AW: Die Natur des Vampirs in Marroks Vampire 3.0
ah ihr schreibt so schnell .. bevor ich hier eine Sache beantwortet habe sind da schon wieder 4 weitere Posts
@Tam
lohnt es sich sich mit Crack vollzupumpen nur um sich kurz besser zu fühlen?
@The Saint
Ich spreche nicht von dem wie die Charaktere es Ingame beschreiben, es geht darum wie man OT damit umgeht
Von der Herabsetzung der vorteile mal abgesehen - wo ist der Unterschied zur bisherigen Regelung? Diablerie macht doch bereits blutsüchtig
Finde ich schon.. Blutsucht heißt nicht, dass du "süchtig" nach der Diablerie bist. Du kannst auch blutsüchtig sein, ohne jemals einen Vampir leergesoffen hast. Bei dieser "neuen" Diableriesucht bist du nicht nach dem Blut süchtig sondern nach dem Push den du durch die Diablerie genommen hast. Verliert man nun wieder die neuen Kräfte, fühlt man sich schwach und hilflos
Wenn das mit dem Diablerieren so wäre, dann hätten sich die meisten Vampire schon längst gegenseitig umgebracht und die überlebenden würden sich irgendwo paranoid verschanzen... imho...
Echt? Jeder Vampir wäre also damit so blöd damit anzufangen auch wenn er weiß das er nach kürzester Zeit deswegen verrecken wird? Es nimmt ja auch jeder Mensch Heroin weil er sich danach immer besser fühlt, aber ich versteh schon deinen Standpunkt schon durchaus und man müsste die "Nachteile" halt so drehen, dass es wirklich nur etwas für die Freaks sind. Die Brut und die VII eliminieren ja auch schön brav Vampire und sie existieren trotzdem noch
Irgendwie klingt mir das was du beschreibsst nach ner etwas extremeren Splittergruppe des Ordo Dracul in deren Mysterien es darum geht besser zu diablerieren. Das wären schon beachtliche und beängstigende Gegner. Wenn du den Teil mit der Seele weg lässt, dann sind wir "nur noch" bei Mord, was bedeuten würde, dass niemand durch Diablerie mehr gänzlich dem Tier verfallen kann. Das ist dann ein noch ärgerer Freibrief zum ausbluten zu lassen, als es gesellschaftliche Akzeptanz wäre. Es wäre mal was anderes und nicht uninteressant. Diablerie wird dadurch etwas gänzlich anderes als im Augenblick und irgendwie gefällt mir das Konzept der Vampirdroge.
Da mir der Orden irgendwie zuwider ist hab ich mich noch nie so recht damit beschäftigt und habe keine Ahnung von dieser Gruppe
Aber ich würde definitiv den "DiablerieMord" um eine Stufe weiter nach unten geben als normalen Mord. So wie es bei den Werwölfen mit der Harmonie ist.
Aber was Übernahme von Diszis angeht.. nicht das ich mir schon darüber Gedanken gemacht hätte was man bekommt.. ich schreibe definitiv die Kräfte dem Blut zu und nicht die Seele. Wenn ein Vampir stirbt weiß ich ja nicht einmal ob der in die Underworld kommt bzw ob er tatsächlich noch eine Seele hat die man "verdammen" könnte. Ich hab gerade leider nicht im Kopf ob zb ein verstorbener Vampir ein "Geist" werden kann. Steht ja eventuell im Sinneater
und weil ich das irgendwie vorher übersehen habe
Wie stellst du dir die Änderung auf Potestas 4 oder 6 denn vor ? Wenn jeder einen Clan hat, dann erhält er keine Vorteile dadurch, dass er nun einen neuen gründet ? Vielleicht könnte man dann auf dieser Stufe eine Disziplin änder und eventuell eine selbsterfunde Disziplin einbringen, dann hat man als Clansgründer 4 Disziplinen, von denen aber nur 3 weitergegeben werden. Das würde dann zum einen die Existenz vieler, vieler kleiner Clans erklären und wäre ein Vorteil der auf einem auch etwas bringt, wenn man ihn erst später im Spiel erhält.
Also das "Neugründen" eines Clans hat für mich eher ideologische Gründe als alles andere. Man selbst hält die Ahnenreihe einfach für scheiße, hat es eine halbe Ewigkeit aushalten müssen, aber irgendwann schafft man es im Blut mächtig genug zu sein sich quasi der Familie endgültig zu entreißen. Oder eventuell übersiedelt man in ein neues Gebiet und will dort selbst groß rauskommen ohne die Vergangenheit im Nacken zu haben. Als die "3 neuen Clansdisziplinen" würde ich welche nehmen die der "Clangründer" beherrscht da er sie in dem neuen "Blutstamm" manifestiert.
Eine andere Frage die sich aber bei mir gerade auftut: Sollte man überhaupt "alleine" einen neuen Clan gründen können? Alleine ist man nicht wirklich ein Clan und von daher kam mir die Idee, dass man für die Clansgründung schon das eine oder andere Mitglied noch aus der Familie braucht. Ich werfe nun blöd mit Hausnummern rum. Der Clansgründer muss Potestas 5 besitzen und er muss eine Anhängerschaft von einem Potestaswert von Potestas 10 besitzen. Wie die 10 zusammen kommen ist egal. Können 10 Potestas 1 Vampire sein oder 2 mal 4 und einmal 2