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Traveller in der deutschen Neuauflage soll wohl auch irgendwann kommen.
Kann einer etwas zu den Regeln sagen?
Die war ziemlich Hightech, allerdings auch ziemlich Out of Print
Hat Phaseworld eigentlich brauchbare Regeln oder ist das immer noch diese grauenhafte Rifts MDC-Gekrampfe?
-Silver
mein
Tipp
Rifts und dann die Phase World Kampagnen
Vorteile
Coole Raumschiffe
Coole Aliens
MAgie
Psi
High Tech
Rifts ist sehr kampfbetont und nicht jedermann/frau Sache, aber das setting ist zimlich cool
Gab es nicht mal von Rolemaster eine SF Variante??
Die war ziemlich Hightech, allerdings auch ziemlich Out of Print
Stimmt genau. - Arms Law, Claw Law usw. MUSSTE man zusätzlich aus dem Fantasy-RoleMaster-Regelbestand hinzunehmen, da ansonsten nicht einmal eine Kneipenschlägerei in einer Raumhafenbar möglich war.Und basierte auf dem Rolemaster-System (Rulemaster-Witzeleien verkneife ich mir hier mal). Fahrzeuge und Raumschiffe gabs als eigenes Brettspiel dazu, und wenn mich meine Alzheimer nicht täuschte brauchte man zu allem Überfluss auch noch die RM-Regelwerke, weil keine Regeln für Lowtechwaffen und normale Viecher drin waren.
Meine Version ist aus den Achtziger und DEFINITIV NICHT ohne die Fantasy-RoleMaster-Regelwerke spielbar.Spacemaster. Gab es in mindestens zwei verschiedenen Versionen (eine aus den 80ern, eine aus den 90ern). IIRC komplett spielbar ohne die Rolemaster-Werke (anders als etwa Cyberspace)
mein
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Wäre schön, wenn noch ein, zwei Sätze zu dem Regelsystem gesagt werden kann. Also was für Würfel, wie komplex, etc.
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