RolandB
eiskaltes Hähnchen
- Registriert
- 4. Oktober 2005
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AW: Interaktion der SC mit der Spielwelt - eine Theorie
Klar tut sie das. Die Spielwelt (bzw. der Teil der im Spiel vorkommt) ist das, was Spieler durch ihre SCs draus machen.
Z.B. Dogs in the Vineyard. Der SL entwirft einen Ort, an dem die SCs gebraucht werden. Durch ihre Aktionen (sprich den Willen der Spieler) wird das zukünftige Schicksal des Ortes und seiner Bewohner bestimmt.
Agroschim schrieb:Grade Indiegames lassen sich schwer in die Dreigliederung einordnen, weil sie meistens keinen Festen definierten Hintergrund besitzen, die Tatsache das [...] die Spieler die Spielwelt maßgeblich gestalten, sagt noch nichts über die Spielwelt und ihren Einfluss auf die Spielercharaktere aus.
Klar tut sie das. Die Spielwelt (bzw. der Teil der im Spiel vorkommt) ist das, was Spieler durch ihre SCs draus machen.
Z.B. Dogs in the Vineyard. Der SL entwirft einen Ort, an dem die SCs gebraucht werden. Durch ihre Aktionen (sprich den Willen der Spieler) wird das zukünftige Schicksal des Ortes und seiner Bewohner bestimmt.