interne regeln?

AW: interne regeln?

Toll, vielen Dank! Ich werde das mal durchkauen und sehen was ich damit für meine KotE Gruppe herausholen kann. :)

Eins noch zur Patzerregelung:
Ich finde gerade Patzer machen das System sehr lustig, und können enorm zum Spielspaß beitragen.
Patzer werden bei uns nicht unbedingt vom SL gnadenlos verwendet werden um den SC eines auszuwischen,
sondern um dramatische Situationen zu bereichern oder einfach unvorhersehbare Wendungen durchzuführen.
Insofern bin ich ganz zufrieden mit der Regelung. Außerdem kann kein Wurf gepatzt werden, bei dem Willenskraft
eingesetzt wurde. Damit können sich die Spieler doch ganz gut schützen.
 
AW: interne regeln?

Stimmt auch. Außerdem gelten seit der Revised auch Würfe, die eine negative Nettoanzahl an Erfolgen, aber mindestens einen Erfolg haben, als Misserfolg. Jemand im Forum hatte sogar die Regel, dass man im Nachhinein bei einem Patzer Willenskraft einsetzen kann. Das würde die Sache IMHO allerdings zu sehr entschärfen.
 
AW: interne regeln?

Bei uns waren die Botches eigentlich immer mehr erhofft als befürchtet, weil ich mir dann immer "interessante Dinge" für die Spieler ausdenken konnte. Meist kamen dabei dann absolut witzige Sachen raus. Um Spieler damit total fertig zu machen ging es bei uns damit nicht - die Botches waren eher ein Random Element, das einfach total andere Ergebnisse als die erhofften brachte. Das ist ja einer der Punkte, die mir am neuen System so missfallen - es gibt fast nur noch Erfolg/Misserfolg - aber nicht "Hoppala, was ist denn jetzt daraus geworden?"
 
AW: interne regeln?

jaja... die botches - das salz in der suppe des erzählens :D in unseren runden kamen da auch teilweise recht interessante ergebnisse raus ... (besonders wenn dann mit einem w-spieleranzahl ausgewüfelt wurde wens erwischt ^^ )
 
AW: interne regeln?

Jo, darüber kann ich mich auch nicht beschweren. Ausserdem wozu hab ich Regeln? Bei Patzern sollte dick was schief gehen. Wenn ich eine legitimation möchte willkürlich komische Sachen einzustreuen oder lustige Missgeschicke brauch ich dafür keine Patzer.
 
AW: interne regeln?

ich glaub komisch is sowas immer nur für die fast vor der resignation stehenden spieler ;)
 
Zurück
Oben Unten