Ich glaub ich krieg ein Kind!

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.
Ich wollte man nach eurer Meinung fragen zum Thema Vampire die Papa werden.

Und zwar kann man ja via Mortis Pfad des Leichnahms stufe 5 wieder für 24 Stunden zu einem Fast Menschen werden.

Im GRW steht, das man auch Kinder zeugen kann.
Die Frage ist aber was kommt dabei raus? Ein wiedergaänger, Guhl oder villeicht auch ein Dahmpir? Möglicherweise sogar ein Mensch?

Also was meint ihr?
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Spielraum für Erzähler *g*
Ich würde einen Wiedergänger draus machen... evtl. Einen Menschen der vielleicht einige Begabungen ausprägt wie Auspex oder Verdunklung. *zeit des dünnen Blutes ist dein Freund*

...und vielleicht eine Anomalie erlebt wenn er geküsst/embraced wird. Generationsunterschied wenn der wahre Papa wesentlich niedriger als der Erschaffer war. Andere Clansdisziplinen (die von Papi).
Irgendwie sowas :)
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, müsste nachlesen, aber meines Wissens nach ist man in diesen 24 Std. de facto ein Mensch, demnach müsste auch ein menschliches Kind gezeugt werden.

Allerdings liegt hier die letzte Entscheidung, wie immer, beim eSeL. :rolleyes:
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Irgendwie ist das widerlich, aber bitte,
ich sehe kaum vorteile für das Kind, wenn man möchte kann man
es ja wirklich zum wiedergänger machen, oder was einem noch allles
einfällt; wer sowas einbringt wird es ja mehr oder minder als Storyfaktor für seine chronik wollen, und da wird es wahrscheinlich eine besondere Bedeutung kriegen...
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Widerlich? *g* mit nem 15. Gen Vamp ist es widerlich aber hier lebt er ja immerhin richtig :D

Ich erinner mich da an ein von Tremere manipuliertes Kind. Entweder war's Blood Magic oder im CB
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Wenn man wieder ganz zum Menschen wird sollte es ein Mensch sein, klar. Aber man wird doch nicht wieder ganz menschlich, man darf doch trotzdem einige Disziplinen einsetzen.
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Ob nun widerlich oder nicht, ob das nun Kanon ist oder nicht, es macht jedenfalls alles kaputt was an Atmosphäre noch zu retten wäre.
Vampire sind tot - basta.
Das ganze Riual ist lächerlich.

Das is natürlich nur meine Meinung - Mein Grundprinzip bleibt: Ein jeder spiele und amüsiere sich nach seiner Facon!
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Da Dhampire zwar eigentlich erst in der Maskerade auftauchen, dürften sie eigentlich keine werden, aber man das aktuelle DA und die Maskerade trennen muss, halte ich sowas durchaus für eine Option!

Einfach Wiedergänger Regeln verwenden (die altern ja auch in der aktuellen DA Version normal)!

Ansonsten würde ich von einem normalen Menschen ausgehen, vielleicht noch ein paar schöne Vorteile wie Medium oder Nachteile wie Wyrmgestank oder Rasereianfälligkeit...

Die Möglichkeiten sind endlos!

Aber bricht man mit sowas nicht die erste Tradition???


H
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Naja, das ist auslegungs sache denk ich mal.

Aber wie wäre das eigentlich beieinem Weiblichen Vampir?
Wenn sie Schwanger wird müsste sie die Disziplin so oft einstezen bis 9 Monate voll sind?
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Bei einen Weiblichen Vampir dürfte das nicht gehen da sie ja keine lebenden Organe hat die das Kind Versorgen geschweige den das sie Fruchtbar wäre.
Wenn wir jetzt von richtigen Vampiren reden bei Dünnblütigen sieht das schon wieder ganz anders aus. (siehe Zeit des Dünnen Blutes)

Weil wenn selbst Myka/Sascha Vykos es nicht schafft ein Kind zu bekommen (und er/sie haben echt Ahnung von Fleischformen und Thaumaturgie) denke ich ist es für "echte" Vampire nicht möglich Kinder zu bekommen. (nachzulesen in den Clansromanen)

Mfg
Bow
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Wie bereits erwähnt:

Da muss man zwischen dem alten DA und der Maskerade und dem neuen DA, welches eine eigene Produktlinie ist, unterscheiden.

Die Clansromane beziehen sich einwandfrei auf altes DA und Maskerade (und werden nebenbei von WW nicht als Kanon gesehen)!

Ich würde sagen: wenn ein weiblicher Kappo die Nummer versucht, müsste sie jedesmal neu die Diszi anwenden...ein wohl nahezu unmögliches Unterfangen.
Allerdings bekommen die Kuei Jin im Osten das ja manchmal auch hin.....:rolleyes:


H
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Echt? Die können auch sterbliche Kinder bekommen? Ich hab zwar gestern Kinder des Lotus bekommen, hatte aber noch keine Zeit da reinzu sehen.

Natürlich hast du recht, das es nahezu unmöglich ist die Diszi so oft anzuwenden, ging mir aber auch nur um die Theorie.
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Aha ich hatte mich nur auf die Weiblichen bezogen. Kann man wären man ein fast Mensch ist denn Disziplinen benutzten? Ich frage weil wenn nicht dann würde mit ablaufen des Rituals das Kind ja wieder Vergehen. Falls man Disziplinen einsetzten kann würde ich sagen ja das dürfte möglich sein aber ob es Spielerisch sinn macht sollte man sich überlegen. Neun Monate penibel genau darauf zu achten jeden tag ein Ritual durchzuführen (was ich schätze nicht grade einfach ist). Immer in Angst das man durch eine Unachtsamkeit (Kampf etc.) es verlieren könnte.

Aber wenn ich es mir so recht überlege könnte diese Experiment durchaus spannend sein.
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Ein Mensch. Nein. Eine Totgeburt in der Form eines Menschen.
Warum?
Du schwängerst irgendeine Frau. Der Zauber wirkt eine Weile nach, aber irgendwann übt der Zauber keine Kraft mehr aus und deine Zellen sterben wieder ab. Da dein Kind zu 50% aus dir besteht verrecken nun auch 50% der bis jetzt entstandenen Zellen von dir. Das Kind stirbt.
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

@Sprawl: das ist so nicht ganz richtig, eigentlich übergibt man Chromosome, Erbinformationen; gebastelt wird das Kind aus der Mutter, anhand der Anleitung aus Spermie+eizelle.
Es ist ja auch mit fortpflanzungstechnologie möglich Kinder von schon verstorbenen zu bekommen, wenn die spermien irgendwo eingelagert rumliegen...
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

@Constancia: Ja, die Kue-jin können, bei permanenten Chi Imbalances, nicht nur im Sonnenlicht rumlaufen, sondern sogar Kinder bekommen. (Tun sie allerdings selten...)
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Colwolf schrieb:
@Sprawl: das ist so nicht ganz richtig, eigentlich übergibt man Chromosome, Erbinformationen; gebastelt wird das Kind aus der Mutter, anhand der Anleitung aus Spermie+eizelle.
Es ist ja auch mit fortpflanzungstechnologie möglich Kinder von schon verstorbenen zu bekommen, wenn die spermien irgendwo eingelagert rumliegen...
Ja?
Änderung: Die Chromosome deines Chars sterben ab und das Kind entwickelt sich nur bis zur 2. Woche und ist somit nicht lebensfähig. Eine Totgeburt. - du siehst: keine Änderung in dem Resultat.
oO
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Also:
Normales Kind: Für mich am wahrscheinlichsten, schliesslich ist der Vampir ja für diese Zeit MENSCH und nicht irgendetwas anderes.
Dhampir: Ausgeschlossen, dafür braucht man die Zwitterwesen der 15th Generation und sogar bei denen sind die Chancen eher gering.
Wiedergänger: Ebenfalls ausgeschlossen, denn das sind Kinder die im Mutterleib Vitae ausgesetzt waren (wobei auch wiederum ein hoher Prozentsatz einfach draufgeht).
Ghul: Nö, woher sollte denn die Vitae kommen?
 
AW: Ich glaub ich krieg ein Kind!

Sprawl schrieb:
Ja?
Änderung: Die Chromosome deines Chars sterben ab und das Kind entwickelt sich nur bis zur 2. Woche und ist somit nicht lebensfähig. Eine Totgeburt. - du siehst: keine Änderung in dem Resultat.
oO

Hm, ich kenne das Buch und den Regelteil zum Thema jetzt nicht so gut, aber ich glaube, es wäre sehr unsinnig, zu schreiben, das Vampire Kinder zeugen könnten, wenn keine dabei rauskommen...deswegen kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen, wissenschaftliche Logik ist bei Magie nicht so wirklich angebracht (und überhaupt, ist doch sowieso nur ein Spiel ;) ).

Allerdings gefällt mir de Grundgedanke mit dem Kinder kriegen auch nicht so wirklich, aber ich mag ja das aktuelle DA sowieso nich so gerne! :rolleyes:


H
 
Zurück
Oben Unten