Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?

AW: Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?

Nach reiflicher Überlegung melde ich hier mal doch Interesse an. Charaktertechnisch würde ich gerne einen Machtwirker übernehmen. Das Setting ist interessant und einem neuen System mal eine Chance zu geben, warum nicht?
 
AW: Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?

@ Stocking: Denk einfach drüber nach. ich lsite mal die Pros und Kontras:
Pro Schmuggler:
Der Schmuggler hat als einziger genug Geld um ein "echtes" Schiff haben zu können. (Wenn Dir ein geradeso überlichtfähiges 2-Mann Schiffchen auch reicht geht das auch mit anderen Archetypen, wenngleich Du dann eben mehr Punkte in Geld stecken musst was die Effektivität senkt. Aber nicht schlecht sein muss).
Kann wenn Du es auf Glücksspiel abwälzt sogar ein extrem "tolles" haben.
Kontra:
Mehr Arbeit (sollte solange Ihr nicht immer im selben Reich bleiben wollt) von mehr als nur dem herkunftsreich Ahnung haben, muss (außer Du würfelst sie aus) seine Kontakte ausarbeiten, sollte Planen können (und wollen).

Überlegs Dir einfach in Ruhe, eilt ja nicht. Nur einen Schmuggler brauchen wir. ;)
Oh und man muss kein echter Star Wars nerd sein 8cih würde sogar sagen das ist eher schlecht, da ja viel anders läuft) um hier den Durchblick zu haben....


@ Trummkopf: Schön, sieht so aus als könnte ich dann mal das InTime beantragen. :)
Was Machtwirker angeht: da gibt es generell 3 "Varianten" (so man den Archetyp wählt und nicht nur "Auch ein kleines Talent haben will").
1.: Jedi/Sith. Die 2 Großen Traditionen. Starke Vorteile (speziell durch viel Wissen über die Macht und Ressourcen) und Einschränkungen (Codex, Verpflichtungen).
2.: 2Vollmachtwirker" kleinerer Traditioen/Einzelausbildung. Günstiger als Jedi/Sith, weniger Vorteile und wenig bis fast keine Einschränkungen.
3.: Machtadepten. Nochmal günstiger, nur begrenzte Auswahl an machtfähigkeiten, werden nicht so mächtig, sind aber in ihrem Gebiet richtig gut (auch zu Anfang schon). Praktisch keine Einschränkungen außer begrenzter Auswahl.

Was davon spricht Dich denn am ehesten an?
 
AW: Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?

Schwer zu sagen, Nummer1 oder Nummer 2, müsste ich erstmal die genauen Regeln kennen. Prinzipiell tendiere ich aber eher zu 2, genauer zu einer Einzelausbildung.
 
AW: Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?

@ Stooking:
Pro Schmuggler:

Kann wenn Du es auf Glücksspiel abwälzt sogar ein extrem "tolles" haben.
Yeah was Tolles!
Kontra:
Mehr Arbeit (sollte solange Ihr nicht immer im selben Reich bleiben wollt) von mehr als nur dem herkunftsreich Ahnung haben, muss (außer Du würfelst sie aus) seine Kontakte ausarbeiten, sollte Planen können (und wollen).
Denke es macht erst mal Sinn sich zur Einfindung in das Setting in einem Gebiet zu bleiben, der Rest hängt davon ab, was du uns zur Verfügung stellt. Kontakte auswürfeln find ich ok. Das Planen kann ich nicht so recht aber dafür hab ich ja auch noch Mitspieler.

Überlegs Dir einfach in Ruhe, eilt ja nicht. Nur einen Schmuggler brauchen wir. ;)
Da lässt man mir ja keine große Wahl^^
 
AW: Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?

na dann fass ich mal zusammen was wir theoretisch zZ haben:

Hare (Zurückmeldung fehlt noch): Techie mit Schwerpunkt Drohnen/Sentries
Stooking: Schmuggler (?)
Trummkopp: Machtwirker, wahrscheinlich "voll" und weder jedi noch Sith
Baki: interesse angemeldet. Seither nix gehört.
 
AW: Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?

Techie, ja in Richtung Verschmelzung von Körper und Technik so wie bei SR und/oder auch bei Mass Effect - was ist Sentry (Wache) ? Meinst Du Nachhut (Backup) damit ?(
 
AW: Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?

Naja, Deine uridee war sowas wie ein Rigger. Das meine ich damit. Nur idR ohne "direkte" Steuerung, mehr mit Pad und Fernsteuerung und so.

Techniker sind Tüftler, Bastler, Erfinder, Dronensteurer, etc.....
Wenn Du es auf den kampfschwerpunkt definieren willst, ja. Support der Anderen, Aufklärung (je nach Drone/Sentrie/Droiden die er zur Verfügung aht) usw.
 
AW: Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?

Dann mußt Du mich mal aufklären. Was bringen dann Drohnen oder Cyberware, wenn ich nicht direkt dadurch handeln kann. Dann würde ich also eher ein Pilot werden, oder so ?
Wie steht es mit Hacking? Gibt es da diese Kommunikationsdrohnen wie R2D2 oder hackt man selber? Per Tastatur ?(
 
AW: Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?

Dronen: Man steuert sie (fern, auf verschiedene Arten je nach Modell und Technologielevel) und kann dadurch, und durch die (ebenfalls gerne selbstgeschriebenen) Programmierungen die sie steuern während mans elbst grad nicht hinsieht, von verschiedenen Blickwinkeln beobachten/agieren. Auch ein Direktfeed der Daten/direkte Kontrolle ist möglich, aber kein "in das Gerät eintauchen" (und als Körper verstehen/steuern) wie bei Shadowrun. Alles läuft etwas weniger ... direkt und mehr über die zwischenlage der Programmierung.

Cyberware: Wie willst Du "Durch" Cyberware handeln? Diese Formulierung ergibt keinen Sinn........
Cyberware kann vom Bereitstellen eines eingebauten Funkgerätes, Decoders oder Aufnahmegerätes über den Austausch von Gliedmaßen/Augen bis zu Reflexbeschleunigung, Muskelstärkung etc alles was man so erwarten würde. Wem das nicht reicht.....selbst Sonderanfertigungen sind möglich, aber wenn die mal nen Defekt haben will ich nicht in Deiner Haut stecken. ;)

@ hacking: Das hängt sehr vom Status des örtlichen "Netzes" ab. Auf manchen Welten (technologisch hinterher/paranoid) muss man an jede noch so kleine Schnittstelle selber ran, auf anderen ist das netz fast schon "SR-matrixalike". Wie schonmal gesagt: hacker sind hier (zumindest als klarer Fokus) sehr .... variabel hilfreich.
 
AW: Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?

Naja, Cyberware unterscheidet sich ja nur dadurch, daß die Nervensignale durch Kabel laufen - unter Umständen sogar nicht notwendigerweise. Wie läuft dann die Matrix, wenn es keine direkte Nerveninduktion (DNI) gibt ?(
 
AW: Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?

Ganz einfach. Von "Das ist ein örtlicher Knoten, ich kenne die Software, jetzt hacke ich mal mit meinem Datapad" im lowest Tech Bereich (in dem hacken was bringt) bis zu "ich klink mich via meinem Link rein, hoffe dass mein geklauter Code mich als Mitarbeiter tarnt und arbeite in dem HUD-like Display das mir das vorgaukelt".
Also: wer sagt dass es das nicht gibt? ichs agte"So Riggt man nicht". Wenn Du viel Glück hast findest Du auf einem massiv vertechten Planeten sowas. Aber meist ist das zwischen unseren "Smartphones" und "Eingebildeten" HUD`s (im Mass Effect Stil) einzuordnen.

Umd as Ganze abzukürzen: Willst Du auch noch irgendwas anderes wissen, das NICHT damit zu tun hat dass die matrix, wie schon 3-mal gesagt, hier A: Nicht flächig existiert und B: anders funzt? ;)
Oder klärt das endgültig ob Du nun nen Techniker spielst oder nicht (auch zum wiederholten mal: der Grund warum man nen Techie braucht ist NICHT das Hacken doer Riggen! Sondern das Schiff und Droiden warten/umbauen/tunen!)? :)
 
AW: Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?

Forum steht, Name ist "Falling Empires".

Wir sehen uns dort. :)
 
Zurück
Oben Unten