Sonstiges In dem Trollhort finde ich ...

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Captain_Jack, 3. November 2016.

Schlagworte:
  1. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    (Hier soll es darum gehen was man allgemein an magischem Zeugs finden kann, z.B. in Schatzhorten von Drachen, in alten Ruinen, gesunkenen Schiffen oder wo auch immer, i.d.R. als Inspiration für SL)

    Die SC (Stufe 9) haben drei große Bergtrolle besiegt und getötet. Welch drei magischen Gegenstände könnten sie in der Höhle in dem Hort finden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
    Supergerm gefällt das.
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Einen sehr starken Heiltrank (er soll immerhin schwer verwundeten Trollen helfen!), dessen Geschmack allerdings für Nichttrolle einfach nur widerlich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
    Captain_Jack gefällt das.
  3. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Trollhaut, lässt sich zu äußerst wiederstandsfähigem Leder gerben.
     
    Supergerm gefällt das.
  4. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ein magischer Armreif, der für Trolle ein magischer Ring ist.
     
  5. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Und wat kann dat? :D
     
  6. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Charisma erhöhen, weil Trolle das am nötigsten haben. Nix mit Stärke +4, du Powergamer. ;)
     
    Captain_Jack gefällt das.
  7. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Pöh, plöder 'Chönling! :p
    Oder die Temperatur herabsetzt damit sie besser denken können?!? :meh:
     
    Wirrkopf und Supergerm gefällt das.
  8. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Oder mach einen herkömmlichen Ring of Two Wishes Left daraus.
     
    Captain_Jack gefällt das.
  9. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    @Captain_Jack Wir haben jetzt, das Leder, den Trank und den Ring. Drei Gegenstände sollten es sein für den Trollhort. Machen wir dann jetzt weiter mit dem nächsten Hort? Oder wie läuft der Thread?

    Wer Bestimmt den nächsten Hort?
     
    Captain_Jack gefällt das.
  10. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    @Wirrkopf : Ganz allgemein kann hier jeder frei Posten, ist kein Forenspiel. Du kann einen neuen Hort/Schatzkiste/Fundort/ usw. posten und auch selbst befüllen. Was schön wäre ist der Zusammenhang zwischen Magischen Gegenstand und Fundort.
    Mir ging es grad nur so das ich als SL dransaß die Helden zu belohnen, konkret was sie finden könnten - man kennt ja was Bilbo, Gandalf und Die Zwerge in dem Trollhort fanden. Müssen aber auch keine weltenzerstörenden Megaartefakte sein die das Herz jedes Powergamers höher schlagen lassen - BTW, Supergerm, den kriegste irgendwann noch zurück! ;) - sondern können auch kleine, aber nützliche Dinge sein die jeden Charakter erfreuen oder etwas total irres ... vielleicht ein Disorganizer?
    Das mit dem Trollhort sollte nur als lockerer EInstieg/Aufhänger gelten. Also tu Dir keinen Zwang an, ist ein "Inspirations"-Thread für SL. ;)

    @Supergerm : Ne, nichts mit "Wunsch" ... find ich grad nicht so passend, da würden die Spieler nur Unfug mit treiben. Was mir noch fehlt ist eine Idee für einen Bogen, aber nicht so ein 08/15-Bogen+1 ... etwas interessantes aber nicht zu mächtiges. Mag ja außergewöhnliche Dinge, wie diese beiden geringeren Artefakte hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
    Supergerm gefällt das.
  11. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Soll der Bogen von Trollen angefertigt sein, nur in ihrer Höhle rumliegen oder an einem ganz anderen Ort gefunden werden?
     
  12. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Nicht von Trollen gefertigt, dann wäre er auch etwas zu groß. Irgendwelche Beute die in der Höhle gelandet ist, von unglücklichen Opfern, für die Trolle nutzlos und deshalb achtlos in die Ecke geworfen.
     
    Supergerm gefällt das.
  13. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Solange man den Bogen führt, könnte Gift nicht wirken - man kriegt also keine Abzüge wegen Trunkenheit.
     
    Captain_Jack gefällt das.
  14. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Wunschtraum aller Thorwaler ... hehe ...
     
    Supergerm gefällt das.
  15. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Ein Schwert das blau leuchtet wenn Orks in der nähe sind!
     
    Wirrkopf und Supergerm gefällt das.
  16. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Oder vielleicht leuchtet es auch, wenn Trolle in der Nähe sind. Die Bergtrolle haben das Schwert dann als Lichtquelle verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
    Ace_van_Acer und Captain_Jack gefällt das.
  17. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Oder sie finden einfach "komisches, magisches blaues Licht" ... :meh:

    Stich, Glamdring und Co. müssen es nicht sein, ist nur ein "Subquest" im Abenteuer, aber bevor es jetzt richtig ernst und extrem gefährlich wird sollen die SC noch ein bißchen Plündergut finden.

    Ein magischer Bogen würde gut in die Gruppe passen (Magische Nahkampfwaffen sind ausreichend vorhanden). Die SC mussten letztens wieder leidlich feststellen das Schadensreduzierungen ziemlich doof sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
    Supergerm gefällt das.
  18. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Bei magischen Waffen ist es halt schwierig, auf etwas anderes als "macht mehr Schaden" (sei es einfach so oder noch mit Feuer, Eis usw.) oder "man trifft besser" zu kommen, was nicht albern wirkt.

    In einer Kampagne hatten wir mal beseelte Klingen, mit denen man auch sprechen konnte. Das könnte man vielleicht auch bei einem Bogen machen. Die Trolle waren halt nicht sehr gesprächig, deshalb macht er gleich auf sich aufmerksam.
     
    Captain_Jack gefällt das.
  19. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Naja, ein Bogen des Überlebens +1. Zusätzlich Verursacht er gegen Wildtiere 1w6 Schaden.
    3x am Tag kann der Träger ihn benutzen um die Richtung nach Norden zu wissen
    1x am Tag führt der Bogen den Träger zielsicher zum nächsten, essbaren Wildtier.

    Der Bogen ist ziemlich schlecht für eine Stufe 9 Gruppe, aber ein Dorf das am Rand einer Hungersnot steht, könnte er sicher gute Dienste leisten.
     
    Captain_Jack gefällt das.
  20. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    @Supergerm : Heröhte Grundreichweite oder Feuerrate oder unendlich Munition wäre auch Optionen, auch Dunkelsicht. Ebenso ein Zauber wie z.B. "Schutz vor Pfeilen", "Hast", "Segen" "Gnade des Jägers" oder "Falkenauge". Muss nicht immer "Schaden" sein ... obwohl das bei D&D schon wichtig ist. :sneaky:

    Mal schaun ... denke mir fällt was ein ... der Thread war ja aus einer Denkblockade - ja, hat man schonmal als SL unmd ist ziemlich ärgerlich bis nervend - entstanden. Aber so langsam kehrt die Kreativität wieder zurück, manchmal brauch man einen kleinen Implus als Starthilfe wozu so ein Forum wie huer gut sein kann.

    @Ace_van_Acer : Yepp, genau solche Dinge mag ich! (y)

    Okay, wenn @Wirrkopf nix einwerfen möchte mache ich mal in der Ideenecke weiter:
    In einem altem verschwunschen Wald trifft Ihr auf einen verlassenen und verfallenen elbischen Baumfried (Hmhm, wie ich da jetzt wohl darauf komme ;) ); welche Schätze könnte er beherbergen?
     
    Supergerm gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wo finde ich...? Kleinanzeigen 22. Dezember 2008
Wo finde ich was über die "Solificati" ? WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 10. Oktober 2008
Wo finde ich eigentlich.... WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 27. März 2008
Dämonenhort finden WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 17. März 2006
Wo finde ich die ... Koordination Ahnenblut 4. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden