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S.P.E.C.I.A.L.
- Registriert
- 31. Oktober 2006
- Beiträge
- 1.109
Grüße euch.
Ich spiele einen Menschlichen Gestaltwandler der sich in alles verwandeln kann.
(freies RP )
Das System an sich zieht Würfel für Komplexität ab und für besonders Groß/Klein.
Nun dachte ich, wäre es nett dem SL etwas arbeit abzunehmen indem ich hier mit euch mal schaue wie man die Werte am besten gestaltet.
Tier die ich benötige:
Reise: Falke, Seehund ? (Aquatisch)
Kampf: Raubkatze (Panther/Tiger), Nashorn (als Charge / Umweltzerstören Variante), wobei ein Eisbär auch toll wäre.
Da wäre dann die Frage ob Nashorn/Bär die ja eher Groß sind, den extra Würfel abzug wieder rausholen gegenüber der Raubkatze... aber naja das ist alles erstmal Kosmetischer Natur.
Schleichen : Katze (GRW), vielleicht noch eine Ratte...
Winzig: Spinne ? für besondere Jobs.. und vielleicht ne Mücke für Flugjobs... wobei ne Spinne das ja an sich auch kann...
Ich habe auch schon überlegt das man vielleicht einfach eine Formel aufstellt wieviele Attribut Bonis was gibt oder so... aber das macht bei einem "ich nehm 99% andere Gestalt an" System ja keinen Sinn.
Mit einem Chancenwurf hätte ich mich, auch wenn meine Kleider und das Auto darunter gelitten hätten, auch in einen recht merkwürdigen Wal verwandeln können, aber naja das habe ich dann doch vermieden.
(Würfelpool beträgt aktuell 2 Widerstand + 0 Tierkunde + 1 Stufe. Und der Wal hätte mir -4 Größe, +1 Tier (nicht sehr Komplex), -2 (nur auf Bildern gesehen) Als Abzüge gegeben.)
Und NEIN ich wusste nicht bei der Char Erstellung was mein Charakter können würde ^^ btw ich habe auch schnelle Zellregeneration.
Naja haut mal rein ^^ bin mal gespannt. War sehr überrascht das eine Katze Geschick 5 hat, nicht das ich nicht wüsste zu was Katzen in der Lage sind, aber rein Werte technisch macht das viel aus.
Ich spiele einen Menschlichen Gestaltwandler der sich in alles verwandeln kann.
(freies RP )
Das System an sich zieht Würfel für Komplexität ab und für besonders Groß/Klein.
Nun dachte ich, wäre es nett dem SL etwas arbeit abzunehmen indem ich hier mit euch mal schaue wie man die Werte am besten gestaltet.
Tier die ich benötige:
Reise: Falke, Seehund ? (Aquatisch)
Kampf: Raubkatze (Panther/Tiger), Nashorn (als Charge / Umweltzerstören Variante), wobei ein Eisbär auch toll wäre.
Da wäre dann die Frage ob Nashorn/Bär die ja eher Groß sind, den extra Würfel abzug wieder rausholen gegenüber der Raubkatze... aber naja das ist alles erstmal Kosmetischer Natur.
Schleichen : Katze (GRW), vielleicht noch eine Ratte...
Winzig: Spinne ? für besondere Jobs.. und vielleicht ne Mücke für Flugjobs... wobei ne Spinne das ja an sich auch kann...
Ich habe auch schon überlegt das man vielleicht einfach eine Formel aufstellt wieviele Attribut Bonis was gibt oder so... aber das macht bei einem "ich nehm 99% andere Gestalt an" System ja keinen Sinn.
Mit einem Chancenwurf hätte ich mich, auch wenn meine Kleider und das Auto darunter gelitten hätten, auch in einen recht merkwürdigen Wal verwandeln können, aber naja das habe ich dann doch vermieden.
(Würfelpool beträgt aktuell 2 Widerstand + 0 Tierkunde + 1 Stufe. Und der Wal hätte mir -4 Größe, +1 Tier (nicht sehr Komplex), -2 (nur auf Bildern gesehen) Als Abzüge gegeben.)
Und NEIN ich wusste nicht bei der Char Erstellung was mein Charakter können würde ^^ btw ich habe auch schnelle Zellregeneration.
Naja haut mal rein ^^ bin mal gespannt. War sehr überrascht das eine Katze Geschick 5 hat, nicht das ich nicht wüsste zu was Katzen in der Lage sind, aber rein Werte technisch macht das viel aus.