Brainstorming Invasion Retour

AW: Invasion Retour

Gutes Konzept. Gedanken, die mir dazu kämen:

-50iger Jahre
-verrückte Supertechnologie
-Die Macht des Atoms !!
-Fliegende Untertassen
-funkensprühende Raketen
-kleine grüne Männchen (fies)
-amerikanisches Militär (blöd wie Toastbrot)
-verschrobene Wissenschaftler zum Entführen
-atomar vergrößerte Viecher als Waffe
-Geheimbasen im Bermudadreieck
 
AW: Invasion Retour

Reden wir jetzt davon, das die Spieler kleine grüne Männchen sind die Kühe entführen und Frauen befummeln, oder denkst du eher an (ehemals) irdische Menschen, die ihren Schlachtkreuzer im Orbit geparkt haben und jetzt lustig einen auf Conquistador machen?

-Silver
 
AW: Invasion Retour

Um ehrlich zu sein an beides. ;)

Aber ich hatte keine Lust zwei Threads zu eröffnen.


mfG
jws
 
AW: Invasion Retour

Gute Frage, ich denke mal, daß BuG das bewusst offen lassen wollte. Beide Konzepte wären wohl ganz witzig. Ist eben die Frage, ob man das Konzept ernsthaft oder humoristisch umsetzen möchte.
Für die ehemals irdischen Menschen würde ich vielleicht so ein wenig auf der Däniken-Schiene fahren. Atlantis, Mu oder sonstwas waren technisch hochstehende Zivilisationen und haben vor Jahrzehntausenden Kolonien im Weltraum gegründet. Nach einer großen katastrophe war die alte Zivilisation erstmal platt und die Kolonien alleine. Und jetzt wollen sie ihre Heimat wiederhaben.
Aber ich denke mal, das "richtige Aliens" im Hinblick auf die ganzen abgeschmackten Invasionsgeschichten einfach die bessere Wahl wären. Man spielt eben tatsächlich mal die fiesen grünen Männchen/Gestaltwandler vom Sirius/Echsenmenschen der Horde/riesigen Killerinsekten. Ehemals irdische Menschen wären mir da einfach zu "realistisch". In einigen Settings braucht es halt Aliens und B.E.M.´s (Bug-eyed-Monsters).
 
AW: Invasion Retour

Du mißverstehst mich. In beiden Szenarien kommen die BEMs (Bug Eyed Monsters) vor. Nur einmal als Täter und einmal als Opfer.

"Booooah, sind die Aliens häßlich! Nur 2 Beine und keine Mundwerkzeuge, stattdessen so einen fleischigen Schlund voller weisser Dinger! Und die zeigen sie einem jedesmal, bevor sie schreckliche Dinge tun!"*

*= Übersetzt aus dem Rigellianischen.

-Silver
 
AW: Invasion Retour

Achsooooooooooooooooo !!!!!! OK, das ist was anderes. Also: Drittes cooles Szenario, hätte allerdings stark was von Starship-Troopers ;) (nicht das dat schlecht wäre, vor allem wenn man die Bugs spielt :D)
 
AW: Invasion Retour

Wurde in Trinity bereits sehr gut abgehandelt. Zuerst greifen die Aliens an, dann schlagen die Menschen zurück. Und zwar um auszurotten. Ist ein sehr starkes Szenario (in einem sehr starken Setting, aber das versteht sich bei Trinity ja)
 
AW: Invasion Retour

Nein. Da macht die Menschheit eine astreine Invasion bei einer Alienkultur. Das übliche SciFi Klischee mit vertauschsten Rollen.
 
AW: Invasion Retour

Klingt nicht übel ! Nur fände ich es gerade mal witzig, die Aliens zu spielen...eben der "Mars-Attacks-Ansatz" mit vertauschten Rollen. Man steht nicht auf Seiten der "guten" Menschen sondern auf der der fiesen Naak-Naak-Männchen...:D
 
AW: Invasion Retour

Nein, man ist auf der Seite der guten menschen die den rückständigen Aliens jetzt mal ein bisschen Zivilisation beibiegen... :D


Earth, exporting Fire&Sword since 2395
 
AW: Invasion Retour

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Gelegenheit den heidnischen Aliens mit Flammenwerfern und Lasergewehr das Evangelium zu bringen.
Bei dem was wir schon an Rassismus aufbringen wenn es um Leute geht die sich von uns nur phentypisch unterscheiden, freu ich mich schon auf die Kategoriesierung für die Aliens.
Vielleicht 'Unter-Unter-Hilfsmensch'?
 
AW: Invasion Retour

Trinity: Invasion Klappentext:

The alien Chromatics burst into our Solar System a few short months ago in a surprise attack on Earth itself! Only the combined efforts of the psi orders and Earth nations repelled the assault. However, even more shocking than the alien raid was how the creatures found our planet. Luckily, humanity can use that same amazing secret to exact revenge to strike back at the Chromatics homeworld!

Das trift es recht gut. Das Buch weißt alle Elemente sehr guter Erdenpropaganda auf:Wir haben Gott auf der Gürtelschnalle. Der Chromat trägt keine Gürtelschnalle, darum ist Gott mit uns. Chromaten sind Tiere. Chromaten haben jede fortschrittliche Technologie lediglich von den Menschen gestohlen. Chromaten töten unsere Frauen und Kinder. Es gibt nur eine Lösung: Invasion.

Das Szenario setzt sich durchaus mit diesen Thesen auseinander. (Das "amazing secret" was da erwähnt wurde ist übrigens die geistige Vergewaltigung einiger gefangener Chromaten - daran dürfen sich die SC in forderster Front beteiligen). Ansonsten ist alles dabei was man so erwartet: Die Menschheit lügt ihre eigenen Soldaten an (Plan B ist nämlich einen nuklerarer Holocaust anzurichten), die Marines der Erde richten sich selbstverständlich gegen die Zivilbevölkerung. Die SC können sogar noch einen Kriegsreporter auf dem Planeten finden der das ganze schön für Terra aufbereitet. Ein paar Aberrants sind auch auf dem Planeten gelandet und versuchen die Aliens tatsächlich mit Feuer und Schwert zu Gott zu bekehren. Und wenn die SC sowas wie ein Gewissen haben finden sie sich irgendwann zwischen allen Fronten im chromatischen Untergrund (und müssen feststellen das die Chromaten entgegen der üblichen SciFi Tradition ethnische Gruppen, nationen und eine komplexe Gesellschaft haben in die man sich gerade einmischt).

Ich hab immer Invasion für ein exzellentes Trinity Szenario gehanlten (Bestes kann man leider nicht sagen weil die Trinity "Into the Darkness" Kampagne bei mir auf Platz 2 der besten Kampagnen aller Zeiten steht). Wer auf sowas steht sollte auf jeden Fall mal reinschauen. (der zweite Teil der Invasion Kampagne ist aber leider leider grottenübel - gott sei dank ist der erste Teil völlig in sich abgeschlossen)
 
AW: Invasion Retour

Für das "Menschen als Invasoren"-Szenario sollte man auch mal einen Blick auf "Starship Troopers" (Buch und Film) werfen.

Ich finde diesen Ansatz persönlich interessanter als den "Wir sind die Marsmännchen", hätte aber zu beiden meine Ideen, die ich einbringen könnte.

Wenn Menschen die Invasoren sind, dann haben sie in den meisten Fällen folgende Eigenschaften:

- "Wir sind im Recht"-Mentalität
- "Wir müssen sie Ausrotten", Verhandlungen werden nicht in Betracht gezogen
- Grenzenlose Propaganda, in deren Verlauf der Gegner zum unlebenswerten Geschöpf degradiert wird, das alle Menschen vernichtet, wenn keiner was tut

Das fällt mir spontan ein, aber es ist ja früh ^^

greetz

Tram
 
AW: Invasion Retour

Eine andere wichtige Frage:

Warum?

Nicht das die Menschheit eine gute Entschuldigung braucht, um andere Lebensformen auszurotten, aber zumindest eine oberflächliche Entschuldigung wäre gut...

Also, warum stecken wir die vielbeinigen Rigellianer in...ahum...Sammellager und machen Salatschüsseln aus ihrem Nachwuchs?

Ebenso wäre interessant was genau die BEMs auf unserem Planeten wollen. Und sei es nur die intergalaktische Verschmutzung durch terranische Funksignale (ja, Vera am Mittag IST ein Grund für eine Invasion!) abzustellen.

-Silver
 
AW: Invasion Retour

Also, warum stecken wir die vielbeinigen Rigellianer in...ahum...Sammellager und machen Salatschüsseln aus ihrem Nachwuchs?
Weil sie Tiere sind und...
...wir die Ressourcen ihres Planeten brauchen
...wir das Sekret nutzen können, das in ihren Mägen entsteht
...wir sie als Testobjekte für HOCHINTERESSANTE, aber auch sehr testmaterial-intensive Forschung brauchen
...sie zuerst angegriffen haben, und man diesen Dinger ohne hin nicht die SOldaten von den Zivilisten unterscheiden kann.
...wir verpflichtet sind, ihnen Zivilisation zu bringen.
 
AW: Invasion Retour

Weil wir es können und endlich durch diesen Kraftakt die Trauma der Alienfilme hinter uns lassen können.
 
AW: Invasion Retour

-Irgendwas in der Kultur der Aliens wiederspricht den gängigen religiösen Vorstellungen der Erdlinge völlig.
-Wie wäre es mit sowas wie der Star-Trek-Föderation - in böse ? Die Erde ist ganz allgemein auf dem Imperialismus-Trip und baut gerade eine solche "Föderation" auf. Die Föderierten breitet sich gerade aus wie ein wuchernder Pilz. Wenn eine etwaige Alienrasse sich nicht durch schöne Worte und gedanklicher Beeinflussung durch Erd-Psioniker dazu bewegen lässt, freiwillig einzutreten, wird das "verbrecherische Regime" des Planeten mit "präzisen chirurgischen Angriffen" "entmachtet" und die "unterdrückte" Bevölkerung "befreit" (auf gut Deutsch: der halbe Planet wird in Schutt und Asche gebombt, die andere Hälfte von Spacemarines überrannt und die Eingeborenen in Sklavenlager gesteckt. Dann wird eine demokratische Verfassung eingerichtet :D)
Natürlich gibt es auch einen ganzen Haufen feiger Weichwolli-Aliens, die mit den Erdlingen kooperieren und dem Ottonormalterraner so das gefühl geben, er stünde wirklich auf der guten Seite...
 
Zurück
Oben Unten