7te See

Ich schreibe wie . . . .

Dieses Thema im Forum "Schreibstube" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 20. Juli 2011.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Leronoth

    Leronoth Leronoth

    AW: Ich schreibe wie . . . .

    ich schreib nur wie leute die ich nicht kenne...
     
  2. vivienss

    vivienss Unschuldiges Mädchen

  3. AW: Ich schreibe wie . . . .

    so etwas zu verlinken ist auch unmädchenhaft...aua
     
  4. vivienss

    vivienss Unschuldiges Mädchen

    AW: Ich schreibe wie . . . .

    Ja stimmt, tut mir leid.
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Ich vermute, alle wissenschaftlichen Abhandlungen oder nüchternen, zu überzeugen versuchende Texte werden dem Stil Friedrich Nietsches zugeschrieben. Hab' es gerade mit einer Abhandlung von den Gebrüdern Schlegel probiert

    Mein Ergebnis war bisher Kleist gewesen . . .
     
  6. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Mittlerweile schreibe ich wie Georg Trakl. Was schreibt Wikipedia über Georg Trakls Werke?
    Na, das ist doch sehr schön.
     
  7. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Hehe, ich hab einen Ausschnitt aus einer Kurzgeschichte von mir eingegeben - komplett aus der "Ich"-Perspektive, lange Schwafelsätze wechseln sich mit komplett abgehackten Gedankenfetzen ab...

    Peter Handke - ich verstehe das Prinzip :p
     
  8. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Yep, ich diskutiere im Forum anscheinend auch wie Peter Handke.
     
  9. Teylen

    Teylen Kainit

    Neben zwei Treffern auf Sigmund Freud,
    waren da noch Ingo Schulze, Franz Kafka und Melinda Nadj Abonji

    Gibt es das auch für englische Texte?
    Blöde Frage, ist ja direkt verlinkt.
    I write like

    Auf englisch habe ich für einen Charakter Hintergrund (noch nicht ganz fertig) die Aussage bekommen ich würde wie H.P. Lovecraft schreiben. Teile des ganzen entsprachen Edgar Allen Poe bzw. David Foster Wallace.
     
  10. Wulfhelm

    Wulfhelm Gott

    Marx, Nietzsche, Hegel... I sense a pattern here.

    Ich möchte allerdings annehmen, dass die Analyse nicht sehr ausgefeilt ist und den eigentlichen Stil nur unzureichend erfasst. Ich habe bei der englischen Version einen Ausschnitt aus einer alten Seminararbeit von mir eingegeben. Ergebnis: "Arthur Conan Doyle". Da eine Sherlock Holmes-Geschichte Thema der Arbeit war, ist das natürlich drollig. Darum habe ich die Probe gemacht: Im gleichen Textausschnitt schnell die Namen ausgetauscht ("Wilson" statt "Watson" etc.) und schon war das Ergebnis ein anderes - H.P. Lovecraft.

    Also würde ich mal sagen: Nicht allzuviel darauf geben.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  11. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Forenposts von mir sind offenbar sehr Sigmund Freudig.

    Andere geschriebene Ergüsse müssen noch überprüft werden, aber so weit finde ich es durchaus amüsant.

    Edit: Und meine englsiche Probe ergab das: http://iwl.me/s/f0797b6c

    I write like
    William Shakespear.



    Interesting. Ich wusste dass mein Englisch gut ist und ich teils zu zu elaborierter Ausdrucksweise neige, aber das?

    Huh....o_O
     
  12. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Thomas mann
     
  13. Cry

    Cry Aus der Asche

    Max Frisch?
    Oh well, ich mochte Homo Faber...

    Interessanterweise hab ich mal 3 Posts durchgefüttert:
    Weitere Ergebnisse:
    Thomas Mann
    Günther Grass

    Dabei gehe ich jede Wette ein, dass ich am ehesten noch wie Hohlbein schreibe -.-
     
  14. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Hohlbein hat jedoch ganz viele Ghostwriter, die alle seinen Namen benutzen . . .
     
  15. aingeasil

    aingeasil Regenbogen

    Hm... also mein letzter Beitrag im Neger-Beitrag der Literaturecke hätte von Sigmund Freud sein können.

    meine alte Prosa ist hingegen von Peter Handke (wenn ich nur 1-2 Abschnitte nehme, dann wär's Alfred Döblin, da nehm ich dann doch lieber die längere Handke-Version ^^) oder Theodor Storm...

    meine Gedicht-Gehversuche landen dann immer bei Nietzsche oder Heine ^^
     
  16. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Das die Software meint bei mir: Georg Trakl.

    Hab eine Kurzgeschichte über den Albtraum eines germanischen Jungen eingestellt, die ich mal für ein Foren-Spiel geschrieben hab.
     
  17. Totz66

    Totz66 Kainit

    Den Trakl hatte ich auch - ich weiss nicht woran die das festmachen. Ich denke das Tool ist eine nette Spielerei aber nicht sehr zuverlässig.
     
  18. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Also bei mir passt das schon. Wenn du seine biblischen Bezüge Trakls durch heidnische austauschst dann passt das. Viel Symbolik, Tod und das Traumthema. Ich denke das macht auch erst Sinn aber einer gewissen Länge. Meine Geschichte waren jetzt 1.400 Wörter. Bei zwei Sätzen oder nem kleinen Absatz kann sich das Bild natürlich bei minimaler Veränderung abändern.
     
  19. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Soll nur das Ego pushen ;)
     
  20. Totz66

    Totz66 Kainit

    @ Swafnir: Gut, war bei mir kürzer, ich schreibe aber auch privat nicht außerhalb der Online-Spiele hier im Forum. Biblische Bezüge - dann weiss ich woran sich das System aufgehängt hat, ich hatte 2-3 entsprechende Vokabeln drin, wenn das reicht für ne Bewertung des Stils dann ist das Tool genau das was ich von ihm halte, hat etwas von dem System von Dr. Pritchard aus "Der Club der toten Dichter". :ROFLMAO:
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zusammen schreiben Literatur 18. Dezember 2017
Zusammen schreiben Fragen & Koordination 25. April 2017
Eine Religion Schreiben .... Selbstentwickelte Rollenspiele 6. Juni 2009
Story schreiben WoD 2: Vampire: Requiem 19. September 2005
Schreiber gesucht! WoD2: Mage: The Awakening 22. Juni 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden