Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Was wollen die Waffen?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Waffen suchen sich ihre Träger möglichst aus. Sie entziehen einem schwachen Träger ihre Mächte und helfen diesen Trägern nicht. Starke und würdige Träger werden unterstützt.

Aber warum machen die Seelenwaffen dies? Sie sind Götter, ihre Träger werden zu Halbgöttern. Warum wollen sie einen Träger finden und was wollen sie über ihn erreichen?
 
AW: Was wollen die Waffen?

Hmmm... meinst du jetzt das endgültige Ziel der Waffen? Denn das steht ja eh hinten im Buch wo aufgelöst wird, warum die Welt so ist wie sie ist und warum die Waffen existieren.
 
AW: Was wollen die Waffen?

Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wollen die Waffen erst einmal Empfindungen spüren, dafür brauchen sie einen Waffenträger. Über ihn können sie dann ihren Gelüsten nachgehen.

Dann kommt die Kontrolle des Trägers und dann?
 
AW: Was wollen die Waffen?

Nein, das meinte ich nicht. Es gibt doch da noch dieses Endziel, dass immer ein permanmenter Kriegszustand herrscht, damit der Kontinent nicht leichtfertig von Invasoren eingenommen werden kann.
 
AW: Was wollen die Waffen?

naja, das Endziel mag ja schoen und gut sein- aber das ist ja nicht mehr als eine Erhaltung des status quo... und das ist als Ziel fuer ein Induviduum (wenn man die Waffen denn wirklich als solche sehen moechte) doch ein bisschen wenig...
was wollen sie ausserdem? lohnt sich ihr Leben als Waffe ueberhaupt genug, um es so erhalten zu wollen? wollen sie vielleicht die Art ihrer Existenz aendern? Oder wollen sie Rache?
 
AW: Was wollen die Waffen?

stargazer schrieb:
wollen sie vielleicht die Art ihrer Existenz aendern?
Zum Teil können sie das ja erreichen, indem sie den Waffenträger komplett übernehmen und steuern.
 
AW: Was wollen die Waffen?

Wie schnell oder wie lange? (Weiß ich aber beides nicht.) :)

Ich denke der Effekt ist dauerhaft.
 
AW: Was wollen die Waffen?

Naja, sie können sein Verhalten so länge ändern, wie sie die Kontrolle über ihn übernhemen. Rein spieltechnisch ist das nicht sehr lang (n paar Minuten bis ne halbe Stunde vielleicht) aber man muss sich ja auch mal nen Menschen vorstellen, der quasi zwei Persönlichkeiten in sich trägt. Da wird man einfach irgendwann total wahnsinnig und rastet aus. Dann muss sich die Waffe zwangsläufig nen besseren suchen.

Vielleicht sind die Waffen auch immer auf der Suche nach einem besseren Träger um selbst mehr Rpestige unter den anderen Waffen zu erlangen und sie evt. auch anzuführen. Das Suchen nach einem besseren Träger erledigt sich quasi wie von selbst, da ein besserer Kämpfer den schlechteren Waffenträger umbringt und sich dann die Götterwaffe schnappt.

Meiner Meinung nach läuft dann so ne Art Götterwaffen-Darwinismus ab. :D
 
AW: Was wollen die Waffen?

Es gibt aber IIRC auch eine Art Verschmelzung von Waffe und Träger.
 
AW: Was wollen die Waffen?

Was haette eine Waffe davon, Anfuehrer alles Goetterwaffen zu sein?
Macht ueber andere auszuueben, hat (fast) nur Sinn, wenn einem diese Macht auch Vorteile bringt. Dies kann kaum das gemeinsame "Endziel" sein.

Wieviel Sozialstruktur gibt es unter den Goetterwaffen?
auf eine wie grosse Entfernung koennen sie miteinander kommunizieren?
 
AW: Was wollen die Waffen?

Ja, das Endstadium. Das will die Waffe ja erreichen soweit ich weiß. Denn dann sind sie eins und die Waffe hat die komplette Kontrolle über den Träger. Dafür braucht sie aber nen starken Träger, sonst wird der ja gleich wieder ermordet und die Waffe kann den Prozess wieder von neuem beginnen.
 
AW: Was wollen die Waffen?

Ich glaub schon. Zum Hintergrund stehn leider zu wenig Infos im Buch. Aber du musst ja bedenken, dass der Kontinent ja alle par zehntausend Jahre wieder untergeht, daher hat es in den Äonen der Geschichte von Tanaebris sicher schon mal ne Waffe geschafft (wenn nicht sogar mehrere). Es gibt ja leider keine Angabe über die Anzahl der Waffen, aber die dürfte sicher über Tausend liegen.
 
AW: Was wollen die Waffen?

Ich hab da was gefunden:

Seite 54 schrieb:
Sobald die Seelenwaffe 500 Punkte erreicht hat, kann sie versuchen in den Körper ihres Trägers überzuwechseln und endgültig ihre stählerne Hülle hinter sich zu lassen.
 
AW: Was wollen die Waffen?

Romaal schrieb:
Denn dann sind sie eins und die Waffe hat die komplette Kontrolle über den Träger.
DAs stimmt so ja nicht ganz, um genauer zu sein stimmt es bis zur hälfte ;) Sie werden eins, sind also, wenn die Verschmelzung funktioniert hat ein Wesen.
 
AW: Was wollen die Waffen?

Sylandryl Sternensinger schrieb:
DAs stimmt so ja nicht ganz, um genauer zu sein stimmt es bis zur hälfte ;) Sie werden eins, sind also, wenn die Verschmelzung funktioniert hat ein Wesen.
Tja, und was dann? :)
 
AW: Was wollen die Waffen?

Skar schrieb:
Tja, und was dann?
Das habe ich mich auch schon gefragt ;) Sowohl von der regeltechnischen, als auch von der fluffigen Seite aus.
Ist die Waffe bzw das neue Wesen sterblich? Will die Waffe überhaupt sterblich werden? Wollen Träger und WAffe zu etwas neuem werden, vergehen sie dann nicht um Platz für etwas neues zumachen?

Sind die Fahigkeiten und Talente steigerbar? Schließlich werden Waffe und Träger unterschiedlich gesteigert. Und bei einer kompletten Verschmelzung, liegen die Verlangen des neuen Wesens bei dem vorherigen Gesamtwert von Waffe und Träger. Natürlich könnte man die alten Werte einfach nicht ausradieren und als "Stütze" zum weitersteigern verwenden.

Fragen über Fragen. :)
 
AW: Was wollen die Waffen?

Ah, ich hab was gefunden. Bei der Verschmelzung entsteht ein Besessener, der von menschlicher Motivation mehr und mehr abkommt.

Die beiden kurzen Geschichten auf Seite 56 des Hyperborea-Buches handeln von solchen Besessenen. (Lohnt sich zu lesen!)
Anscheinend geht einer verbesserte Kraft der Waffe auf den Träger selber über.
 
Zurück
Oben Unten