep up teh good work.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Gibt es solche Leute?

Ich gebe zu dass mein Urteil bezüglich Aliens nicht sehr zuverlässig ist. Schließlich habe ich ihn das einzige Mal vor 15 Jahren gesehen und das auch noch back to back mit Alien. Und da muss er natürlich blass aussehen.
Als ich gerade während des duschens ein wenig über Camerons Werk nachgedacht habe -ich versuche ja wirklich zu vertehen warum ihr den so verehrt- bin ich zu dem Schluss gekommen dass jeder Cameronfilm den ich kenne zumindest eine wirkliche substanzielle Neuerung oder Reinterpretation mitgebracht hat. Und ob sie mir gefällt oder nicht - zumindest verdient der Mann dafür Anerkennung.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Cameron macht einfach EXTREM solide Filme die meinem Geschmack einfach sehr genau entsprechen.
Diese Solidität findet sich einfach selten(er?) in den Filmen die so in den letzten Jahren rausgekommen sind.

Feiern tu ich ihn wegen den alten Großtaten mit Arni und Michael Biehn. :D
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Ja T2 war ein Meisterwerk der frühen 90er und Dark Knight (mir ist auch bewusst das er nicht von Camerron ist)der Gegenwart aber diese Potenzial sehe ICH™ einfach in den Trailer von Avatar nicht, ich lass mich gern eines bessern belehren aber leider muss man dafür bis Dezember warten.

Ah und jetzt kommt gleich bestimmt wieder Spott von euch, denn ICH™ empfinde HdR auch als ein Meilenstein.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Die Herr der Ringe Filme sind ja auch Meilensteine.

Fanbois und "uuuh ich bin so anders" Leute sehen das halt nicht so, aber auf die lass ich einen...
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

King Kong war doch super. Er krankt halt daran, dass er ein Remake ist.
Auf Avatar bin ich eher wegen der 3D-Technologie gespannt. Ichhoff emaldie wird irgendwann mal groß rauskommen:)
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Es ist kein Film den ich mir ein zweites mal anschauen würde, als ich ihm im Kino gesehen hab war er für mich halt nicht mehr als "nur" gut gepflegte Abendunterhaltung.

Ein super Film ist für MICH™ einer den ich alle Jahre wieder gern anschaue, dieses Kriterien erfüllt King Kong bei mir leider nicht.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Aliens ist ein guter Film. Aber als Forsetzung in etwa so brauchbar wie TNG als Fortsetzung für TOS getaugt hat. Ganz entfernte Parallelen, aber als eigenes Ding punktet es weit besser. Denn mit dem Original hat Aliens nur grobe Umrisse gemein.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Aber Aliens z.B. ist für mich ein nahezu perfekter Film: Storyline, Charaktere, Spannungsaufbau, Action sind toll und das Finale ist einfach nur grandios.
Wieso hat das kein facepalm bekommen?
Löse Aliens, vom Franchise und was bleibt?
Guter Action Film
Aber da war Alien immens besser und kein Shoot-em-up.

Georgios
Wobei TNG besser ist
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Wieso hat das kein facepalm bekommen?
Weil es wie gesagt schon Jahre her ist das ich den gesehen habe. Aber ich hatte bisher auch nicht das Bedürfnis das Erlebnis zu widerholen. Im Gegensatz zu Alien den ich bisher immerhin noch zwei weitere Male gesehen habe.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Frage wäre außerdem ob du seinerzeit den Director's Cut oder die sehr viel kürzere Kinoversion gesehen hast...
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Keine Ahnung. War halt ne damals aktuelle Videothekenfassung.

Dass Camerons Filme qualitativ durch Director's Cuts ne Menge zulegen können hat man ja bei T2 gesehen.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Aliens mit dem DC als tollen Film verkaufen zu wollen, ist Humbug. Der Film wurde schon gefeiert, bevor daran gefuhrwerkelt wurde. Jede Neufassung ist reine Egospielerei der Macher (vgl. Blade Runner). Wenn dir Aliens im Original nicht zugesagt hat, dann wird der DC kaum was daran ändern. Dafür sind die Unterschiede nicht grundlegend genug.

Mir sagt Alien auch mehr zu als Aliens. Aber das hat viel mit der Erwartungshaltung zu tun. Ich hab mich nach Alien von der Fortsetzung ähnlich verarscht gefühlt, wie Aliens-Fans von Alien³. Das war einfach nicht der Film den ich sehen wollte oder erwartet habe. Noch dazu hat er zu sehr mit den Dingen gebrochen, die ich am Vorgänger gut fand.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Naja, im Gegensatz zu R. Scott's Director's Cuts machen die von Cameron seine Filme aber tatsächlich komplett.

Ich mein... Die Szenen die bei Aliens in der Kinoversion fehlen die FEHLEN tatsächlich für das organische Ganze des Films. Bei T2 nicht ganz so gravierend...

Dahingehend ist Cameron eben kein George Lucas. Scott's Director's Cuts tendieren ja dazu, die Filme an einigen Punkten mehr oder weniger Grundlegend zu verändern. Bei seinen DCs denke ich mir oft, dass ich den so nicht gebraucht habe, bei Cameron hingegen schon.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Kyle Reese scene in T2 war angenehm, aber sonst...
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Bei T2 nicht ganz so gravierend...
Ich fand das schon gravierend. Der Directors Cut hat den Film von einem durschnittlichen ArnieActionFuim mit Flucht- und Jagdthema zu einem BuddyRoadmovie mit Familienbeziehungsproblematik vor dem Hintergrund des Überlebenskampfes in einer Gesellschaft die nicht gerettet werden will und kann gemacht.

T2 war kein Meilenstein.
T2 DC schon.
 
Zurück
Oben Unten