ICH und ein Treffen....

Out of Character
Das mit dem Preis den die Ventrue gezahlt haben, war gedacht. Oder hat das ICh einfach so gesagt?


Langsam wird die aufdringliche Art auf die Vitae hinzuweisen beleidigend. Was will dieser Narr damit bezwecken? Weiss er nicht das ein Ventrue nur besondere Kost zu sich nimmt. Bisher wollte ich mich mit dir gutstellen Malkavianer, aber noch mehr Beleidigungen werde ich nicht akzeptieren. Komme was wolle! Ich ändere lieber alle meine Pläne und lasse den Toreador die Stadt als das ich mich so beleidigen lasse!

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt werter Primogen. Doch genau die Verteilung der Macht strebe ich ja genau an! Ich bin schon lange nicht mehr so einfältig, im Gegensatz zu anderen, das ich denken würde das Macht in einer Hand eines Einzelnen oder in der Hand eines einzigen Clanes Sicherheit bringt. Wenn die Macht aufgeteilt ist, kann ein einziger Schlag nicht entscheidend sein und erhöht die Sicherheit. Ausserdem ist ein Gleichgewicht wichtig. Wenn niemand sich einbildet, dass er in der Lage ist einer der anderen Fraktionen entscheidenden Schaden zuzufügen, dann wird es auch keine Angriffe geben. Jedem wäre klar, das ein Zusammenbruch des Gleichgewichtes augenblicklich den eigenen Untergang zur Folge hätte. Ich halte da viel von dem Ansatz des Clemens Wenzel Lothar Graf von Metternich: Mässignung und Ausgleich muss unser Ziel sein. Alles andere wäre verherrend. Zu dem Punkt der Faust:
Es ist die logische Fortführung dieser Mässigung und des Ausgleiches. Wenn alle gleich viel Macht und Kraft in den Fäusten halten, dann wird auch jeder, da er das Ungleichgewicht fürchten muss, alles in seiner Macht stehende tun um die anderen Fraktionen im Notfall zu unterstüzen. Jeder einzelne muss gleich viel zu verliehren haben, dann und nur dann, erreichen wir die möglichst grosse Sicherheit!


Sicherheit? Nur ein Idiot glaubt an Sicherheit!
 
ICH wurde plötzlich merklich blasser, Ach was bin ich dumm! Ihr könnt ja gar nicht, auch wenn ihr wolltet. Oh jetzt habe ich Euch wohl.... ich fing an mit seinem Ring zu spielen er sprach den Satz nicht weiter ICH bin ein Narr, er ist ja gar nicht fähig etwas zu trinken ohne zu wissen was es ist. ICH werde wirklich alt und ER ist ein Narr, man spürt genau, dass es sich angegriffen fühlt, er muss noch einiges lernen, so wie ICH auch noch was lernen muss!und überlegte kurz über das Statement des Seneschalls. Irgendwie weicht er mir aus. Also er will es verteilen aber wie und das mit der Sicherheit ist schwachsinn! So was wird nie funktionieren. Er kann es anderen höchstesn vorgaukeln...
Das mit dem Ausgleich klingt gut, aber wie stellt Ihr Ihn Euch vor?Wollt Ihr vor den Rat treten und sagen, so diese Positionen werden neu besetzt?ICh will mich nicht in eure Politik einmischen, ich verstehe nichts von Politik, ich möchte nur keinen weiteren Krieg in der Stadt.
Dann überlegte er nochmal kurz
ICH kann Ihnen einen Tip geben wertter Seneschall,.....
Out of Character
siehe PN
 
Nikolai verzieht kurz die Augen und lauscht den Ausfürhungen ICHs. Recht schnell gewhönt er sich an den stetigen Rythmus- und Sprachwechsel. Als ICHs seine Ausführungen abgeschlossen hat, denkt Nikolai kurz nach, ehe er antwortet:

Ich teile bis in das letze Detail eure Einschätzung der angebrachten Handlungsweise. Genau in dieser Form wollte ich vorgehen. Blumen darf man biegen, nicht brechen, sonst wuchert das Unkraut nur umso schneller. Ausserdem ist ja der eine oder andere Posten nicht nachbesetzt worden, deshalb könnte man, bis der ehrenwerte Prinz zurückkehrt, übergangsweise manche Personen zu Ehren und Ämtern berufen. Zumindestens eine und dadurch will ich natürlich das wohlwollen einiger anderer gewinnen. Aber ich danke euch für eure offenen Worte, sie haben meine Einschätzung der Lage bestätigt. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch weiterhin ein Verhältniss hätten, indem ihr mir zukommen lasst wie eure Einschätzung der Lage und meiner Taten sind. Ebenso würde ich mich auch über Kritik freuen, solange sie nicht öffentlich vollzogen wird. Es hat nun einmal jeder ein Gesicht zu wahren! Aber glaubt mir bitte, wenn ich euch sage, dass auch ich nur zum Wohl der Stadt und der Carmarilla handeln will. Es ist mir ein grosses Anliegen in dieser Stadt länger zu verweilen, und das auch in einer ruhigen und angenehmen Art und Weise. Ich habe das wandern satt und will mit ganzem Herzen sesshaft werden. Dementsprechend danke ich Euch für Eure Worte werter Primogen. Kann ich vielleicht irgendetwas tun um Euch meine Dankbarkeit zu zeigen?


Hat dieser Fuchs wirklich vergessen was es mit der Vitae auf sich hatte, oder war dies nur der nächste Schachzug in diesem verwirrenden Spiel des Malkavianers gewesen? Du bist doch ein wenig Vielschichtiger als angenommen altes Schlachtross!
 
ICH grinste beruhigt vor sich hin. während er genau beobachtete wie der neue Seneschall seinen Äusserungen folgte.
Ja, sie können was tun werter Seneschall, lassen Sie diesen werter Primogen weg so lange uns niemand sieht. Es ist zwar nett so angesprochen zu werden, aber irgendwie reicht es wenn man es tut wenn man in der Öffentlichkeit ist! Ich werde Sie gerne weiter mit werter Seneschall anreden aber mir ist dieses getuhe etwas zu dornig!Und ja ich werde Ihnen meine Meinung offen sagen, aber dann lernen Sie damit zu leben, es ist nicht meine Art es hinter Ihrem Rücken zu tun und ich hoffe, dass Sie mich niemals dazu zwingen werden.
Du willst die Wahrheit?Willkommen in der Ehrlichkeit des Wahnsinns und spiele nicht, sonst spiele ich auch....
Wenn Sie auf Ihrer Bekanntmachung alles genau beobachtet haben, dann wissen Sie wen sie nehmen können, werter Seneschall.
ICH goss sich etwas von seinem Blut nach und wartetet auf die erneut interessanten Gedankenspiele des Ventrues.
 
Der Seneschall lächelt leicht und nickt besätigend.

In der Tat, mir ist jemand aufgefallen der scheinbar perfekt für den Posten geschaffen ist den ich im Auge habe. Aber um dies durchzusetzen, brauche ich natürlich die Unterstüzung der Ahnen der Stadt. Wenn ich nun davon ausgehen kann, dass sie diesen Schritt begrüssen würden und die Tremere ebenso, muss ich nur noch den ältesten des Clanes der Rose überzeugen. Aber da wird mir sicherlich etwas einfallen. Besonders Ihr Ältester wird zu einem Handeln bereit, sein schätze ich. Es wird nicht billig werden, aber ich bin bereit für uns alle diesen Preis zu zahlen. Mal sehen was er fordern wird.

Ahja, wie wünscht Ihr das ich euch nenne? Soll ich euch bei eurem Namen ansprechen oder bevorzugt ihr vielleicht sogar, wenn ich euch ICH nenne? Es wäre mir eine Ehre, diesen Rang der Vertaulichkeit mit euch einzugehen.


Der Preis der Toreador wird sicherlich nicht von mir bezahlt werden! Dafür habe ich ja Gott sei Dank noch andere Kainiten in der Stadt! Ausserdem per DU? Wenn du darauf bestehst werde ich mich dahin gehend gerne erniedrigen, dich nicht bei deinem Titel anzusprechen! Was tut man nicht alles...
 
Erst jetzt viel dem Seneschall auf, dass Ichs linke Hand wärend des ganzen Gespräches über seinen Notizblock flogen. Es schien als würde er alles mitschreiben oder etwas ähnliches tun.
Herr Seneschall, sie können ICH nehmen und dazu eine freundschaftliche Sie-Form. Alles weitere wird die Zeit ergeben. Ach es könnte doch etwas sein, es könnte sein, dass ICH Sie, werhter Seneschall, irgendwann mal um einen Gefallen bitten werde. Aber mehr können Sie zZ nicht für mich machen!
Wenn Du meinst Königskind, dass ICH sich so leicht kleinkriegen lässt, dann haben Sie verloren.
Haben Sie sonst noch Fragen werter Prigmogen?
ICH Stimme war ehrlich, klar und freundlich und mit einem sehr freundlichen Lächeln sah er den neuen Seneschall an...
 
Nikolai nickte kurz um Ich seine Zustimmung zu deuten. Welchen der angeprochenen Dingen er zustimmte lies sich nicht genau sagen. Anscheinend allen.

Ich habe in der Tat noch eine Frage. Gibt in dieser Stadt auch andere Mitglieder ihres Clanes? Ich würde natürlich auch gerne diesen meine Aufwartung machen und sie kennenlernen, falls dies zutreffen würde.
 
Offiziell gibt es noch zwei weitere Mondkinder. Die eine heisst Luka Linley, sie lebt in der großen Wohnung im Theater hier Südviertel. Leider habe ich seid einiger Zeit nicht mehr gesehen! Das andere Mondkind ist Brenda McMillan, sie von mir wurde während der Fluchphase mit der Zustimmung des Rates gezeugt!Mehr Infos nur auf spezielle Nachfrage....Während ICH sprach, huschte seine linke Hand weiterhin über sein Notizbuch. Er wirkte ruhig und gelassen.
 
Noch mehr Kücken? Írgendwie ist das Alles doch so erbärmlich! Was ist los in dieser Stadt? Kann niemand seine Triebe kontrollieren? Hier schiessen die Kainiten wie Unkraut aus dem Boden!

Ah, ausgezeichnet und wie erfreulich! Ich danke Ihnen für diese Auskunft. Luka Linley...hmmm...gut, gut. Brend McMillan...hm...ein schöner Name. War sie etwa die Person, die an dem Tag als der ehrenwerte Justikar anwesend war, in ihrer Nähe war? Die Dame in dem Mantel? Ein bezauberndes Wesen. In der Tat! Wirklich bezaubernd!

...und ausserdem ein dummer Trampel! Selbst wenn sie es nicht besser gewusst hat, hättest du sie mir vorstellen müssen, alter Mann! Entweder steht sie unter deinem Schutz, dann wäre es deine Aufgabe gewesen sie vorzustellen oder aber sie ist für sich selbst Verantwortlich, aber dann Gnade ihr Gott! Denn ich werde es sicherlich nicht tun. So oder so: Wegen ihr habe ich noch eine Rechnung mit euch Verrückten offen und ich pflege stets meine Schulden zurück zuzahlen. Ohja!
 
Ja, Miss Linley ist sehr nett und zuvorkommend und Sie mal eine eigene etwas kreativere Homepage haben möchten, wenden Sie sich an Sie, werter Seneschall. sie ist wirklich begabt. ICH sagte zum Thema Brenda nichts, es schien als wäre das etwas was er nicht weiter.
ICH würde Sie bitten, dass ich die Beiden informiere, nicht dass Sie überrascht oder überfordert ist. Ich war zu.... Ignatius brach den Satz einfach ab.
Was mich interssieren würde, ist die Tatsache wer jetzt von den Toreador im Rat ist, da unser lieber Prinz nicht in der Stadt ist.
Was für ein Problem habe ich nur über Sie zu reden?
 
Aber natürlich, wenn es Ihnen so am besten Zusagt, informieren Sie sie in jeder Form in der es Ihnen gelegen kommt.

Zum Thema Torador: Natürlich der Älteste


An dieser Stelle muss Nikolai dümmlich grinsen.

Der Maler wird in die Reihen des Rates stossen. Ich gehe einfach davon aus, dass jeder mit dieser Entscheidung zufrieden ist. Es bietet sich ja schon niemand an.

Alle anderen sind einfach zu unbedeutend oder aber glänzen bisher durch ihre Passivität.
 
Der war gut werter Herr Seneschall, sehr lustig Ah, der Maler, der der nur im Hintergrund arbeitet und jeden Versucht seinen Rosendolch in den Rücken zu jagen!
Ah der Maler, eine gute Wahl, ICH bin mir sicher, dass er den Rat solange der Prinz nicht da ist gut ergänzen wird!
Aber an Eurer Stelle wäre ich vorsichtig, der Maler ist von allen Blumenkindern hier der undurchsichtigste...
Ich werde Sie Informieren, sofern ich Miss Linley erreicht habe und bzgl. Brenda McMillan, werde ich mich auch noch melden, wenn es Ihnen recht ist.
 
Aber selbstverstädnlich! Machen sie sich nur keine Umstände, sobald sie es irgendwie einrichten können eben. Wir haben ja Gott sei Danke Zeit. Dann werde ich mich für heute Nacht verabschieden werter ICH. Ich muss ja noch den einen oder anderen Botengang durchführen. So viel zu tun und sowenig Zeit.

So viel Zeit und so wenig? Ha! Der war wirklich gut....
 
Botengänge? Der arme Kauz
Selbstverständlich werter Seneschall, ich möchte Sie von Ihren wichtigen Aufgaben nicht weiter abhalten!
ICH stand auf ging zu seinem Tisch und holte zwei Umschläge aus einer der Schubladen.
der eine Umschlag war gelb mit der offiziellen Anschrift der Anstalt und ein zweiter in einem schlichten weiß. ICH nahm dann den Hörer ab Prof. Sie können Ihn abholen wir sind für heute fertig, Danke!
Entspannd strich ICH seinen Anzug glatt, drehte sich zum Seneschall und reichte Ihm die beiden. Fast im gleichen Augenblick, ging die Tür auf und Prof. Dr. Eichenstich blickte in das Büro um den Seneschall abzuholen.
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Aufenhalt werter Seneschall. Prof. Dr. Eichenstich wird Sie begleiten.
Es ist eine Rechnung über 875 € drin über 6 Einheiten à 45 min. Mit einem Sondertarif von 125 € pro Einheit, da es sich um einen Notfall handelte.

siehe PN!
 
Nachdem er die Anstalt verlassen hatte, öffnete der die Umschläge und blickt hinein. Der gelbe Umschlag brachte in zum Kichern. Da muss ich jemanden finden dem ich diese Rechnung aufs Auge drüclen kann. Vielleicht freut sich ja der neue Primogen der Toreador darüber. Ich werde mir eine schöne Geschichte ausdenken müssen

Als er den zweiten Umschlag geöffnet und sich mit seinem Inhalt beschäftigt hatte, kratzte sich Nikolai nachdenklich an seiner Narbe. Das ist aber interessant! Es wird mir sicherlich weiterhelfen....

Danach schüttelte Nikolai humorlos seinen Kopf und ging seiner Wege...
 
ICH wartete bis der Seneschal die Anstalt verlassen hatte, dann setzte er sich an seinen PC und verfasste eine Nachricht.
Das war ein nettes Treffen!

Out of Character
PN an die Person folgt!
 
Zurück
Oben Unten