Comicverfilmung Invincible - TV Serie (2021)

Rinas

Wizard
#StandWithUkraine
Registriert
28. September 2008
Beiträge
2.819


Im Grunde ein DC-Esque Universum.
Die ersten drei Folgen sind schon draußen und fünf weitere sollen bis ende April auf Amazon Prime folgen.

Fand mich bisher gut Unterhalten.
 
Ist schon tierisch infantil und bringt nicht wirklich was Neues auf die Mattscheibe. Die Quali ist vielleicht ein wenig besser als bei alten Comicverfilmungen. Gut, es wird mehr Gewalt gezeigt - *stöhn*

Wer ein paar (bestimmt positive) Kritiken bzw. indirekte Werbung hören möchte:

 
Ist schon tierisch infantil und bringt nicht wirklich was Neues auf die Mattscheibe. Die Quali ist vielleicht ein wenig besser als bei alten Comicverfilmungen. Gut, es wird mehr Gewalt gezeigt - *stöhn*

Wer ein paar (bestimmt positive) Kritiken bzw. indirekte Werbung hören möchte:


Wieso infantil? Also mir hats gefallen, auch wenn die Gewalt echt manchmal übertrieben war und nur schockieren wollte. Da wär weniger mehr gewesen.
 
Die erste Folge musste ich mich echt zusammenreißen. Entweder ich bin zu alt für diesen Scheiß oder es war Scheiß. Ganz ehrlich, die Leute könnten sich mal was einfallen lassen. Immer wieder wortwörtlich Abfall zu produzieren, muss doch auf Dauer mal weh tun.
 
Also ich bin nun durch und mir hat Sie im großen und ganzen gefallen. Das Problem der Serie ist der typische Superhelden Schwachsinn mit Identität versus Privatleben. Man sieht echt coolen und interessanten SHIT in der Serie und dann hat man so Drecks-Filler wie Marc versucht eine Freundin zu kriegen und seine geheime Identität mit dem Privatleben zu vereinbaren.

Ich hoffe für die zweite und dritte Staffel gehen sie nicht diesen Weg, da der eigentliche Plot verdammt Interessant ist und die Serie viele Interessante Charaktere zu bieten hat.
 
Also ich bin nun durch und mir hat Sie im großen und ganzen gefallen. Das Problem der Serie ist der typische Superhelden Schwachsinn mit Identität versus Privatleben. Man sieht echt coolen und interessanten SHIT in der Serie und dann hat man so Drecks-Filler wie Marc versucht eine Freundin zu kriegen und seine geheime Identität mit dem Privatleben zu vereinbaren.

Ich hoffe für die zweite und dritte Staffel gehen sie nicht diesen Weg, da der eigentliche Plot verdammt Interessant ist und die Serie viele Interessante Charaktere zu bieten hat.
Das gehört doch grade zum Genre dazu. Geht noch viel härter wenn Lois nicht merkt, dass Clark Superman ist obwohl sie ne super Journalistin ist.

Bei der ersten Folge fand ich vor allem das Ende gut. Hat für viel Spannung gesorgt, bloß die Auflösung hätte origineller sein können.

Gab ein paar Längen zwischendurch aber insgesamt ist die Serie cool. Monster Girl ist mein Liebling Char bis jetzt.
 
Das gehört doch grade zum Genre dazu. Geht noch viel härter wenn Lois nicht merkt, dass Clark Superman ist obwohl sie ne super Journalistin ist.

Das ist es halt. Es ist Teil des Genres. Daher finde ich, wenn man sowas bringt, muss es schon einen Interessanten Twist haben. So war es nervig und fühlte sich extrem unnötig an. Vor allem...

...die Freundin wusste ja das er Superheld ist. Wirft ihm aber dann vor das er wie ein Feigling abgehauen ist. Während er gegen den Superroboter gekämpft hat und sein Leben riskiert hat.
 
Das ist es halt. Es ist Teil des Genres. Daher finde ich, wenn man sowas bringt, muss es schon einen Interessanten Twist haben. So war es nervig und fühlte sich extrem unnötig an. Vor allem...

...die Freundin wusste ja das er Superheld ist. Wirft ihm aber dann vor das er wie ein Feigling abgehauen ist. Während er gegen den Superroboter gekämpft hat und sein Leben riskiert hat.
Bist du dir ganz sicher, dass sie es da schon wusste? Vielleicht hat sie es später gemerkt. Naja, wenn es so ist hast du jedenfalls recht.
 
Naja, selbst wenn Sie es später bemerkt hat, wäre sie ja nicht mehr wütend auf ihn das er Sie im Stich gelassen hat. Er hat ja direkt vor Ihr gekämpft.

Ich kann nur nicht verstehen das Sie dann noch wütend auf ihn ist? Klar, er hat sie irgendwo vernachlässigt, aber ich hatte jetzt nicht direkt das Gefühl das eine Wahl hat, da er zwischen "Menschen leben Retten" und einem Date stand.
 
Naja, selbst wenn Sie es später bemerkt hat, wäre sie ja nicht mehr wütend auf ihn das er Sie im Stich gelassen hat. Er hat ja direkt vor Ihr gekämpft.

Ich kann nur nicht verstehen das Sie dann noch wütend auf ihn ist? Klar, er hat sie irgendwo vernachlässigt, aber ich hatte jetzt nicht direkt das Gefühl das eine Wahl hat, da er zwischen "Menschen leben Retten" und einem Date stand.

Guter Punkt :) Ja, da verschlechtert sich meine Meinung deutlich...

Find diese neue Idee davon, dass die Freundin so herausbekommt das er ein Held ist eh doof. Dann doch lieber so wie bei Batman...
 
War wohl eher ein Vertrauensding gewesen, um das es Ihr ging. Aber Familienplanung wird wohl nie "logisch" werden. Oft geht es eh nur um die "Szene" bzw. das Spiel um Macht.

Abschließend erinnert mich die Serie stark an 80er-Serien wie "Tarzan". Die haben auch immer tierisch aufgetragen. Gab da die hochtechnisierten Atlanter. Weiß garnicht, ob die sogar Außerirdische waren.

Naja. Ich mich hat es nicht gerade gepackt. War aber oke.
 
Wer meines erachtens eine einigermaßen gute Erklärung hatte war KaiserNeko von Teamfourstar heute gesehen. Er war der Meinung das Amber recht hatte wütend zu sein, weil in einer Beziehung mit einem Superhelden direkt wissen sollte auf was man sich einlässt (ähnlich wie bei Partnern mit risikoreichen Jobs) und während die Beziehung ca. 5 Monate lief er niemals ein Wort gesagt und es zum Schluss als eine Freikarte behandelt hat ihr die Wahrheit zu sagen. Sprich Sie war wütend nicht primär wegen dem Geheimnis an sich, aber nicht mit einbezogen zu sein und als Gleichwertig in der Beziehung zu stehen, bei der Sie auch hätte sagen können "ich möchte mich auf eine Beziehung mit einem Superhelden nicht einlassen."

Mein Problem mit der Erklärung ist. Wir wissen halt nicht wann sie es wusste und es wird nur indirekt angedeutet und gibt der Show viel zu viel Credit schlauer zu sein als sie es vielleicht ist.
 
Garnicht mal sooo übel, aber haut mich auch nicht aus den Socken, diese Serie. Die Leuz von Honest Trailers haben es wiedermal verdammt gut zusammengefasst.
Guckst du hier. ;)


LG Sam
 
Zurück
Oben Unten