In den Fängen des Giovanni

Registriert
6. November 2013
Beiträge
18
So meine lieben Mitbürger und Mitbürgerinnen.

Ich hab mich mal wieder ganz schön im Misthaufen gewälzt.
Als Torreador mit Auspex 5 ist es mir bekanntlich möglich meinen Körper in Form von einer Astralgestalt zu verlassen.
Ja ich habe es getan, doch wohl etwas zu lange. Eine andere Seele fand meinen Körper für ihre Zwecke interessant und schwuppdiwupp war er die Hülle für eine andere Seele.
1. Problem: Wie bekomme ich meinen wunderschönen und innig geliebten Körper wieder?

Zu meinem Problem Nummero 2.
Ich machte mich auf den Weg zu unserem Ortsansässigen Giovanni, der natürlich seinen Vorteil nutzte und durch ein kleines Ritual meine Seele ihm hörig machte. Schöne Sch****.
Jetzt sitze ich (bzw. Meine Seele) in seinem Haus in einem Käfig fest. Und kann nichts machen.
Wie komme ich da wieder raus?

Ich bin euch jetzt schon dankbar für eure konstruktiven Antworten. Bitte helft mir und meiner armern Torreador. :(
 
Mit einer Lebensschuld bei dem örtlichen Giovanni?
Würde ich einmal so behaupten. Ansonsten eher gar nicht.

Eigentlich kannst du da froh sein das dein Char offensichtlich länger (NächtE) in Astralgestalt exisitieren kann bzw. der Giovanni und etwaige andere Seelen deinen Silberstreifen in Ruhe gelassen haben. ^^;
 
Du sollst etwas haben, was die /den Giovanni interessiert. Ansonsten siehe Teylen

Einem Toreador würde mein Char sogar helfen
 
Was Problem eins angeht würde ich vermuten das man das als Besessenheit bezeichnen könnte. Ich würde mir versuchen einen Voodoun oder Magus zu suchen der den "Besetzer" aus Deinem Körper austreibt und Dir hilft anschließend wieder hineinzuschlüpfen. Ob der Preis dafür einer Lebensschuld bei einem Giovanni vorzuziehen ist bleibt abzuwarten.

Problem 2: Bring in Erfahrung was der Giovanni will und bezahl oder lass Dich befreien, biete dem Giovanni irgendwas langwieriges im Gegenzug an und heuere jemanden (idealerweise einen Assamiten) der den Giovanni dauerhaft ausschaltet.
 
Die Herausforderung ist das es relativ Regel frei ist.
Nachdem Buch fallen mir im groben zwei Möglichkeiten wie einem der eigene Körper entfremdet werden ein (Beherrschung, Nekromantisches Ritual 2 / Wraith) allerdings wird man bei beiden Möglichkeiten nur übernommen. NIcht ausgeschlossen.
Dann kommt noch hinzu das der Astral-Flug relativ schlecht definiert ist. Das heißt der Astralraum ist eigentlich keine Entsprechung zu den nahen oder direkten Schattenlanden. Weshalb die Interaktion mit dem Giovanni etwas merkwürdig ist.

Hinsichtlich dem Kontakt zu Voodoo-Priestern oder Magi besteht das schlichte Problem das die Seele, quasi noch im Astral-Flugmodus, des Charakters wohl unter Seelenzwang in einem Käfig des Giovanni eingesperrt ist.
Damit dürfte sowohl der Kontakt zu anderen als auch das ermitteln zu den Bedürfnissen des Giovanni schwer werden.

Ob es empfehlenswert ist eine Lebensschuld dahingehend zu behandeln das man versucht den Gläubiger auszuschalten,.. na ich weiß nicht. Gerade wenn der Giovanni etwas Überlebensinstinkt hat und nachdem Motto: "Hab Schuldner und lass es die Harpien wissen. [Die Geschichte wie ich die arme, verirrte Toreadorseele aus dem Astral-Nichts errettete und ihr half ihren Körper den Klauen des widerlichen Sabbat Anhängers zu entreißen]" eine kleine Versicherung schafft. ^___^;

Wobei die Frage wäre wieso der Giovanni eine Seele die er gezwungen und eingesackt hat überhaupt gehen lassen sollte.
 
Hinsichtlich dem Kontakt zu Voodoo-Priestern oder Magi besteht das schlichte Problem das die Seele, quasi noch im Astral-Flugmodus, des Charakters wohl unter Seelenzwang in einem Käfig des Giovanni eingesperrt ist.
Damit dürfte sowohl der Kontakt zu anderen als auch das ermitteln zu den Bedürfnissen des Giovanni schwer werden.

Genau das ist das Problem. Jegliche Kontaktaufnahme zu ihm hat mir der Giovanni untersagt. Und das ist ja so eine Art Beherrschung aus der ich mich nicht lösen kann. Ich bin Gefangen und wenn es nach dem Giovanni gehen würde am liebsten für immer.

Zu dem Kommentar mit der Nacht, der Tag hat noch nicht angebrochen. Das ist alles in ein und derselben Nacht passiert.

Jetzt mal kleine Hintergrund Information zum Plot.
Der Geist/die Seele die in meinen Körper gefahren ist, ist Kaiserin Elisabeth oder auch bekannt als Sissi, höchstpersönlich. Wer ist der Giovanni? Natürlich Luigi Luceni. Der Mörder von Sissi. Outgame plant Sissi Vergeltung an dem Giovanni. Meine Frage, sollte sie es schaffen den Giovanni zur Strecke zu bringen, bin ich dann wieder frei? Bzw. meine Astralgestalt?
 
Man muss das ja nicht alles in der Reihenfolge machen. Erstmal dem Giovanni das Blaue vom Himmel herunter versprechen was der hören will, auf devote und willige Sklavin machen und dann parallel nach Hilfe suchen. Der Exorzismus des Geistes in ihrem Körper muss danach kommen und zwar ohne das der Giovanni das merkt und da der Herr Giovanni Seelen sammelt ist so gut wie jeder Traditionsmagus bereit und willens den zu erledigen, allen voran die Euthanatos und der Himmlische Chor, wobei letztere allerdings auch die Vampirin nur zu gern in die Hölle schicken würden aus der die gekrochen ist, aber fast jede der 9 Traditionen eignet sich da als Giovanni - Killer. Was den schlechten Ruf angeht lieber den Giovanni umgebracht zu haben als seine Sklavin zu sein denke ich das Chiara Solice den verkraften könnte sowie auch die daraus resultierende Clanfeindschaft zu den Giovanni.

Anmerkung zu dem Geist - unbedingt einen Euthanatos suchen und den dazu bringen den Geist von Elisabeth zurück aufs Rad der Wiedergeburt zu schicken! Dann wäre Dein Körper wieder frei und Du könntest den Euthanatos wahrscheinlich dazu bringen den Giovanni loszuwerden.
 
Das Problem wäre doch wie der Charakter einen Kontakt zu Magieren bewerkstelligt.
Respektive auch ob der Charakter überhaupt weiß das Magier existieren, ob man dahingehend Crossover spielt und in wie weit diese Vampire im allgemeinen billigen.

Meine Frage, sollte sie es schaffen den Giovanni zur Strecke zu bringen, bin ich dann wieder frei? Bzw. meine Astralgestalt?
Das hängt wohl davon ab wie deine Situation aussieht.
Du hast geschrieben das dein Charakter in einem "Käfig" im Haus des Giovanni steckt. Das heißt selbst wenn mit der Vernichtung des Giovanni die Kontrolle bricht, steckst du wohl in dem Käfig fest und würdest wahrscheinlich jemand benötigen der dich aus diesem befreit. Schließlich kannst du in Astralgestalt, soweit ich mich erinnere, nur mentale Disziplinen anwenden.

Das einzige was mir dahingehend einfällt wäre einerseits Telepathie. Wobei ein entsprechendes Ziel hinreichend nah sein müßte. Andererseits der Einsatz von Präsenz bzw. Herbeirufung. Wobei eine Herbeirufung dahingehend schwierig sein könnte das der Betroffene deinen Körper aufsucht [dann könnte auffallen das eine neue Person in diesem steckt] oder das er halt direkt dem Giovanni in die Arme rennt [der eventuell auf so etwas wie den Bruch seiner Domäne verweisen könnte].


Hinsichtlich der Versprechungen müßte der Giovanni schon arg dumm sein. ^^;
Das heißt das wird nicht die erste Seele bzw. Wraith sein die das versucht hat und wenn er eine Intelligenz über Pasta besitzt wird er einerseits weiterhin Seelenzwang sowie Beherrschung sehr dediziert einsetzen. Eine Verhandlungsoption wäre unter Umständen ein oder mehrere hinreichend große Gefallen mit einer Hinterlegung einer Version der Geschichte bei der Harpie. Die ihm die Versicherung bietet im Fall des vertrauensbruch nicht dumm dazustehen.
Eine andere Option wäre das Angebot sich unter ein vollständiges Blutsband zu stellen und ihn davon zu überzeugen als politische Verbündete in der physischen Welt nützlicher zu sein. Es wäre ein tausch der Ketten aber angenehmer.

Unter Umständen, sollte der Charakter an die Hintergründe gerarten würde es sich ggf. anbieten über eine Kooperation mit entsprechenden Blutsband dem Giovanni bei der Beseitigung oder dem wieder einfangen von Sissi zu helfen.

Schließlich scheint Sissi, angesichts des Umstandes das sie dich aus deinen Körper warf und ihn exklusiv besetzte, dir auch nicht wohlgesonnen zu sein. ^^;

Hinsichtlich des schlechten Ruf kommt es halt darauf an wie weit es geht. Das kann ein gesellschaftlicher Ruin sein bis hin zu einem Traditionsbruch oder der Bruch des Promise mit anschließender Verbannung oder noch tödlicherer Strafe?
Eine etwaige Clansfeindschaft mit den Giovanni wäre da das geringste Problem.
Wobei, Angesichts von Geistern auch noch nichtmal unbedingt ein geringes,..
 
Ich glaube ihr vergesst dabei eine Sache. Mein Kainitischen Fähigkeiten sind doch von meinem Blut abhängig. Mein Körper besitzt diese Fähigkeiten. jedoch meine Seele nicht. Ich kann doch keine Disziplinen einsetzen ohne meinen Körper.
 
Geistige Disziplinen -wie bereits angesprochen- solltest du eigentlich noch sehr wohl anwenden können. Deswegen sind das ja geistige Disziplinen. Du brauchst dafür eher Willenskraft als Blutpunkte, sprich Dinge wie Auspex und Präsenz (Irrsinn, Beherrschung...)solltest du noch nutzen können (immerhin hat auch ein Geist sowas wie Willen), bloß Geschwindigkeit (im konkreten Fall einer Toreador) eben nicht.
Zumindest meinem Verständnis des Ganzen nach...

Dementsprechend könnte es also vielleicht sein, dass Sissi Geschwindigkeit nutzen kann, aber von deiner Präsenz/Auspex hat sie nichts. Wobei ich schon gestehen muss, dass das alles sehr...verfahren und ev auch etwas konfus auf mich wirkt. oO''

Wobei mir da der Gedanke kommt: Wäre es ev. möglich den Giovanni als Geist zu präsenzen und ihn damit ein wenig zu lenken/auf einen Handel einzustimmen?
 
Ich glaube ihr vergesst dabei eine Sache. Mein Kainitischen Fähigkeiten sind doch von meinem Blut abhängig. Mein Körper besitzt diese Fähigkeiten. jedoch meine Seele nicht. Ich kann doch keine Disziplinen einsetzen ohne meinen Körper.
Das kommt wohl darauf an wie man es interpretiert.
Es gibt Disziplinen die eine direkte Blutausgabe verlangen, andere nicht.
Wenn man natürlich sagt das die kainitischen Fähigkeiten daran gebunden sind das man seinen Körper besitzt, das er nicht von jemand anderen blockiert wird der gerade auch den Verstand einsetzt, den man für "blutfreie" Disziplinen benötigt. Dann geht es halt nicht.
Bei Präsenz wäre auch ggf. die Frage in wie weit man aus dem "Astralraum" rauspräsenzen kann.
 
1. Sollte es für den Giovanni kein Problem sein meine Präsenz zu unterbinden. In gehorche ihm. 2. Wie soll in Telepathie ohne augenkontakt verwenden? Soviel dazu. :D
 
Hat er schon Präsenz unterbunden? Wenn nicht erste Handlung am nächsten Spielabend Präsenz 4 auf jeden den Du kennst. Wenn auf einmal all diese Vampire das Gefühl haben sich zur Zuflucht des Giovanni zu begeben sollten einge sich da schon fragen was da los ist. Dann bleibt zu hoffen das die hartnäckig genug sind um Dich zu finden und dann zu befreien bzw. den Giovanni zu zwingen Dich freizugeben.
 
Hm, um mal des Teufels Advokat zu sein.
Wäre ich der Giovanni würde ich dem Geist befehlen keine weitere Kommunikation oder Kontaktversuch vorzunehmen sowie sich hinter der Wand zu verstecken. Also wenn die anderen tatsächlich zu der Seele und nicht dem Körper kommen. Anschließend würde die Vampir-Baggage, nachdem klar gestellt wurde das es einen kleinen Gefallen kostet, eine Führung durch den Keller bekommen. :barefoot:

Abgesehen davon das Problem zu beheben in dem er beim ersten Besucher entweder eine andere Seele anweist ihren Silberfaden zu durch trennen oder gleich direkt zu töten. :barefoot: :barefoot:
 
Wenn man nach einer Toreador sucht und zur Zuflucht eines Giovanni kommt würde ich den Giovanni nicht unbedingt über meine Nachforschungen informieren. Weil die beiden werden wohl nicht in der beidseitigen Vorliebe für die Werke Verdis schwelgen werden, bei einem (Not-)Ruf würde ich vermuten das die Spieler da diskreter vorgehen, möglicherweise sogar Prinz und Sheriff einschalten bevor sie was tun.
 
Präsenz übermittelt doch keine Informationen sondern nur den Drang zu dem Ort zu gehen an dem sich der rufende aufhält. Wegen des Aufenthaltsort auch die Unsicherheit wegen Körper vs. Seele, Das heißt man weiß weder wer einen gerufen hat noch wieso. Man bemerkt , sollte es mit der Seele funktionieren, nur das man auf einmal in die Zuflucht des Giovanni möchte. Wobei sie eigentlich nicht einmal wissen das sie in die Zuflucht des Giovanni mögen, sondern nur an einen Ort der in der Zuflucht liegt.

Auch ist Präsenz im Drang nicht sehr vorsichtig. Es ist ein stetiger Zug zu einem bestimmten Ort, einem dem man sich mit Willenskraft entziehen müßte wenn man sich nicht direkt auf den Weg macht.

Der wiederum müßte schon naiv sein um in der Nacht in dem es ihm gelang eine Toreador-Seele zu bezwingen bei unvermittelt und unangemeldet auftauchenden Kainiten, die einen starken Drang Richtung Keller haben und sich wahrscheinlich nicht angemeldet haben keinen Verdacht zu hegen.

Daneben besteht das Problem das der Charakter in Astralform ist. Das heißt für normale Charaktere ohne angewendetes Auspex und die Kenntnis von Geistern nicht sichtbar bzw. es sind nur die Auren sichtbar. Vermutet der Giovanni das Auspex Anwender darunter sind kann er im Keller kurz einmal seine Geister entfernen. Entweder getarnt als kleine Beschwörung, zum auflösen etwaiger Schutzkreise, oder getarnt als tatsächliche Bestrebung den Raum freizuhalten.
Wenn er nicht gleich darauf besteht das es seine Zuflucht und ohne konkretere Beweise nichts mit einer Durchsuchung ist.

Allgemeine Nekromantie und Geisterversklavung sind ja auch nicht strafbar.
Das heißt wenn er ganz dreist ist erzählt er die Wahrheit. Der Charakter kam zu ihm, hat um Hilfe gebeten, er hat die Hilfe gewährt und sie sich zur entsprechenden Kooperation / "freiwilligen" Verpflichtung bereit erklärt. Das kann er sich, zur Not durch entsprechend befehlsförmig formulierte Fragen, durchaus so bestätigen lassen.
 
Ja, klar - und so vertrauenswürdig der Clan im Speziellen ist würde jeder dem Giovanni glauben. Da C_S mit hohen Diszis in Auspex (5) rumwirft würde ich vermuten das ihr Klüngel auf einem ähnlichen Level ist. An deren Stelle würde ich dem Signore danken für seine Hilfe und ihn informieren das ich die Dame jetzt selbst weiterbetreue und wenn er sich weigert würde ich als Klüngel in entsprechende "Verhandlungen" zur Übernahme meiner Freundin einsteigen.
 
Das wäre eine ziemliche Vermischung von OC mit IC Wissen?
Also Angesichts der Begrenzungen von Präsenz 4 und dem was man mit Auspex über Geister erfährt (Auren).

Wobei die Frage wäre wer vom Klüngel noch da ist und wie das Verhältnis aussieht. Immerhin hat ihr Charakter davor jemanden aus den Klüngel nicht nur aus der Stadt getrieben sondern diesem auch noch als Abschiedsgeschenk die Werwölfe auf den Hals gehetzt. Dafür das er iirc nur versucht hat (ohne Erfolg) ihren Guhl umzubringen.

Die Option einzuräumen das er sie hat war nur eine.
Wobei die Kunst wäre die Hand hoch zu halten und zu sagen "Nehmt sie mit wenn ihr wollt" während ihr Charakter unter dem Zwang steht das mitgehen zu verweigern. Dann wäre die Frage in wie weit man "Verhandlungen" führen mag die dazu führen das man ein bis zwei Traditionen und bzw. oder das Promise gebrochen hat.
Last but not least besteht die Möglichkeit das der Giovanni sie ziehen läßt um direkten Stress zu vermeiden. Dann jedoch entweder persönlich oder durch einen Geist dahingehend nachsteigt und das Silberbändel beseitigt.
 
Das sie da in der Sch..... steckt bestreite ich ja garnicht, nur nix machen ist für die Dame halt auch blöd.
 
Hi Folks,

als der verantwortliche Spielleiter der Runde nur mal ein paar klärende Fakts.

1. Ja ich halte mich nicht zu 100% an die Regeln, da ausser mir die eh niemand kennt - sich also auf sie berufen könnte - und ich gerne Ideen aus verschiedenen Systemen mische.

2. Der Geist befindet sich in einem Gefängnis in den Schattenlanden und der Giovanni ist meine Version von Luigi Lukeni und er ist der einzige Giovanni weit und breit. Trotz seiner 100 Jahre ist er schon ziemlich mächtig, den Grund dafür kennen die Spieler nur noch nicht :) Auch seine Motive sind unbekannt.

3. Es handelt sich nur um eine kleine Nebenstory, die durch häufiges Fehlen der Spielerin länger geworden ist als sie sollte und leider ist eine Möglichkeit der Hilfe (ein andere Spielerin) eher nach hinten losgegangen (statt Hilfe hat sie sich mit einer Seite aus dem Buch NOD bestechen lassen).

So ich hoffe ihr seit gnädig mit mir, ich werde es mit der armen Toreador auch sein ;)
 
Zurück
Oben Unten