Cthulhutech Interesse an Forenspiel?

Hexenjäger

Wiedergänger
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
111
Hi,

ich hab mich jetzt mal in das GRW eingelesen und finds saucool. Da ich leider sobald keine Möglichkeit haben werde, CthulhuTech live zu spielen, will ich hier mal Anfragen, ob denn jemand bereit wäre ein Intime zu leiten, und ob es auch andere Spieler geben würde?

mfg,
Hexi
 
AW: Interesse an Forenspiel?

Ich würde gerne mitspielen, je nachdem wie viele Posts pro Woche vorausgesetzt werden, da ich recht wenig zeit habe
 
AW: Interesse an Forenspiel?

Wie wäre es wenn Ihr vielleicht mit einem Talk anfangt? Ohne SL, ohne feste Story? Wenn ja, beantrag eins wie ein InTime Forum und schreibt rein das es ein Talk werden soll!
 
AW: Interesse an Forenspiel?

Ansich auch ne Idee, aber eben was anderes als ne richtige Runde :gruppe: :nixwissen:
 
AW: Interesse an Forenspiel?

So, da ich in der Schule zuviel Zeit hatte habe ich mal an einem Plot gebastelt, den ich demnächst in einer Realrunde spielen möchte und zum Vergleich auch hier anbieten will.

Gesucht würden 4-6 Mechapiloten (Menschen oder Nazzadi) der NEG, wenns ausdrücklich gewünscht ist auch Engel (aber entweder das eine oder das andere) für Einsätze gegen den Rapine Storm und die Migou.
Ihr werdet aber auch öfter mal aus euren Mechs rausmüssen, von daher wäre es nicht blöd auch andere, passende Fertigkeiten, zu haben.

Postgeschwindigkeit: Ka, nicht zu hoch, da ich bis Mitte Juni nur am Abend an den Rechner komme.

Ich habe leider noch keine echte Erfahrung mit dem Regelsystem, aber ich bin sicher das sich dieses Hindernis überwinden lässt. Als Rollenspieler hab ich schon ein paar Jahre Erfahrung, als SL erst seit letztem Jahr so wirklich.

Ich würde zumindest eine Stichpunktartige Charaktergeschichte von euch erwarten, mit bisherigem Werdegang, Familie, Gründen für die Armee, Einstellung zu Vorgesetzten/der Obrigkeit, Persönlichkeit, wichtige Persönliche Dinge
 
AW: Interesse an Forenspiel?

Ich habe leider noch keine echte Erfahrung mit dem Regelsystem, aber ich bin sicher das sich dieses Hindernis überwinden lässt. Als Rollenspieler hab ich schon ein paar Jahre Erfahrung, als SL erst seit letztem Jahr so wirklich.

Vom ersten Blick her (DrivethruRPG ist doch was feines...): Taskresolution ist okay, das "normale" Kampfsystem geht, das Mechkampfsystem wird ziemlich fummelig. Balance zwischen "normalen" Mechs und Engeln ist nicht gegeben; die NEG-Mechtruppe ist quasi das Kanonenfutter, das die dicken Brocken solange beschäftigt bis die Kollegen mit den Engeln da sind um feucht durchzuwischen.

-Silver
 
AW: Interesse an Forenspiel?

Das mit den Engeln/Mechas hab ich mir schon gedacht, weshalb ich Engel einfach nur gaaaanz spärlich auftauchen lassen werde. Immerhin sind die selten ;)
Das mit dem Mechsystem ist ärgerlich, aber ich hoffe mal das es spielbar sein wird.
Danke für die Infos
 
AW: Interesse an Forenspiel?

Also ich hät ja lieber Engel, aber wenn alle anderen, die Interesse bekunden, lieber in Mecha steigen wollen schließe ich mich der Mehrheit natürlich an :banane:

Bin schonmal bischen was erstellen :D schlafen kann ich auch später
 
AW: Interesse an Forenspiel?

Ich habe jetzt endlich auch das Grundregelwerk und wäre auch interessiert bei einer Foren Runde mit zu spielen.
 
AW: Interesse an Forenspiel?

Hab das GRW noch nit (ist bestellt) hätte aber intresse an einem Forenspiel
 
AW: Interesse an Forenspiel?

Wär mir deutlich lieber wenn du von Anfang an dabei wärst, später einbauen wird schwierig.
Fürs erste kannst du ja auch ohne Werte spielen, da reicht mir die Charakteridee, da der Anfang erstmal Rollenspiel ohne viele Werte sein wird.
 
AW: Interesse an Forenspiel?

Naja hab jetzt mal meine Grobe Vorstellung vom Chara Gepostet hab von den Regeln keinen blassen Schimmer.
Aber das kann man ja mit Enthusiasmus ausgleichen :)
 
Zurück
Oben Unten