Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Wie sieht ein typisches Abenteuer aus?

Blackbot

Blödsinnsschreiber
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Hi Leute!
Ich glaube, der Titel sagt schon alles...meine Neugierde ist geweckt, aber ich kann mir noch kien richtiges Abenteuer vorstellen...mal abgesehen vom typischen "Die haben mir aua gemacht ich bin doch zu unschuldig haut sie zu Klump" oder sowas...

Und noch ne Frage direkt hinterher: Sehe ich das richtig, dass die Charerstellung stark von Würfeln dominiert ist?

euer gespannter
Blackbot
 
AW: Wie sieht ein typisches Abenteuer aus?

Sehe ich das richtig, dass die Charerstellung stark von Würfeln dominiert ist?

Ungefähr so wie Yahtzee von Würfeln dominiert ist...

Hi Leute!
Ich glaube, der Titel sagt schon alles...meine Neugierde ist geweckt, aber ich kann mir noch kien richtiges Abenteuer vorstellen...mal abgesehen vom typischen "Die haben mir aua gemacht ich bin doch zu unschuldig haut sie zu Klump" oder sowas...

Alle Chars haben Triebe. Die Götterwaffen modifizieren diese Triebe, meist nach oben. Erfahrungspunkte gibt es für das Erfüllen dieser Triebe.

Abenteuer sind also im Prinzip Triebgesteuert. Es läuft also auf Ficken, Schlachten, Schätze raffen und Machtgewinn hinaus, mit Akteuren die ALLES dafür geben würden, diese Triebe zu erfüllen.

Kein schöner Anblick, aber zumindest erspart es einem die langweilige Story von der Prinzessin und dem Drachen. Stattdessen hast du die Prinzessin und dem Kriegsherren, welcher noch hadert ob er sie umlegen, heiraten, verkaufen, durchnageln oder gleich alles zusammen soll (wenn auch vielleicht nicht gerade in dieser Reihenfolge...oder vielleicht doch?).

Spass für die ganze Familie. Speziell Charaktere die ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben tun all die Dinge, für die wir Rollenspieler einen so schlechten Ruf in der Szene haben...

-Silver
 
AW: Wie sieht ein typisches Abenteuer aus?

.. hehe... "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"...
Ich glaub, auch das Abenteuer im Buch hinten lässt darauf schließen, dass es doch recht martialisch zugeht. Alles fängt an mit einer Schlacht und alles endet in einer Schlacht, aus der ein neues Abenteuer hervorgeht. Und was meinst du, was mittendrin passiert? Geschlachtet, genau! Und zwischendurch gehurt oder geraubt, je nach Trieb...
 
AW: Wie sieht ein typisches Abenteuer aus?

In erster Linie ist das System kampflastig. Das wird ganz stark im Regelwerk vorgehoben:
- Kämpfen wird vor der Charaktererstellung erklärt
- Verführt wird in der Regel mit Stärke
- Angeführt mit ebenfalls mit dem Bezugsattribut Stärke

Aber wie Silvermane schon sagte, oberster Charakterantrieb in dieser Welt sind seine Verlangen (und die der Waffe).

Was die Charakterstellung angeht, so wird zwar die Waffe halbzufällig per Würfel erstellt. Der Träger allerdings nicht. Deren Werte sind in erster Linie volksabhängig.
 
AW: Wie sieht ein typisches Abenteuer aus?

Skar schrieb:
In erster Linie ist das System kampflastig. Das wird ganz stark im Regelwerk vorgehoben:
- Kämpfen wird vor der Charaktererstellung erklärt
- Verführt wird in der Regel mit Stärke
- Angeführt mit ebenfalls mit dem Bezugsattribut Stärke

Also mit "Stärke verführen" kann ich noch nachvollziehn, aber mit Stärke anführen ("Ihr nimmt die Spitze, sonst gibts aufs maul!)?

Und Kampfsystem vor Charerschaffung find ich scharf! ;)
 
AW: Wie sieht ein typisches Abenteuer aus?

aber mit Stärke anführen ("Ihr nimmt die Spitze, sonst gibts aufs maul!)?

Eher "Anführen" wörtlich: Dieser Anführer versteckt sich nicht hinter seinen Truppen, sondern führt sie mit beispielhaftem Einsatz von den vordersten Schlachtreihen aus. Er führt an, im wahrsten Sinne des Wortes. Und er ist die fieseste Mistsau auf dem ganzen Schlachtfeld, also willst du lieber hinter ihm stehen als ihm gegenüber.

-Silver
 
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