AW: Idee: Munchkins im Wilden Westen
So, habe mal ein wenig die Sets analysiert (sofern ich die Kartenlisten und Kartentypen hatte) und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
In jedem Grundset gibt es 8 Monsterverstärker (in Fu 9) (je 2x Wanderndes Monster mitgezählt).
Alle Grundsets haben zwischen 37 und 39 Monster.
Alle Sets haben 1 Schummeln-Karte
Die Zahl der GUAL Karten pendelt zwischen 9 und 10.
Die Menge an Flüchen/Fallen (habe ich bei den Sets wo es beides gibt gleichgesetzt) liegt zwischen 14 und 19.
Mietlinge/Lakeien/Mooks gibt es zwischen 1 (Munchkin 1) und 8 (Star).
Die Herkünfte betreffend:
Ich habe mich wie gesagt bei den Herkünften an der Kartenliste von Star Munchkin 2 orientiert, dort gibt es 6 verschiedene Herkünfte (jeweils 1 Karte). Natürlich würde nichts dagegen sprechen die Herkünfte als Rassen zu handhaben (auch in Hinsicht auf mögliche Halbblüter) - und "Amerikaner" als Standardformulierung.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung was die Deutschen im Wilden Westen so gemacht haben. Der einzige deutsche im WW den ich kenne ist Old Schnatterhand (auch ne Idee für ein Monster - mit ner Ente).
Oder man nimmt 12 x 1 Karte und die Völker von der Wiki-Page
Wenn man die Herkünfte als Rasse verwenden würde, so würde ich folgende Kartenverteilung vorschlagen:
Klassen: 4 Klassen a 3 Karten = 12 (+ 2 Super-Munchkins) = 14
Rassen: 5 Rassen a 2 Karten = 10 (+ 2 Halb-Blut) = 12
Monster: 37 - 39
Monsterverstärker: 8 (2 davon Wandernde Monster)
GUAL: 10
Flüche/Fallen: 14 - 16
Schummeln: 1
Items(Also Waffen/Rüstungen/Schuhe): 38 - 40
Itemverstärker: max. 5
Räume/Gebäude: 6 - max. 10
One-Shots: Der Rest