...und frage, ob die mir bei meinem Ausschlag helfen können.
Je nach Akademie kann da vieles passieren. Von "Der schaut aber interessant aus, den muss ich erforschen, du hast doch keine weiteren lebenden Verwandten" über "das ist (fälschlicherweise?) XY, den kann man nur heilen, wenn man die betreffende Haut verbrennt oder verätzt" bis hinzu "zahle X und ich erlöse dich von dem Ausschlag" ist alles drin.
...und versuche denen ein paar Kräuter zu verkaufen.
Es ist vielleicht keine gute Idee einer Magierakademie die Kräuter zu verkaufen, weil der Käufer Magier sein wird d.h. er kann auf sich allerlei Magie liegen haben und die Magie, die auf dem Abenteurer liegen sollte aufheben. Wenn man nicht mundan ein guter Händler ist, so könnte es sein, dass der Magier einem beim Preis über den Tisch zieht. Außerdem wird es dem Kräuterlieferanten für die Magierakademie nicht gerade gefallen, wenn jemand anderes der Akademie Kräuter verkauft und ihn un sein Geschäft bringt. Lieber nachfragen, wer die Magierakademie mit Kräutern beliefert und demjenigen die Kräuter verkaufen.
Magierakademien werden zwangsläufig den Typ Abenteuerer kennen und mit ihnen interagieren müssen. Sie können Abenteuerer auf gefährliche Missionen schicken, damit sie ihnen etwas besorgen. Mächtige Abenteurer können Akademien aber auch gefährlich werden.
Manche Magierakademien schauen auf Nicht-Magier hinab und geben sich nur mit anderen Magier ab. Nur sie erhalten bei ihnen Informationen.
Andere sehen die Interaktion mit Abenteurern als notwendiges Übel an, das von einem Mitglied zum anderen immer wieder verschoben wird.
Sehr wissbegierige Magierakademien freuen sich auf den Austausch mit den Abenteuerern, denn diese sind weitgereist und haben vieles erzählenswertes selber erlebt.