Ich schreibe wie . . . .

Ich vermute, alle wissenschaftlichen Abhandlungen oder nüchternen, zu überzeugen versuchende Texte werden dem Stil Friedrich Nietsches zugeschrieben. Hab' es gerade mit einer Abhandlung von den Gebrüdern Schlegel probiert

Mein Ergebnis war bisher Kleist gewesen . . .
 
Mittlerweile schreibe ich wie Georg Trakl. Was schreibt Wikipedia über Georg Trakls Werke?
Umstritten ist, inwieweit sich Trakls Drogenkonsum auf Form und Inhalt seiner Gedichte ausgewirkt hat. Auch wenn Trakl Drogenabhängigkeit in seinen Gedichten nicht direkt thematisiert hat, zeigen einige Gedichte Anspielungen auf Sucht und Wahnvorstellungen.

Na, das ist doch sehr schön.
 
AW: Ich schreibe wie . . . .

Nach dieser automatisierten Analyse sind meine Forenbeiträge im Stile von Peter Handke verfaßt, während ich im Blog im Stile von Ingo Schulze schreibe. - Von beiden habe ich NIE etwas gelesen. Kann also leider nicht beurteilen, ob ich mich da wiederfinde.
Hehe, ich hab einen Ausschnitt aus einer Kurzgeschichte von mir eingegeben - komplett aus der "Ich"-Perspektive, lange Schwafelsätze wechseln sich mit komplett abgehackten Gedankenfetzen ab...

Peter Handke - ich verstehe das Prinzip :p
 
Neben zwei Treffern auf Sigmund Freud,
waren da noch Ingo Schulze, Franz Kafka und Melinda Nadj Abonji

Gibt es das auch für englische Texte?
Blöde Frage, ist ja direkt verlinkt.
I write like

Auf englisch habe ich für einen Charakter Hintergrund (noch nicht ganz fertig) die Aussage bekommen ich würde wie H.P. Lovecraft schreiben. Teile des ganzen entsprachen Edgar Allen Poe bzw. David Foster Wallace.
 
Marx, Nietzsche, Hegel... I sense a pattern here.

Ich möchte allerdings annehmen, dass die Analyse nicht sehr ausgefeilt ist und den eigentlichen Stil nur unzureichend erfasst. Ich habe bei der englischen Version einen Ausschnitt aus einer alten Seminararbeit von mir eingegeben. Ergebnis: "Arthur Conan Doyle". Da eine Sherlock Holmes-Geschichte Thema der Arbeit war, ist das natürlich drollig. Darum habe ich die Probe gemacht: Im gleichen Textausschnitt schnell die Namen ausgetauscht ("Wilson" statt "Watson" etc.) und schon war das Ergebnis ein anderes - H.P. Lovecraft.

Also würde ich mal sagen: Nicht allzuviel darauf geben.
 
Forenposts von mir sind offenbar sehr Sigmund Freudig.

Andere geschriebene Ergüsse müssen noch überprüft werden, aber so weit finde ich es durchaus amüsant.

Edit: Und meine englsiche Probe ergab das: http://iwl.me/s/f0797b6c

I write like
William Shakespear.



Interesting. Ich wusste dass mein Englisch gut ist und ich teils zu zu elaborierter Ausdrucksweise neige, aber das?

Huh....o_O
 
Max Frisch?
Oh well, ich mochte Homo Faber...

Interessanterweise hab ich mal 3 Posts durchgefüttert:
Weitere Ergebnisse:
Thomas Mann
Günther Grass

Dabei gehe ich jede Wette ein, dass ich am ehesten noch wie Hohlbein schreibe -.-
 
Hm... also mein letzter Beitrag im Neger-Beitrag der Literaturecke hätte von Sigmund Freud sein können.

meine alte Prosa ist hingegen von Peter Handke (wenn ich nur 1-2 Abschnitte nehme, dann wär's Alfred Döblin, da nehm ich dann doch lieber die längere Handke-Version ^^) oder Theodor Storm...

meine Gedicht-Gehversuche landen dann immer bei Nietzsche oder Heine ^^
 
Das die Software meint bei mir: Georg Trakl.

Hab eine Kurzgeschichte über den Albtraum eines germanischen Jungen eingestellt, die ich mal für ein Foren-Spiel geschrieben hab.
 
Den Trakl hatte ich auch - ich weiss nicht woran die das festmachen. Ich denke das Tool ist eine nette Spielerei aber nicht sehr zuverlässig.
 
Also bei mir passt das schon. Wenn du seine biblischen Bezüge Trakls durch heidnische austauschst dann passt das. Viel Symbolik, Tod und das Traumthema. Ich denke das macht auch erst Sinn aber einer gewissen Länge. Meine Geschichte waren jetzt 1.400 Wörter. Bei zwei Sätzen oder nem kleinen Absatz kann sich das Bild natürlich bei minimaler Veränderung abändern.
 
@ Swafnir: Gut, war bei mir kürzer, ich schreibe aber auch privat nicht außerhalb der Online-Spiele hier im Forum. Biblische Bezüge - dann weiss ich woran sich das System aufgehängt hat, ich hatte 2-3 entsprechende Vokabeln drin, wenn das reicht für ne Bewertung des Stils dann ist das Tool genau das was ich von ihm halte, hat etwas von dem System von Dr. Pritchard aus "Der Club der toten Dichter". :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten