• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Interesse an Forenrollenspielen im A!-Forum?

Würdet Ihr denn nochmal den Aufwand in Kauf nehmen und ein Foren-RPG mitmachen?


  • Umfrageteilnehmer
    17

yennico

John B!ender
Mit Webcam und Headset können Rollenspieler durch Google Hangout Rollenspielrunden spielen, auch wenn sie vor Ort nicht genügend Spieler oder nicht genügend an dem System interessierte Rollenspieler finden.
Damit kommt man deutlich näher an das Rollenspiel an Tisch heran als jedes Forenrollenspiel. Der Zeitrahmen einer Hangout Runde ist auch deutlich überschaubarer als ein Forenrollenspiel, wo man sich auf längere Zeit verpflichtet.
 

yennico

John B!ender
Hangouts ist von Google. Für einen Hangout braucht man neben einer Webacm und einem Headset einen Google+ Account, der kostenlos ist. Auf Google+ gibt es deutsch-und englischsprachige Rollenspielcommunities, in denen Angebote und Gesuche für Hangouts gepostet werden. Will man seine Rollspielsession per Hangout aufnehmen , kann man das mit Hangout on Air und sie dann später auf Youtube online stellen. Auf der Seite der Conline findest Du ein paar Hangout on Air Rollenspielrunden., die damals per Hangout on Air gespielt wurden.
 
Oben Unten