Astartus
Superheld inkognito
- Registriert
- 21. Mai 2006
- Beiträge
- 1.191
Hallo liebe Mit-Munchkins.....
auch wenn ich noch noch ein weinerlicher Baby-Munchkin (-10 auf Monsterstufe) mit meinen ca. 4 Monaten Munchkin Erfahrung bin, muss ich sagen dass ich doch schon einige Erfahrung mit dem "Spiel der Spiele" gemacht habe (Final-Runde Nordcon Hamburg - harharhar)
Daher habe ich mich entschlossen doch mal meine Ideen für ein mögliches Munchkin Spiel, die schon seit einiger Zeit in meinem Hirn herumgeistern, hier zu Bildschirm zu bringen.
Daher, ohne Umschweife, präsentiere ich:
Gaucho Munchkin v.0.1 (oder "Munchkin High Noon" oder "Munchkin Wild West" oder anders)
Thema: Was wohl: Munchkins im Wilden Westen
Besonderheiten: Keine Rassen (es gibt nur Menschen), dafür aber Räume (bzw. Gebäude - später dazu mehr)
Folgende Klassen stelle ich mir vor:
- Revolverheld (darf Handkarten ablegen um sich im Kampf zu boosten)
- Indianer (noch keine Idee)
- Goldschürfer (irgendwas mit Gegenständen abwerfen oder so)
- Kavallerist (auch keine Idee)
- (Hilfs-)Sheriff (kann evtl. Monster "einbuchten")
Monster/Gegner:
Indianer vom Schwarzfuß-Stamm
Dr. ELF (Emmett L. Frown - wer errät es?)
Geister/Minengeister/Präriegeister/Indianergeister
Präriegrass
Präriehund
Klavierspieler (im Saloon)
Saloontänzerin
Bären(Braunbär, Waschbär, Sau-Bär)
Räume/Gebäude (ähnlich zu den Rooms in StarMunchkin2) - noch keine Ideen für Regeln oder Ereignisse:
Saloon (Zusammentreffen mit Monstern? Gezinkte Kartenspiele?)
Sheriffbüro (Monster aus Gefängnis befreien?)
Schmiede (Gegenstand zurück aus Ablagestapel?)
Beerdigungsinstitut
chin. Waschsalon
Schule
Goldmine (Zufälliger Gegenstand?)
Kolonialwarenladen (Handkarten ablegen für Gegenstand aus Ablagestapel?)
Gegenstände:
Klapperschlangenlasso (ne echte Klapperschlange!!) (Waffe, 1 Hand)
Waschbär-Fellmütze (ein echter Waschbär!!) (Kopfbedeckung)
Trommelrevolver (hua, klasse Wortspiel und bestimmt ein lustiges Bild, ein Revolver mit ner Blechtrommel) (Waffe, 1 Hand)
Friedenspfeife (normaler Gegenstand)
Feuerwasser (Trank, Einweg)
Skalp-Sammlung (Einweg-Gegenstand um Monster in die Flucht zu schlagen)
Reiter-Sporen (Bonus für Reittier)
Spitzhacke
Dyn-O-Mite (Einweg-Gegenstand)
Mietlinge/Rösser:
Natürlich werden Rösser benötigt!!!
Und evtl ein paar Helfeshelfer für die eigenen Gang
---------------------
Das ist so das was mir grob bis hierher eingefallen ist, natürlich braucht das noch etwas Feinschliff.
Aber ich dachte ich poste das mal und beobachte eure Reaktion!
Dann legt mal los....... :koppzu:
auch wenn ich noch noch ein weinerlicher Baby-Munchkin (-10 auf Monsterstufe) mit meinen ca. 4 Monaten Munchkin Erfahrung bin, muss ich sagen dass ich doch schon einige Erfahrung mit dem "Spiel der Spiele" gemacht habe (Final-Runde Nordcon Hamburg - harharhar)
Daher habe ich mich entschlossen doch mal meine Ideen für ein mögliches Munchkin Spiel, die schon seit einiger Zeit in meinem Hirn herumgeistern, hier zu Bildschirm zu bringen.
Daher, ohne Umschweife, präsentiere ich:
Gaucho Munchkin v.0.1 (oder "Munchkin High Noon" oder "Munchkin Wild West" oder anders)
Thema: Was wohl: Munchkins im Wilden Westen
Besonderheiten: Keine Rassen (es gibt nur Menschen), dafür aber Räume (bzw. Gebäude - später dazu mehr)
Folgende Klassen stelle ich mir vor:
- Revolverheld (darf Handkarten ablegen um sich im Kampf zu boosten)
- Indianer (noch keine Idee)
- Goldschürfer (irgendwas mit Gegenständen abwerfen oder so)
- Kavallerist (auch keine Idee)
- (Hilfs-)Sheriff (kann evtl. Monster "einbuchten")
Monster/Gegner:
Indianer vom Schwarzfuß-Stamm
Dr. ELF (Emmett L. Frown - wer errät es?)
Geister/Minengeister/Präriegeister/Indianergeister
Präriegrass
Präriehund
Klavierspieler (im Saloon)
Saloontänzerin
Bären(Braunbär, Waschbär, Sau-Bär)
Räume/Gebäude (ähnlich zu den Rooms in StarMunchkin2) - noch keine Ideen für Regeln oder Ereignisse:
Saloon (Zusammentreffen mit Monstern? Gezinkte Kartenspiele?)
Sheriffbüro (Monster aus Gefängnis befreien?)
Schmiede (Gegenstand zurück aus Ablagestapel?)
Beerdigungsinstitut
chin. Waschsalon
Schule
Goldmine (Zufälliger Gegenstand?)
Kolonialwarenladen (Handkarten ablegen für Gegenstand aus Ablagestapel?)
Gegenstände:
Klapperschlangenlasso (ne echte Klapperschlange!!) (Waffe, 1 Hand)
Waschbär-Fellmütze (ein echter Waschbär!!) (Kopfbedeckung)
Trommelrevolver (hua, klasse Wortspiel und bestimmt ein lustiges Bild, ein Revolver mit ner Blechtrommel) (Waffe, 1 Hand)
Friedenspfeife (normaler Gegenstand)
Feuerwasser (Trank, Einweg)
Skalp-Sammlung (Einweg-Gegenstand um Monster in die Flucht zu schlagen)
Reiter-Sporen (Bonus für Reittier)
Spitzhacke
Dyn-O-Mite (Einweg-Gegenstand)
Mietlinge/Rösser:
Natürlich werden Rösser benötigt!!!
Und evtl ein paar Helfeshelfer für die eigenen Gang
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Das ist so das was mir grob bis hierher eingefallen ist, natürlich braucht das noch etwas Feinschliff.
Aber ich dachte ich poste das mal und beobachte eure Reaktion!
Dann legt mal los....... :koppzu: