Ich Finde Magus Super weil :

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Wie der Titel schon sagt : Warum ist das Szenario so toll , warum spiele ich es.
Ich Möchte auch dazu anregen auch für alle andern Rollenspiel Systeme einen ähnlichen Titel aufzumachen, da es irgendwie nur zum jeweiligen Unterforum Passt und man viele spiele eben nicht im Rollenspiel allgemein vergleichen kann. Es geht darum was toll ist, nicht darum was man nicht so mag.

Ich Finde Magus Super weil :

So jetzt mach ich auch noch mal den Start für Magus, wie gesagt ich fände solche Themen auch für andere Systeme interesant:

Es ist eines der Systeme mit der komplexesten Hintergrundwelt, komplett unterschiedliche Glaubenswelten und trotzdem haben alle irgendwie recht.
Die „Charakterklassen“ Also die Tradiotnen und vereinigeungen haben meiner sicht nach durch die Bank weg alle Styl !
Und was am wichtigsten ist:
Es ist ein System in dem es wichtiger ist eine kreativere Idee zu haben als sich um Punkte und Würfel zu kümmern!
Fast alles was der Spieler einsetzt erstellt er sich selber , es gibt fast keine „Listenfähigkeiten“ man lösst probleme mit dem was man als Spieler selber für seine Figur erschaffen hat, nur wenige andere Systeme lassen einem mehr Freiheit was eigenen Hintergrund und eigene Handlungen / Fähigkeiten zulässt.
Es gibt keine 2 Gleichen Charakter 100 Spieler welche die Selbe Tradtion mit den Selben Sphären spielen werden 100 verschiedne Möglichkeiten finden sie einzusetzen.
Es ist auch das System was ich fast nur Spiele und noch nie länger geleitet habe (Außer in Crossovern)
 
AW: Ich Finde Magus Super weil :

Ich mag Magus weil:
Das Zaubersystem total genial ist. Ich kenne kein Magie System in anderen RPGs das so viele Möglichkeiten bietet. In den anderen Systemen die ich kenne ist man immer auf gewisse, vorgeschriebene Zauber beschränkt. Hat man den benötigten nciht, dann hat man eben pech. Bei Magus lässt sich jedes Problem auf soooo viele unterschiedliche Weisen angehen, das man eigentlich immer einen Weg findet sein gewünschtes Ziel zu erreichen (wenn die Würfel mitspielen ;) ) ... Das fördert zudemnoch die Spieler in ihrer Kreativität.
 
AW: Ich Finde Magus Super weil :

Ich mag die Traditionen. Und es spielt heute. Und ich mag Bootfahren im Vulgate.
 
AW: Ich Finde Magus Super weil :

- flexible zauberei
- paradigma (ein spieler, der ein vernünftiges hat, ist kein vollidiot, leider gibts wenige davon)
- das flexibelste der owod-spiele, mit magus lässt sich alles kombinieren, wenn man den magushintergrund zu grunde legt.
 
AW: Ich Finde Magus Super weil :

- das beste Magiesystem, das Kreativität mehr belohnt als Werte und Würfel

- eine tolle Spielwelt mit großartiger Atmossphäre und enorm viel Möglichkeiten

- endlose Welten jenseits des Schleiers
 
AW: Ich Finde Magus Super weil :

- Man darf seine Zauber selbst entwerfen

- Theoretisch ist kein Zauber unmöglich

- Super Atmosphäre, alles ist Möglich

- Tolle Spielwelt in die man sich trotz der Tiefe relativ leicht hineindeken kann

- weils Spaß macht ;)
 
Zurück
Oben Unten