Ghul
Kainskind
- Registriert
- 8. Oktober 2005
- Beiträge
- 306
Meine neueste Errungenschaft.
Ich hab mal etwas reingelesen und bin ziemlich angetan. Auch wenn es nicht zu den absoluten spitzensystemen gehört, macht es Lust auf's Spielen.
Man spielt einen Tiermenschen.
Je nachdem, welcher rasse man angehört, hat man bestimmte Vorteile (Racial gifts) oder Nachteile, natürliche Waffen (Krallen, Hörner, ...) etc.
Es gibt sechs Attribute (Traits): Body, Mind, Speed und Will. Dazu gelten deine Rasse und dein Beruf (Career) als Traits. Ihnen werden bei Charaktererschaffung würfel von d4 bis d12 zugeteilt (d8 kann man zweimal verteilen). Sowohl der Rasse wie auch der Career sind Skills zugeordnet, die man automatisch mit dem Würfellevel des Traits beherrscht. Wer also eine Katze spielt und auf seine Rasse einen W10 legt, hat "Klettern" automatisch auf W10.
Da nicht alle Rassen gleich mächtig sind, "kostet" eine Rasse Punkte. Diese Punkte reichen von 1 (Fischotter) bis 8 (Nashorn) und sind abhängig, wieviele Racial Gifts (also vorzüge) diese Rasse bringt. Diese Rassepunkte werden von dem Startpool von 20 Charaktererschaffungspunkten abgezogen, von denen man sich dann weitere Gifts (geschärfte Sinne, besondere Gegenstände, Beidhändigkeit usw. maximal im Gesamtwert von 10 Punkten) oder skills, die nicht von Career oder Rasse abgedeckt werden kaufen kann.
Interessiert das jemanden?
Ich hab mal etwas reingelesen und bin ziemlich angetan. Auch wenn es nicht zu den absoluten spitzensystemen gehört, macht es Lust auf's Spielen.
Man spielt einen Tiermenschen.
Je nachdem, welcher rasse man angehört, hat man bestimmte Vorteile (Racial gifts) oder Nachteile, natürliche Waffen (Krallen, Hörner, ...) etc.
Es gibt sechs Attribute (Traits): Body, Mind, Speed und Will. Dazu gelten deine Rasse und dein Beruf (Career) als Traits. Ihnen werden bei Charaktererschaffung würfel von d4 bis d12 zugeteilt (d8 kann man zweimal verteilen). Sowohl der Rasse wie auch der Career sind Skills zugeordnet, die man automatisch mit dem Würfellevel des Traits beherrscht. Wer also eine Katze spielt und auf seine Rasse einen W10 legt, hat "Klettern" automatisch auf W10.
Da nicht alle Rassen gleich mächtig sind, "kostet" eine Rasse Punkte. Diese Punkte reichen von 1 (Fischotter) bis 8 (Nashorn) und sind abhängig, wieviele Racial Gifts (also vorzüge) diese Rasse bringt. Diese Rassepunkte werden von dem Startpool von 20 Charaktererschaffungspunkten abgezogen, von denen man sich dann weitere Gifts (geschärfte Sinne, besondere Gegenstände, Beidhändigkeit usw. maximal im Gesamtwert von 10 Punkten) oder skills, die nicht von Career oder Rasse abgedeckt werden kaufen kann.
Interessiert das jemanden?