Initiationsgrade

S

Silence

Guest
Hier kann man über Initiaten, die Regeln und Selfmade posten.
Hier etwas aus unserer Werkstatt:

Wir entwickelten den Initiationsgrad: Spruch der Gabe. Ich weiss der Name ist nicht so gut, aber bis wir einen neuen finden... Ihr könnt ja etwas vorschlagen.
Man wählt einen oder zwei, Absprache mit dem Meister, Spruch bis zu einem Schadensniveau von Mittel und kann diese mit einem minimalem Entzug wirken.
Das heißt das Schadensniveau sinkt beim Entzug um eins, vom M auf L. Allerdings ist diese Fähigkeit sehr machtvoll und kann nur bei Zauber eingesetzt werden die ein festes Schadensniveau beim Entzug haben. Wir weichen von dieser Grenze nur selten ab und der jeweilige Meister sollte sich so etwas sehr gut überlegen bevor er das zulässt. Auch bei der Auswahl des / r Sprüche sollte er vorsichtig sein und die Auswirkungen gut kennen!!!
Zudem kann diese Fertigkeit nur ein Aspektmagier auf dem erstem Grad erreichen. Sein Vorteil ist ja eine bestimmte "Schule" der Magie, also ist das für ihn einfacher.
Ein Vollmagier (damit meine ich auch Schamanen; siehe Prioritäten bei Charaktererschaffung) muss bereits einen Initiationsgrad inne haben, bevor er dieses Talent erlernt.
Schamanen oder alle die Totems besitzen können das auch erlernen wie oben erwähnt, mit der Beschränkung: Nur Zauber die durch das Totem begünstigt werden.
 
Zurück
Oben Unten