Ich suche ein paar Werte zu Tieren.

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
1.109
Grüße euch.

Ich spiele einen Menschlichen Gestaltwandler der sich in alles verwandeln kann.
(freies RP )

Das System an sich zieht Würfel für Komplexität ab und für besonders Groß/Klein.

Nun dachte ich, wäre es nett dem SL etwas arbeit abzunehmen indem ich hier mit euch mal schaue wie man die Werte am besten gestaltet.

Tier die ich benötige:

Reise: Falke, Seehund ? (Aquatisch)

Kampf: Raubkatze (Panther/Tiger), Nashorn (als Charge / Umweltzerstören Variante), wobei ein Eisbär auch toll wäre.
Da wäre dann die Frage ob Nashorn/Bär die ja eher Groß sind, den extra Würfel abzug wieder rausholen gegenüber der Raubkatze... aber naja das ist alles erstmal Kosmetischer Natur.

Schleichen : Katze (GRW), vielleicht noch eine Ratte... :D

Winzig: Spinne ? für besondere Jobs.. und vielleicht ne Mücke für Flugjobs... wobei ne Spinne das ja an sich auch kann...

Ich habe auch schon überlegt das man vielleicht einfach eine Formel aufstellt wieviele Attribut Bonis was gibt oder so... aber das macht bei einem "ich nehm 99% andere Gestalt an" System ja keinen Sinn.

Mit einem Chancenwurf hätte ich mich, auch wenn meine Kleider und das Auto darunter gelitten hätten, auch in einen recht merkwürdigen Wal verwandeln können, aber naja das habe ich dann doch vermieden.

(Würfelpool beträgt aktuell 2 Widerstand + 0 Tierkunde + 1 Stufe. Und der Wal hätte mir -4 Größe, +1 Tier (nicht sehr Komplex), -2 (nur auf Bildern gesehen) Als Abzüge gegeben.)

Und NEIN ich wusste nicht bei der Char Erstellung was mein Charakter können würde ^^ btw ich habe auch schnelle Zellregeneration.


Naja haut mal rein ^^ bin mal gespannt. War sehr überrascht das eine Katze Geschick 5 hat, nicht das ich nicht wüsste zu was Katzen in der Lage sind, aber rein Werte technisch macht das viel aus.
 
AW: Ich suche ein paar Werte zu Tieren.

Ein wenig unkonventionelles Template.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber vielleicht ist Changing Breeds auf lange Sicht eine gute Investitionsidee für dich. Seite 122 schreit förmlich danach bei dir Verwendung zu finden. Aus rechtlichen Gründen kopier ich den Guideline aber lieber nicht rein.
 
AW: Ich suche ein paar Werte zu Tieren.

Das Template ist recht einfach gehalten, einfach "Originalwerte" für das jeweilige Tier + normales Denken erhalten.

Wir spielen eine eigene "Heroes" Variante, wir hatten sozusagen unser Präludium und jeder hat seine Kräfte herausgefunden. Alles normale Menschen mit 2 Kräften die in den Novels/Comics oder der Serie bisher vorkamen mit Ausnahme des Gestaltwandels, der so in der Form dort nicht zu finden ist.
(wir haben mittlerweile Regeln für 40 Stück was sehr viel Kombinationsspielraum lässt)
 
AW: Ich suche ein paar Werte zu Tieren.

Muss Manny da zustimmen, das in diesem Fall Changing Breed ausnahmsweise mal gut wäre. ;)
 
AW: Ich suche ein paar Werte zu Tieren.

Da ich niemanden Changing Breeds antun will, ich hab die besagte Tabelle etwas gekürzt abgeschrieben und angehängt. Ich denke, den Rest kann man extrapolieren.
 

Anhänge

  • AnimalTraits.pdf
    171,7 KB · Aufrufe: 17
AW: Ich suche ein paar Werte zu Tieren.

Thanks, hast mir arbeit gespart. Ich wollte sie demnächst abtippen.
 
AW: Ich suche ein paar Werte zu Tieren.

Die verschiedenen Werte für Dexterity kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollten kleine Tiere ungeschickter sein als größere. Steht dazu was erklärendes in Changing Breed?
 
AW: Ich suche ein paar Werte zu Tieren.

Edit: Ach Mist, mal wach werden, OK er hat vollkommen recht die Dex ist ja tatsächlich insgesammt niedriger... da muss dann ne Korrektur ran.

Vielen Dank für die Liste, die ist super, da kann ich auf jedenfall mit Arbeiten^^

da hat mein Vorredner ja recht, ne Katze kommt ja angeblich auf 5 Geschick, das wäre damit nicht Simulierbar.
 
AW: Ich suche ein paar Werte zu Tieren.

So steht es in Changing Breeds. Ob es Sinn macht oder wie es zu interpretieren ist, das ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben Unten