Inspiration

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Changeling: The Lost" wurde erstellt von Ein Huhn, 7. November 2012.

Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
  1. sleepthief

    sleepthief more the romantic hero type of girl

    @Ein Huhn: Der kam mal auf ZDF Neo in einer Special-Woche zum Thema Animation. Bin ich mir ziemlich sicher. Manchmal hat man Glück und es gibt ihn noch in der Mediathek.
     
    Ein Huhn gefällt das.
  2. Ein Huhn

    Ein Huhn Guest

    Ich hab das Glück, in der Nähe einer sehr guten Videothek zu wohnen, da hab ich den jetzt her :)
     
  3. Ein Huhn

    Ein Huhn Guest

    Ach, hatte ganz vergessen, mich zur Changeling-Tauglichkeit des Films zu äußern.

    Also - einige Elemente werde ich definitiv mal irgendwann ins Spiel einbringen. Dazu zählen einige Dinge aus dem Umfeld der Mäuse - die waren was creepy. Und natürlich total Changeling-like ist der Zaubergarten, auf den die Oak-Dweller relativ am Anfang treffen. Komplett mit fiesen Goblinfrüchten und Magie und so.
    Außerdem interessant für Changeling ist die Spinne und wir mit ihr umgegangen wird (Tauschgeschäfte vs. Kampf).

    Abgesehen davon fand ich die Gesamtstimmung sehr angenehm. Es wird nicht gesprochen, alles wird über Gesten, Handlungen und Töne deutlich. Alles sieht so niedlich aus, dass man Karies davon bekommt - und während man noch dabei ist, alles so fucking niedlich zu finden, wird die Handlung nach und nach immer schräger und am Schluss hatte ich das Gefühl, irgendwie in meiner inneren Ruhe erschüttert worden zu sein. o_O WTF.
    Und dazu noch die Musik *schwärm* - kommt ja im Trailer schon ganz gut rüber. Herrlich entrückt.

    Alles in allem definitiv Beautiful Madness, wenn auch vielleicht die eigentliche Handlung des Films nicht direkt zum Rollenspiel passen mag. Und ich bin der festen Überzeugung, dass man Farben schmecken kann, wenn man diesen Film nur oft genug gesehen hat...
     
  4. Ein Huhn

    Ein Huhn Guest

    Vermutlich kannte den schon jeder außer mir und er scheint auch nicht mehr aktualisiert zu werden, aber es gibt einen Changeling Inspiration Blog und er hält, was sein Name verspricht ^^
    Fuck Yeah, Changeling!

    Das Blog... der Blog...? Naja, was solls...
     
    Kappadozius, Atreju und Sperrfeuer gefällt das.
  5. WingsOfCaliel

    WingsOfCaliel Wiedergänger

    Ich könnte mir, bei meinen lediglich rudimentärgen Kenntnissen von C:tL noch "Wilde Reise durch die Nacht" von Walter Moers und "Das Haus der verschwundenen Jahre" von Clive Barker vorstellen.
    Und könnte man nicht, stellenweise, die Beschreibung der Tunnel in Metro 2033/2034 für die Hecke und dortige Gefahren nutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  6. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Kappadozius und sleepthief gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Visuelle Inspiration Earthdawn 10. Juli 2014
[Inspiration] Die große Bibliothek Rund um Rollenspiele 4. Juni 2010
Inspiration Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 6. Juli 2009
Inspiration Blue Planet 27. Oktober 2005
!! Inspiration !! Das Schwarze Auge 8. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden