[Hunter] Begeistert mich von Hunter: The Vigil

AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Ja. Nur kann es da eben Reibereien geben. TEilweise verfolgen die ja dimetrial entgegengesetzte Vorstellungen.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Theoretisch natürlich schon... Aber ist wie schon geschrieben praktisch eher schwierig.

Und auch thematisch nicht so sehr sinnvoll. Jede der Conspiracys hat einen derartig eigenen Ton dass jede schon wieder fast ein eigenes Setting ist. Da hat man mehr von wenn man sich auf eine einigt.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Obwohl Hunter auch extra die Möglichkeit beleuichtet mehrere veschiedenen zu spielen.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Ja das stimmt.
Das ist ja das tolle an Hunter: Baukasten Extraordinaire. Selbst für WOD-Verhältnisse.

Allerdings würde ich, wenn ich mich zwischen einer der Varianten entscheiden müsste nur mit einer Verschwörung spielen. Eventuell zweien und dann die Runde wirklich teilen.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Unsere nächste Runde soll aus 1 x Task Force: VALKYRIE, 1 x VASCU und 1 x Lucifuge bestehen. Mal sehen was das wird.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Noch so'ne Frage: Kann ich die Dread-Powers eigentlich auch benutzen, um SCs zu basteln? Oder gäbe es da Schwierigkeiten?
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Du müsstest begründen woher er die Dread Powers hat, allerdings kannst du die auch zu Powers konvertieren.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

War net ganz das was ich meine. Ich meinte, ich möchte Kreaturen mit Dread Powers spielen, keine Hunter.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

WArum? Wieso?
ES ist nochg nicht mal klar was die sind...
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Naja, ich möchte hergehen und z.B. irgendwelche coolen Viecher mit Dread Powers spielen lassen. Da ist mir doch wurscht, was die Autoren meinen, was die sein sollen. Deswegen die Frage, ob Dread Powers so skaliert sind, dass man sie Spielercharakteren in die Hand drücken kann.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Sie sind skaliert, aber nicht wirklich ausbalanciert. Du müsstest das dann trotzdem wahrscheinlich trotzdem durch den Powersfilter giessen.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Dürfte allerding nicht sonderlich schwer sein die für Sc einzusetzen. Und so unbalanced sind die - finde ich - nicht.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Müssen die denn balanced sein? Bei Hunter: the Reckoning in der oWoD waren die Hunter Kräfte schließlich auch alles andere als balanced.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Erstens ist das die nWoD, da ist alles recht balanced (das extreme Ungleichgewicht ist neben dem Metaplot, der extremen Klischeehaftigkeit und den Regellücken eines der großen Mankos der oWoD) und zweitens gehts hier nicht um Hunter - Kräfte (die nennen sich bei Vigil Endowments) sondern die Monster - Baukasten Kräfte aus dem GRW (und BbBB). Und ja, die müssen balanced sein.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Wobei die Endowments auch höllisch unbalanciert sind.
Noch ein grund warum man schauen sollte dass man nicht zu viele Verschwörungen auf einem Haufen hat.
Wenn ALLE die Luschielixiere haben ist das ja in Ordnung. Und wenn ALLE die "RoxxorGebete" haben ist das auch in Ordung.
Aber wenn ich einen Ascending one und einen Malleus in meiner Runde hätte würde ich mich halt genötigt sehen eins der beiden Endowments umzubauen... Und SO hatte ich mir das Sandkastenprinzip nicht vorgestellt. Ich finde man merkt daran richtig dass die Endowments von unterschiedlichen Leuten parallel entworfen worden sein müssen.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Ich würde gegebenenfalls mal einen Blick in das Inferno werfen, ob da was drin ist, wofür du Dread Powers für SC nehmen könntest.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Wobei die Elixire garnicht mal so schlecht sind wie du sie hier darstellst. Der größte Schwachpunkt ist halt, dass man die nur auf sich selber anwenden kann. Man bekommt ja auch immer wieder neue und kann diese sammeln. (Gut das mit den XP Kosten haben wir gekippt weil wir der Meinung sind, dass die WoD schon Punkteintensiv genug ist und lassen den Charakter für neue Elixiere einfach einen erweiterten Wurf auf Intelligence + Occult (evtl. + Elixir-Wert) würfeln. Zeit ist eine Runde bis zu einem Tag (je nach Rezeptur) pro Wurf und Erfolgszahl ist das Doppelte des Wert dieses Elixirs.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

ohne zu weit ins detail gehen zu wollen...

man schaue sich einfach mal XP Kosten, Fehlerwahrscheinlichkeit und Effekte von Elixieren gegen jene der Gebete an.
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Also die Grund XP Kosten sind bei Benediction definitiv höher. Und die Effekte der Elixire sind nun auch nicht soo schlecht. (Unsichtbarkeit, beschleunigte Wundheilung, Wahrnehmungsboni, Gedankenlesen bzw. telepathische Kommunikation etc.) Ausserdm kosten Elixire keine Willpower (oder irre ich mich grade, hab mein Buch grade nicht griffbereit und bin zu faul zum suchen :D )

Edit: Ich muss allerdings zugeben dass manche Benediction Rituale maßlos überpowert sind (Wie z.B. "Wrathful Sword of St, Michael the Archangel").
 
AW: Begeistert mich von Hunter: The Vigil

Theoretisch natürlich schon... Aber ist wie schon geschrieben praktisch eher schwierig.

Und auch thematisch nicht so sehr sinnvoll. Jede der Conspiracys hat einen derartig eigenen Ton dass jede schon wieder fast ein eigenes Setting ist. Da hat man mehr von wenn man sich auf eine einigt.

Einige Conspiracys eignen sich meiner Meinung nach auch sehr als Antagonisten. Ich spiele hier vor allem auf die Cheiron Group an. In meiner geplanten H:tV-Runde werden die netten Organsammler eher denn SCs ins Handwerk pfuschen und eine ähnliche Rolle spielen wie New World Industries in Cthulhu Now.
 
Zurück
Oben Unten