Intro von Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie

Fendi

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also, in der Geschichte am Anfang des Buches "Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie" ist die Rede von einem Ritual, was die Verdunklung aufhebt. Bisher habe ich es aber in noch keinem Buch gesehen. Ist das überhaupt wo aufgeführt, oder habe ich es nur gekonnt überlesen?

wisst ihr mehr?
 
AW: Intro von Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie

Es gibt eins, das einen Bereich außer Kraft setzt, soll heißen, in dem Bereich funktionieren keine geistigen Beeinflussungen.
Nennt sich Arguaugen, Stufe 7
Wien hat einen ähnlichen Schild um die Innenstadt, ist dann wohl noch gewichtiger.
Ansonsten wüsste ich keins
 
AW: Intro von Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie

Muss mich anschließen kenn auch nur das eine, kann leider nicht sagen wo das genau notiert ist...
 
AW: Intro von Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie

die Argusaugen sind aber nicht das aus dem Intro, daran hatte ich auch zuerst gedacht. Bei Argusaugen braucht man andere Komponenten.
 
AW: Intro von Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie

Was braucht man denn alles, bzw. wie wirkt es sich denn aus?

@sanderlein Argusaugen ist im "Geheimnisse der Thaumaturgie"
 
AW: Intro von Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie

Hmm hab das Buch gerade nicht zur Hand, aber da fälltmir Dominion/Herrschaft ein. Präpariert einen Raum, dass dort keinerlei geistige Beeinflussung (also auch kein Verdunkelung) mehr funktioniert.
 
AW: Intro von Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie

@Absimillard: wäre nett wenn du ne Quellenangabe machen könntest
 
AW: Intro von Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie

Manchmal mach ich mir wirklich Sorgen um euch Leute.
Bei Argusaugen braucht man andere Komponenten.
Gottchen, ihr habt wirklich Probleme.
 
AW: Intro von Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie

Mal ganz neben bei könnten Tremere, besonders wen das Gildehaus auch mal zusammenhält (ich weis, passiert selten) auch eigene Rituale erforschen ...
Man bdenke aber nur mal den aufwand für das beschaffen der Komponenten in der Geschichte, das generelle problem ist das NSC's Plotgegeben egal in welchen Szenario ständig neu dinge erfinden bei dennen der Erzähler den Spieler von anfang an den Mund verbieten würde ...
 
AW: Intro von Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie

Absimilliard schrieb:
Hmm hab das Buch gerade nicht zur Hand, aber da fälltmir Dominion/Herrschaft ein. Präpariert einen Raum, dass dort keinerlei geistige Beeinflussung (also auch kein Verdunkelung) mehr funktioniert.
Das fiel mir auch gleich ein. :)
Stufe 5-Ritual - steht im "Spielerhandbuch: Sabbat". Gab glaube ich auch noch etwas anderes, fällt mir aber gerade nicht ein. Und nein, damit meine ich nicht das Ritual auf dem 1. Wiener Bezirk. :D

Das 7er Ritual "Impede the Gifts of Cain" erschwert generell die Anwendung von Disziplinen in einem Raum, aber nur, wenn sie einen Wurf erfordern und in diesem Bereich aktiviert werden.
 
AW: Intro von Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie

Ich würde davon ausgehen, dass jedes Gildehaus ne Handvoll Rituale kennt, die dort entwickelt wurden und woanders nicht bekannt sind. Das sind dann die Visitenkarte und Asse, die der Regent benutzt, um weiter in der Hierarchie aufzusteigen (z.B. die Rituale in Chicago, Milwaukee oder NY by Night).

Prinzipiell kann ja jeder Tremere mit ein bisschen Okkultismus und Thaumaturgie neue Rituale entwickeln. Ist gar nicht so schwer. Nur die meisten sind nicht spielbar, da sie extrem lange Vorbereitungszeit und sehr seltene Zutaten benötigen. Ein Spieler würde kein Ritual lernen, dass so harte Restriktionen hat, wie in der Geschichte beschrieben.

Wer allterdings die Tremere-Trilogie gelesen hat, weiß, dass man Thaumaturgie ganz anders benutzen kann.
 
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