D&D 3.x "improved kritical" 3.0 Regelwerk!

Pyrdacor

Ancilla
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
509
Das feat "improved kritical" kann man in 3.0 Regelwerk ja nur für Slashing weapons benutzen, wo hingen im 3.5 regelwerk das auch für pircing weapons gilt.

Gibt es im 3.0 Regelwerk denn ein feat das wie "improved kritical" funktioniert? Ich kämpfe nämlich mit einen Degen und würde den gerne verbessern, aber ohne magie, da daß im moment zu teuer ist. Oder habt Ihr da vielleicht andere Ideen, bin für Vorschhläge offen :).

Gruß, Pyrdacor
 
AW: "improved kritical" 3.0 Regelwerk!

Ja, spiel nach 3.5 :D

Afaik gibt ne Liste mit allen Änderungen auf der offiziellen Küstenzaubererseite.
 
AW: "improved kritical" 3.0 Regelwerk!

Dann gab es die Methode nicht, sonst hätten sie es nicht ausgedehnt.
 
AW: "improved kritical" 3.0 Regelwerk!

Bist Du Dir sicher?

Es gibt z.B. ein feat (ich habe es noch nicht gefunden) das "impr. krit." auf Bludgeoning weapons legt, warum dann nicht auch ein extra feat für piercing weapons.
vielleicht haben die auch 2 feats zusammen gelegt im 3.5.
 
AW: "improved kritical" 3.0 Regelwerk!

Möglich, alternativ gibt es auch Hausregeln.
 
AW: "improved kritical" 3.0 Regelwerk!

Da ist mein Spielleiter seht unflexiebel - mal vorsichtig ausgedrückt. Er meint wenn man anfängt eine Regel zu ändern, dann könnte man gleich ein neues Systhem entwickeln. Ich sehe das auch anders, was will man machen ....
 
AW: "improved kritical" 3.0 Regelwerk!

danke, ich such dann mal ...

die Liste ist zwar ganz nett, aber da stehen nur die namen der feats drin und wo ich diese finde. So eine Liste mit kurzbeschribung wäre besser
 
AW: "improved kritical" 3.0 Regelwerk!

Die KOMPLETTbeschreibungen der 3.0 (Grundregelwerk) Feats findest du im SRD.

Kurzbeschreibungen fuer andere D&D Buecher koennten schon an den Rand des Copyrightverstosses gehen und duerften daher wohl kaum im Netz zu finden sein.

Aber frag' doch deinen SL einfach mal ob du den Improved Critical als "eigenes Feat" fuer piercing weapons (oder auch NUR fuer den Degen) kriegen kannst.

Ich haette als D&D3 SL keine Probleme damit.

Wenn er sich jetzt darauf beruft dass das aber keine "offiziellen" Regeln waeren dann versuch' ihm mal das Konzept der d20-Regeln (besonders der OGL-Produkte) zu erklaeren - oder schick ihn hierher und ich erklaere es ihm morgen mal ;)
 
AW: "improved kritical" 3.0 Regelwerk!

Nehme die 3.5 Regeln, oder halte dich an den Ratschlag von Selganor.
 
AW: "improved kritical" 3.0 Regelwerk!

So mal für die doofen wie mich...^^
Zitat: (Wheel of Time Rulebook p. 93/ nehm das weil ich kein anderes 3. Edi D&D Buch hab)
"Improved Critical: Choose one type of Weapon, such as Longsword or hafted Axe. With that weapon you know how to hit where it hurts. (...)"

Wo steht denn da dass das zB. nicht mit einem Degen funktionieren sollte?
 
AW: "improved kritical" 3.0 Regelwerk!

Hmm... ich habe mir eben mal das 3.0 SRD angeschaut und da steht:

Improved Critical [General]
Prerequisites: Proficient with weapon, base attack bonus +8 or higher.
Benefit: When using the weapon the character selected, the character's threat range is doubled.
Special: The character can gain this feat multiple times. The effects do not stack. Each time the character takes the feat, it applies to a new weapon.
Note: "Keen" magic weapons also double their normal, nonmagical threat range. As with all doubled doublings, the result is triple.

Da steht auch nix von einem Limit nur auf Schlagwaffen.

@Pyrdacor: Kann es sein dass du Improved Critical mit "Keen" verwechselt hast?
 
Zurück
Oben Unten