Ich hoffe hier ist nach leben

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Fimbulwinter, 30. Mai 2014.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Fimbulwinter

    Fimbulwinter Werwolf

    Ich hab mal eine Frage zu den Gaben. Ich hoffe ich versteh das richtig.
    Also: wenn ich einen Rahu Blutklauenwolf erschaffe, habe ich je drei Gaben durch die Vorzeichen und Stamm. Oder zählt davon nur eine der drei Gaben?
    Dann heißt das, das ich mir eine weitere Familie aussuchen darf. Z.b. das durch die Knochenschatten bevorzugte Familie?
    Es geht mir darum, das es ja verschiedenen Punktkosten gibt.

    Dann noch was zum Kampf. Sehe ich das richtig, das der Schaden der verursacht wird nicht durch Widerstandsfähigkeit verhindert werden kann, wie im alten WOD?
     
  2. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Zur ersten Frage müsste ich jetzt nachschlagen und das mag ich jetzt nicht.

    Aber zur zweiten:
    Schaden ist Schadenspool - Verteidigung (das niedrigere von Geschicklichkeit oder Wits, wenn ich mich richtig erinnere... steht aber in deinem WOD-GRW, wie sich das berechnet).
    Davon wird IIRC noch die Rüstung (z.B. in Kampfform) abgezogen.
    Keine Widerstandsfähigkeit.

    Aber meine WOD-Tage sind schon ein bissl her. Die genaue Berechnung steht ja im GRW.
    Wichtig ist halt, dass man nicht mehr gegenwürfelt. Es wird der Pool aus Attribut+Skill+Waffe - Verteidigung gebildet und dann geworfen. Die Erfolge sind der Schaden. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird von den Erfolgen noch die Rüstung abgezogen. Kann aber auch sein, dass die gleich beim Pool zählt. Aber ich glaube, es war so wie geschrieben.
     
    Nin gefällt das.
  3. Nin

    Nin Guest

    Du startest mit 3 Gaben. Eine wählst du aus den Gaben der Vorzeichen, eine aus dem Stamm und die dritte und letzte kannst du frei wählen (tabu sind diejenigen, die für andere Mondzeichen vorgesehenen sind).

    "Ich hoffe hier ist nach leben" halte ich ja für keinen hilfreicher Titel für diesen Beitrag.
     
  4. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung. Hab mich nur nicht getraut, das zu posten, weil ich Werewolf kaum gespielt hab. :D
     
  5. Fimbulwinter

    Fimbulwinter Werwolf

    Es geht mir darum, ob die drei gaben vom vorzeichen als bevorzugte Gaben zählen oder nur eine davon. Das gleiche zählt für dem Stamm. Die dritte? Zählt da nur eine Gabe, weil da was von Familie steht. Zählt da eine ganze Familie (z.b. Familien der Knochenschatten) oder nur eine einzelne Gabe von den drei die da stehen
     
  6. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Die ganzen Vorzeichen (auspice), Stamm (tribe) und auch die Luna&Wolf-Gaben zählen als bevorzugt (affinity).
    Zumindest, wenn bevorzugt nicht was anderes als affinity meint.
     
  7. Nin

    Nin Guest

    Du kannst drei Gaben auswählen ... nicht 3x3. Ich versteh das Problem nicht.
    Aber ich tippe gerne nochmal das Beispiel von Seite 73 dt-GRW ab, dann sollte es klar sein:
     
  8. Nin

    Nin Guest

    Deine Erinnerung täuscht dich nicht.
     
  9. Fimbulwinter

    Fimbulwinter Werwolf

    Das ich je eine aussuchen kann ist klar. Was ich meine sind die bevorzugten gaben und die anderen. Bevorzugte gabe kosten mal 5. Die anderen kosten mal 7. Kosten alle drei nur mal 5, zählt nur eine gabe oder die familie komplett.

    dann kann man noch eine dritte familie aussuchen. Wie funktioniert das. Zählt da nur eine oder drei. Weil da was von familie steht. Denn die gaben stehen da als im regelbuch als familien die man sich aussuchen kann. Heißt das ich mir eine gabe als als zusätzliche bevorzugte gabe aussuchen kann oder eine familie ( oder drei wiewie sie bei der charaktererschaffung stehen und zählen sie dann als bevorzugte gabe? Ich weiß das ich mir eine zu anfang aussuchen darf, drei insgesamt. Meine frage geht um das weiterentwickeln des charakter.
     
  10. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Bei der Erstellung kaufst du die Gaben doch sowieso nicht mit XP sondern mit Erstellungspunkten. Da ist das doch egal. Und später bezahlst du für Stamm, Vorzeichen und Mutti und Vati 5x neuer Wert, für die anderen 7x neuer Wert.
     
  11. Fimbulwinter

    Fimbulwinter Werwolf

    Das habe ich ja verstanden. Also noch mal. Ich darf bei meinen charakter ich mir eine gabe z.b. rahu Blutklaue: rahu eine aus herrschaft, stärke, vollmond und eine aus den blutklauen führung, stärke und wut.

    nun kommt es das ich nicht ganz eindeutig sehrn. Ich darf eine dritte wählen aus einer anderen gabenfamilie. Ich nehme .b. von den nachthetzern tarnung. Geht das? Und kosten die dann, wie ich das sehe dann später wert mal 7
     
  12. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ja.
    Außer, wenn "Tarnung" die deutsche Übersetzung von "stealth" ist. Denn das gehört zu den Irraka.
    "and one can be taken from another list of your choice (except for the
    lists associated with other auspices). "
    (Seite 63)

    Irraka:
    "Gift Lists: Evasion, New Moon, Stealth"
    (Seite 83)

    Die deutschen Seitenzahlen müssten ja ungefähr ähnlich sein.
     
  13. Fimbulwinter

    Fimbulwinter Werwolf

    Danke. Jetzt habe ich es verstanden
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  14. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ich habe gerade nochmal etwas weiter gelesen. Das mit den associatet Lists könnte sich auch hierauf beziehen:
    "For your third, “free” pick of Gift, your character can not acquire a power from a moon-phase auspice list other than his own. If he’s an Ithaeur (for which the Crescent Moon list has affinity), he cannot have the one-dot New Moon Gift. New Moon has affinity with the Irraka auspice. Nor can your character ever acquire any Gift from a moon-phase auspice list other than his own.
    The moon-phase Gift lists that are each exclusive to their own auspices are the following: Full Moon (Rahu), Gibbous Moon (Cahalith), Half Moon (Elodoth), Crescent Moon (Ithaeur) and New Moon (Irraka)."

    Das würde bedeuten, dass du auch Stealth nehmen könntest, aber eben keinen anderen Mond.

    Das wurde doch bestimmt mal irgendwo klar gestellt.
     
  15. Fimbulwinter

    Fimbulwinter Werwolf

    Deswegen bin ich nicht so sicher. Es gibt 5 Stammesgaben die sich nicht mit den Vorzeichen kreuzen.
     
  16. 1of3

    1of3 Gott

    Die sind frei. Gesperrt sind die Mondzeichen-Listen. Sonst nichts.
     
  17. Fimbulwinter

    Fimbulwinter Werwolf

    Also gesperrt sind nur vollmond, neumond usw. Der rest ist kaufbar.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Das Leben der Anderen Film & Fernsehen 8. März 2007
Am Leben Schreibstube 13. November 2004
Alles Leben... Schreibstube 23. Juli 2004
Das Leben Schreibstube 18. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden