Jagdstrategien

@ Kahina:

Vana_d_iz

Wenn ich bitten darf. :D

Außerdem, wie gesagt, am Anfang ja, er ist aber nach einiger Zeit umgestiegen.
 
@Tierblut
Gut zu wissen, bevor alles verloren is kann man also auch noch darauf zurückrufen (wie war das mit dem Essen-auf-(An)Ruf)...
 
@Morag
Du solltest dich aber darauf einstellen, dass, wenn es jemand mitbekommt, dein Ruf unter regelmäßiger Tierbluteinnahme ziemlich leidet, wenn es nicht gerade die einzige Möglichkeit zum Überleben ist...
 
Unter Vampiren mit Weg der Menschlichkeit oder Weg des Himmels wohl nicht. Bei Weg der Könige wohl schon, bei Weg der Sünde könnte man sogar im Wegwert sinken.
 
Der Nachteil von Tierblut ist ein rollenspielerischer:
Es schmeckt einfach nicht!
Das ist so ähnlich als würdest du dich aus einer Mischung von kaltem Fett, mageren Fleisch, eingen Haferflocken und Obststücken ernähren: Hat alles was du brauchst, aber es ist Überwindung sich damit zufrieden zu geben. Das wäre ist eben nur der Zweibeiner-Saft.
 
@Morag
Wenn du nicht für jede Mahlzeit nach Down Under willst (ist eh ekelhaft sonnig da) könnte man noch Hühnchen empfehlen. Oder etwas, was nach Hühnchen schmeckt...

Unter Vampiren mit Weg der Menschlichkeit oder Weg des Himmels wohl nicht.

Selbst bei denen ist es Interpretationssache. In Maskerade, wo fast alle noch mit Menschlichkeit rumrennen, dürfte man auch bei vielen von ihnen unten durch sein.
 
Aber gibts denn nicht irgendwas richtig ausgefallenes an Strategien was zudem auch noch praktikabel ist?:)
 
@Sutech
Wenn du was sicheres willst, überleg mal, warum sich gewisse "Standard"-techniken etabliert haben.
 
Wie wäre es denn hiermit:
1. Bestelle ein Taxi
2. Ändere solange den Ort wo er dich hinfahren soll, bis du mittels Auspex irgendwo 2 einsame gestalten ausmachst
3. Rufe "Anhalten" und schlag den Fahrer K.O
4. Übergiese ihn mit billigem Whisky
5. Fahre das Taxi vom 2ten Sitz aus weiter(Der bewusstlose Taxifahrer muss vor dir sein)
6. Überfahre eine der 2 Personen
7. Fahre mit dem Taxi in den Schatten
8. Steige schnell aus und renn zurück zum Tatort
9. Rufe "Oh mein Gott! Schnell: Holen sie hilfe"
10. Trink den Überfahrenen
11. Sage den ankommenden: Es tut dir leid, er ist tot.
12. Meine, dass sie einen Wagen holen sollen, während du den übeltäter suchst
13. Finde den Übeltäter, zieh ihn aus dem Wagen, fahre den Wagen gegen die Wand und lege den Fahrer so hin, als wäre er in letzter sekunde aus dem Wagen gesprungen
14. Verschwinde in der Nacht mit einem irren Kichern.
 
Lustige Idee, aber viel zu aufwendig, und zu selten praktikabel.

Es kommt imho auf den Typ Vampir an, wie er gern sich die Vitae holt, genauso wie manche Menschen "Leben um zu Essen" "Essen andre um zu Leben", ist es für den kühl logisch denkenden Vampir nicht mehr als "Treibstoff tanken", aber die Mehrzahl wird darin mehr sehen, sexuelle Befriedigung, Seelenfrieden durch Ruhigstellen des Tieres, wohlige Sättigkeit, ein Hauch von unwiderbringlich verlorener "Lebens"freude, einfach unbeschreiblich halt.

Dienjenigen werden dann auch wohl kaum die gefahrenloseste und effizienteste Methode nehmen, um zu Trinken, sondern sie wollen mehr als nur den puren Nährwert.
 
Also die Jagdstrategien sind ja hier ganz putzig, wenn auch teils unpraktisch. Aber es wurden eigentlich nur kreative Strategien für die Neuzeit gepostet. Wie sieht es denn mit der Alten Welt aus? Oder gab es "damals" noch keine kreativen Einfälle? :]
 
Erpressung hat auch was finde ich. "Dies ist eine Spritze angefüllt mit AIDS-infiziertem Blut, mein Freund. Du solltest dich besser nicht bewegen und schweigen." (den Rest kann man sich ja selber denken^^)
 
Ich hatte einen in der Gruppe, der sich einfach nur von Junkies ernährt hat, die irgendwo rumlagen...
Um die hat sich eh keiner gekümmert, gestört, wenn sie ein wenig "ausgelaugt" waren, hats auch keinen, da das alle auf die drogen zurückgeführt haben.
Die einzigen nachteile waren halt, das er bald süchtig und dauerhigh war (Was ihm im angesicht der vampirjäger buchstäblich den Kopf gekostet hat...)

Im Mittelalter stelle ich mir das Trinken dahingehend einfachvor, man hollte sich die tollen Leute mit der brandverletzung in form eines "x"es ins haus und saugte sie an...
Denen durfte man nicht glauben... Ansonsten sag ich nur "Vogelfrei"! *grins*
 
Im Mittelalter gab's teilweise auch noch die Inquisition. Außerdem waren teilweise nachts gar keine Leute auf der Straße.
 
Oder einfach Serpentis I und Elektroschocker. Beherrschung macht die Sache ja wieder zu einfach ;-) Dann lieber mit Präsenz umgarnen, da hat man Spaß am Rollenspiel^^ Sex ist wohl am einfachsten...außer als Samedi oder Nossi vll.*g* Also das lässt sich ja wunderbar koppeln, wenn man denn die Möglichkeit hat Sex zu haben.
 
Kahino schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war es nciht auch so das Tierblut das "Tier" in einem nicht befriedigt, und somit zu mindest die Gefahr besteht z.B. beim Geruch von Menschenblut in Raserei zu geraten obwohl man gar keinen Hunger hat und ähnlches ?

Nein, Tierblut kann schon den Hunger dämpfen und sogar stillen, aber es ist nicht so befriedigend wie Menschenblut!

Und das mit dem Geruch von Menschenblut wird nur einmal direkt erwähnt...bei der Tierhaftigkeitsausprägung Stufe 6 'Grünfutter', wo die BP von Tieren im Nährwert verdoppelt werden, aber nach jedem 3. Trinken steigt die Schwierigkeit gegen eine Hungerraserei bei Wahrnehmung von Menschenblut um 1!


H
 
Also, standard-Brujah Futter ist immer Mc Doof und BB: Man geht ins Klo, wartet auf jemand anders, schlägt Ihn mit dem Schädel gegen Wand und trinkt direkt.... er wird sich einen sturz selbst zurechterfinden... Dominate erleichtert trinken immer, und als Setit sollte man immer Kleingeld für ne Kino-Kasse haben... Serpentis 2 und Verdunklung 3 (man sieht aus wie immer und guckt auf die Leinwand, während die Zunge in den Nachbar reinschlägt :)
 
Zurück
Oben Unten