AW: Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde?
@ Stocking: Denk einfach drüber nach. ich lsite mal die Pros und Kontras:
Pro Schmuggler:
Der Schmuggler hat als einziger genug Geld um ein "echtes" Schiff haben zu können. (Wenn Dir ein geradeso überlichtfähiges 2-Mann Schiffchen auch reicht geht das auch mit anderen Archetypen, wenngleich Du dann eben mehr Punkte in Geld stecken musst was die Effektivität senkt. Aber nicht schlecht sein muss).
Kann wenn Du es auf Glücksspiel abwälzt sogar ein extrem "tolles" haben.
Kontra:
Mehr Arbeit (sollte solange Ihr nicht immer im selben Reich bleiben wollt) von mehr als nur dem herkunftsreich Ahnung haben, muss (außer Du würfelst sie aus) seine Kontakte ausarbeiten, sollte Planen können (und wollen).
Überlegs Dir einfach in Ruhe, eilt ja nicht. Nur einen Schmuggler
brauchen wir.
Oh und man muss kein echter Star Wars nerd sein 8cih würde sogar sagen das ist eher schlecht, da ja viel anders läuft) um hier den Durchblick zu haben....
@ Trummkopf: Schön, sieht so aus als könnte ich dann mal das InTime beantragen.
Was Machtwirker angeht: da gibt es generell 3 "Varianten" (so man den Archetyp wählt und nicht nur "Auch ein kleines Talent haben will").
1.: Jedi/Sith. Die 2 Großen Traditionen. Starke Vorteile (speziell durch viel Wissen über die Macht und Ressourcen) und Einschränkungen (Codex, Verpflichtungen).
2.: 2Vollmachtwirker" kleinerer Traditioen/Einzelausbildung. Günstiger als Jedi/Sith, weniger Vorteile und wenig bis fast keine Einschränkungen.
3.: Machtadepten. Nochmal günstiger, nur begrenzte Auswahl an machtfähigkeiten, werden nicht so mächtig, sind aber in ihrem Gebiet richtig gut (auch zu Anfang schon). Praktisch keine Einschränkungen außer begrenzter Auswahl.
Was davon spricht Dich denn am ehesten an?