Ich schreibe wie . . . .

harekrishnaharerama

Guter, alter Bekannter
Franz Kafka? Oder eher wie Ildiko von Kürthy, Ingeborg Bachmann, Maxim Biller? Oder schreibe ich wie Goethe?
Wenn Sie wissen wollen, ob Sie Stil haben und wenn ja: welchen - dann gibt es jetzt endlich eine absolut sichere und unbestechliche Messmethode.
Was auch immer Sie schreiben, ob Briefe, E-Mails, Blogeinträge oder Tagebuch: Geben Sie den Text ins Feld unten ein. Je länger Ihr Text, desto zuverlässiger das Ergebnis. Klicken Sie nun den Button "Analysieren" an. Innerhalb weniger Sekunden wird Ihnen unsere Maschine die Diagnose stellen. Ich schreibe wie …
Geben Sie hier Ihre Textprobe ein
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Ich schreibe wie . . . .

Ich mag mich täuschen, aber das hatten wir hier irgendwann schonmal in den letzten 12 monaten...
 

Wirrkopf

Titan
AW: Ich schreibe wie . . . .

Also entweder das Ding hat nur Sigmund Freud als Antwortmöglichkeit oder ich bin Sigmund Freuds Reinkarnation.

Ich habe 12 verschiedene Texte eingegeben und immer das Ergebnis Sigmund Freud erhalten.
 

Maximiliano

Methusalem
AW: Ich schreibe wie . . . .

Ich kriege immer wat anderes raus. Sigmund Freud, Thomas Mann, Sibylle Berg, Friederike Mayröcker und Hugo von Hofmannsthal ... Letztes Ergebnis war für den längsten Text. Hm, irgendwie muss man doch auch Goethe hinkriegen ...
 

Ioelet

I am Iron Man!
AW: Ich schreibe wie . . . .

Gedichte wie Heinrich Heine (immer das selbe Ergebnis... cool ;))
Rollenspielkonzepttexte wie Friederieke Mayröcker
und B!-Beiträge wie Melinda Nadj Abonji
 

vivienss

Unschuldiges Mädchen
AW: Ich schreibe wie . . . .

Immer wieder Franz Kafka? Und zweimal Nietzsche?...
Scheiße.


Dieser Text schrieb:
Ich finde keine Worte dafür, wie sehr du mir fehlst.
Es war das erste mal seit langem, dass du dich wieder um jemanden gekümmert hast, nicht wahr?

Ich erinnere mich noch an deine unsichere Stimme, deine Bemühungen eine logische Argumentation zustande zu bringen, warum ich in deine Arme kommen sollte, deine brüchigen Versuche mich zum Lachen zu bringen.

Du warst mir dort so nahe an meinem Herz, wie kein Mensch zuvor. Ich wusste ganz tief in mir, wie sehr du mich liebst, obwohl du mir es nie gesagt hattest.Ich konnte meine Tränen nicht halten. Ich war dein.
Klingt das wirklich wie Kafka???
 

Ioelet

I am Iron Man!
AW: Ich schreibe wie . . . .

Wow. Das Ding ist gut - bei nem Test mit einem Goethe-Gedicht kam tatsächlich Goethe raus.
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: Ich schreibe wie . . . .

Klaus Kinski hat manchmal wie Friedrich Schiller geschrieben.

Falls es jemanden interessiert.
 

vivienss

Unschuldiges Mädchen
AW: Ich schreibe wie . . . .

Ah ja. Ich habe auch gerade einen Text von Stefan Zweig durch den Test gegeben und beruhigender Weise kam bei meinem Lieblingsschriftsteller, wie auch derjenige, bei dem ich Deutsch gelernt habe, Kafka heraus. Jetzt bin ich wieder zufrieden.
 

Ioelet

I am Iron Man!
AW: Ich schreibe wie . . . .

Sei froh.
Halloween Jack scheint recht zu haben:

Diese (mir unbekannte) Dame taucht auch bei Sidos A****f***song als Autorin auf, wie auch bei einem Kochrezept für Spargel...

Meine Rollenspiel-Ingame-Texte klingen nach Goethe - für Vampire recht passabel.
 
AW: Ich schreibe wie . . . .

Siegmund Freud....der ist also auch ein dadaistisches Genie...

Soweit ich weiß funktioniert so eine Stil Analyse über den selben Alghorythmus wie Zip (Lempel Ziv).
Man erhält quasi mit dem "Wörterbuch" (sind nicht Wörter im eigentlichen Sinne drin)eine "Stil-Signatur" die sich vergleichen lässt...
 

vivienss

Unschuldiges Mädchen
AW: Ich schreibe wie . . . .

:D :D ich habe nochmal einen Buchanfang von mir von 10 Seite länge durchgejagt und nun da, es steht: Stefan Zweig.
Ich bin überglücklich :D :D
:banane: :chilli: :banane: :chilli: :banane: :chilli: :banane:
 

Orakel

DiplFrK
AW: Ich schreibe wie . . . .

Eine meiner B!-Rezis: Sigmund Freud
Ein "neuer Besucher betritt das Büro des Seneshalls zum ersten mal"-Post in der Vampire-Live-Chronik in der ich mitspiele: Franz Kafka
Ein anderer IT-Post in der gleichen Chronik: Charlotte Roche (Was auch immer die jetzt schreiben mag... Andererseits bin ich mir noch nicht mal wirklcih sicher, wer sich hinter dem Namen verbergen mag.)
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Ich schreibe wie . . . .

Nach dieser automatisierten Analyse sind meine Forenbeiträge im Stile von Peter Handke verfaßt, während ich im Blog im Stile von Ingo Schulze schreibe. - Von beiden habe ich NIE etwas gelesen. Kann also leider nicht beurteilen, ob ich mich da wiederfinde.
 
Oben