Imperial Mysteries

Dieses Thema im Forum "WoD2: Mage: The Awakening" wurde erstellt von Durro-Dhun, 10. Januar 2012.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    Ohne Machterlangung keine Macht, ohne Macht keine Korrumpierung.
    Keine Korrumpierung, kein Konflikt.

    Machtstreben ----> Macht----->Korrumpierung---->Konflikt

    Das ist für mich der Überbau bei Mage.

    Der Horror (das "WOD-mässige") bei Mage ist für mich nicht die Konfrontation mit dem Abyss oder den Exarchen, sondern das, was den Konflikt auslöst.
     
  2. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Ja, eben, aber da fügt sich Imperial Mysteries doch total perfekt ein - sozusagen als 1:1 Umsetzung des Themas.
     
  3. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    Ja, aber ich hätte das im GRW bereits erwartet. xD
     
  4. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Ich glaube, das ausgesprochene Problem war die Divergenz zwischen Mood und Theme. Während letzteres das angesprochene Macht-Ding war, hat man sich bei der Stimmung auf unlösbare Mysterien spezialisiert. Ich fände es minimal kontraproduktiv, wenn in diesem Buch dann schon alles erklärt und mit Spielwerten ausgestattet worden wäre.
     
    Marrok gefällt das.
  5. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    Auch wieder wahr.
     
  6. 8t88

    8t88 The True 8t

    Ich habe nicht einen Effekt gefunden den ich nicht mit 5er (6er, die auch im grundregelwerk sind!) Arkanum hätte zaubern können. Und Imperial-Spellfactors ist... auch dämlich!
    Demnach sage ich persönlich: Das Buch brauch echt kein Mensch.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Imperial Psyker Warhammer 40k 25. März 2009
Ancient Mysteries WoD 2: Vampire: Requiem 24. November 2008
Imperiales HQ Tabletops 26. März 2007
Mysterien des Abgrundes leider ein Mysterium ? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 4. Februar 2006
Mysterien in euren Chroniken WoD 1: Vampire: Die Maskerade 10. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden