Innocents und Vampire

Quackerjack

Nethermancer par excellence
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Folgendes Problem:

Eine meiner Mitspielerinnen hat demnächst vor einen Vampir zu spielen, der als Kind den Kuss empfangen hat. Nun zu meiner Frage: Wenn der Vampir nun körperlich noch ein Kind ist, aber eigentlich schon erwachsen, welche Regeln kommen nun zum Tragen? Die für Erwachsene (WoD halt) oder die für Kinder (Innocents)? :nixwissen:

Wie würded Ihr das regeln? (Vor allem die Skill-Begrenzung auf max. 3 (mit Merit mehr). Meine bisherige Idee ist, die Beschränkung bei körperlichen Skills zu behalten und bei geistigen und gesellschaftlichen Skills wegfallen zu lassen.) Wie sieht das mit der Stun Regel aus? Was ist mit den anderen Sonderregeln (wie z.B. die 8 again oder der Defense Bonus für Erwachsene?

Jack
 
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Ich ebenso. Alleine schon deswegen, weil die Charaktererschaffung explizit an das WoD Core anknüpft.
 
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Dito
Nur weil ein Vampir vielleicht nicht stark aussieht, heißt es ja nicht, dass er stark ist ;)
So wie ich das verstanden habe bekommt ein Erwachsener Vampir auch nicht mehr Muskeln wenn er Sich von 2 Punkten auf 5 hocharbeitet, im Laufe der Jahrhunderte vielleicht sogar auf 6 oder mehr.

Der einzige regeltechnische Nachteil ist halt ein geringerer Größenwert, aber das trägt man dann einfach als Schwäche ein.
Intimemäßig hat man natürlich noch größere Schwächen. Ein kleines Mädchen nachts alleine auf der Straße? Wenn das mal ein Cop sieht?
In den heißen Club unten an der Straße jemanden aufreißen gehen? Fehlanzeige.
 
AW: Innocents und Vampire

Intimemäßig hat man natürlich noch größere Schwächen. Ein kleines Mädchen nachts alleine auf der Straße? Wenn das mal ein Cop sieht?
Das käme dann auch darauf an, wie man das jetzt auslegt. Im Grunde genommen wäre auch das schon wieder ein gewisser Vorteil.
 
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ich denke das braucht eine strategie anpassung, mehr nicht.....das kleine mädchen appeliert an die schutz- und mutterinstinkte von menschen im Sinne von "hilfe, wo ist meine mama".
 
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Okay natürlich. Niemand erwartet dass ein kleines süßes Kind auf einmal zur Killermaschine wird. Da ist ein gewisser Überraschungseffekt drin.

Und man kann natürlich auch Passanten auf der Straße ansprechen "Kannst du mir helfen meine Mammi zu finden? Die ist da in der Gasse." Und zack hat man Blut
 
AW: Innocents und Vampire

ich denke das braucht eine strategie anpassung, mehr nicht.....das kleine mädchen appeliert an die schutz- und mutterinstinkte von menschen im Sinne von "hilfe, wo ist meine mama".

Genau das meine ich ja. Nach Möglichkeit noch niedlich-puppenhaft gekleidet mit Zöpfen und großen Kulleraugen.
Am besten dann noch eine Deva mit Majestity und der Polizist ist Vampir-Futter.
 
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Als Gangrel wärs erst recht übel, aber ich denke mal, dass kein Gangrel ein Kind zum Vampir machen würde.

Sie denkt z.Zt. an einen Ventrue
 
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Ein Gangrel würde genauso ein Kind küssen wie jeder andere Clan auch.


Beispiel: Junger Vampir, hat immernoch seine Familie im Blick. Lass da mal das Kind des Vampirs an einer Unheilbaren Krankheit erkranken
 
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Das sind Fragen, die sich damit befassen, wie man so einen Charakter anlegt und ihn ausspielt und keine Regelfragen.
Ich würde auch die sinknormalen Regel benutzten und für Größe und kindliches Aussehen Schwächen vergeben. Keine unnötige komplizierte Charaktererschaffung, denn bei Jugendlichen wird das System ja auch nicht modifiziert, um ihr vermeindlich geringes Alter in die Regeln einfließen zu lassen.

Ob der Charakter dann später spielbar ist, daß müssen die Spieler und der SL entscheiden und nicht wir per Ferndiagnose.
 
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Würd bei der Erschaffung auch ganz normal vorgehen.. die Stärken und Schwächen eines solchen Chars werden dann ohnehin IT ans Tageslicht kommen und es wurden ja auch schon ein paar genannt. Persönlich denk ich aber das die Nachteile überwiegen werden

man muss sich noch mehr von den Menschen verstecken oder einen Ghul haben der offiziel der Papa/Mama ist. In Plots hat das Kind viele Nachteile weil es einfach nicht überall rein kann usw usw.. die "hab dich lieb Augen" eines Kindes find ich dahin eher Schwach
Aber es ist sicher interessant zu spielen.

Mit dem Bund muss man halt etwas aufpassen, da zb meine Lancea den Kuss eines Kindes als Verbrechen ansehen würde da man sich so an einem reinen Wesen vergriffen hat.. das sollte man vorher bedenken klären bevor es zu ausschreitungen kommt weil man das Kind von seinem "übel" befreien will
 
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Lancea auf keinen Fall (die Spielerin findet Die zum K*tzen und würde keinen Lancea Vampir ausspielen wollen), wahrscheinlich Carthians, Ordo oder Circle.
 
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Die "Nachteile" die man hat, kommen meiner Meinnung nach ziemlich auf den Spieltsil, und auch
auf die Disziplinen die der Vampir hat, drauf an .


Bsp.: Ich komme nicht in den Hippen Club da zu klein? hmmmm keine Videoüberwachung?
"Ihr seht mich nicht" => drinnen (ok ich bin absoluter Mekhetfan und ziemlich oft unsichtbar
ingame aber was solls^^).
 
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Ich denk mal einer der wohl wichtigen Nachteile sollte der kindliche Verstand sein. (Wobei man da natürlich auch differenzieren muss in welchem Alter das Kind denn verwandelt wurde) Ich glaube aber gelesen zu haben dass ein Vampir sich nicht mehr in seiner "geistigen Reife" weiterentwickelt, wenn er verwandelt wird. Sprich Jugendliche sich quasi im dauerpupertären Zustand befinden. Sicher bin ich mir aber nicht mehr, Sinn würde es für mich auf alle Fälle machen.

Regeltechnisch würde ich den Charakter ebenfalls nach normalem Standart generieren. Natürlich mit dem Grössennachteil. So bleibts unkompliziert und überschaubar.
 
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Mein erster Requiem-Char war auch ein Kind (äußerliche 7 Jahre, um genau zu sein). Bei ihm hab ich die Größe runtergesetzt und die körperlichen Attributspunkte komplett auf Geschick gelegt, aber Letzteres wäre mMn auch nicht unbedingt nötig gewesen, da vampirische Stärke und so. Vom charakterspielerischen Aspekt war entscheidend, dass das Kind keine Vorstellung von romantischen Beziehungen hatte, Gut und Böse nie richtig zu unterscheiden gelernt hatte (Menschlichkeit ist ziemlich rasch auf 4 gefallen) und besonders gut Unschuldsengel spielen konnte (ein paar Punkte auf Ausflüchte), wobei keiner dieser drei Punkte für jedes Kind gilt. Ich halte die Rolle von Kindvampiren für sehr intuitiv zugänglich, evtl sogar für einfacher.
Innocents halte ich, trotz gegenteiliger Behauptungen in dem Buch, für unkompatibel mit der restlichen WoD. Die unterschiedlichen Werteskalen halte ich für zu umständlich für Crossovers und auch aus Balancinggründen würde ich Innocents in diesen Fällen nicht zur Charaktererschaffung benutzen. Tugenden und Laster kann man natürlich duch das Innocents-Äquivalent ersetzen - ich denke, das macht schon weitaus eher Sinn (allein schon, weil ich als Spieler damit mehr anfangen könnte).
 
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Genau das meine ich ja. Nach Möglichkeit noch niedlich-puppenhaft gekleidet mit Zöpfen und großen Kulleraugen.
Am besten dann noch eine Deva mit Majestity und der Polizist ist Vampir-Futter.

Wieso muss ich da nur an Interview with a Vampire denken? An eine gewisse... Claudia? :D Da kam das mit der schnell degenerierenden Menschlichkeit auch sehr gut zum tragen...
 
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naja ist halt WOD.. hier werden Kinder nicht gestreichelt sondern verprügelt.. so schön ist es dann sicher nicht einsam durch die Straßen zu gehen wo schon um der nächsten Ecke der ekelige Kerl mit seinem Lolly steht
 
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