Zornhau
Freßt NAPALM!
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Honor & Intrigue - Ein weiteres BoL-Lizenz-Setting wurde auf dem Lords-of-Lemuria-Forum angekündigt:
Lords of Lemuria :: View topic - Honor + Intrigue: 17th Century Swashbuckling
Dieses BoL-basierte Spiel wird - wie es scheint - ähnlich wie Legends of Steel komplett mit dem gesamten Regelsystemkern von BoL erscheinen.
Es enthält Laufbahnen, die dem 17. Jahrhundert angemessen sind, sowie neue, settingspezifische Regeln zu Fechtmanövern und ein Duell-System.
Es wird - ähnlich den 1PG-Rollenspielen - eine UMBENENNUNG der Regelbegriffe geben. - Das soll helfen, mehr vom Mantel&Degen-Gefühl einzufangen.
Ich bin da ja sehr skeptisch, da Umbennung auch das WIEDERERKENNEN von Regelelementen erschwert.
Zum Kampfsystem schreibt der Entwickler (Bashman im Lords-of-Lemuria-Forum):
Dann gibt es neben den Helden-Punkten noch eine neue Art "Gummipunkte":
Da fand ich die Entkopplung der Helden-Punkte in BoL sehr erfrischend. - Und nun dies. Na, mal sehen, wie das tatsächlich werden wird.
Hier mal ein Beispiel-Charakter:
Lords of Lemuria :: View topic - Honor + Intrigue: 17th Century Swashbuckling
Dieses BoL-basierte Spiel wird - wie es scheint - ähnlich wie Legends of Steel komplett mit dem gesamten Regelsystemkern von BoL erscheinen.
Es enthält Laufbahnen, die dem 17. Jahrhundert angemessen sind, sowie neue, settingspezifische Regeln zu Fechtmanövern und ein Duell-System.
Es wird - ähnlich den 1PG-Rollenspielen - eine UMBENENNUNG der Regelbegriffe geben. - Das soll helfen, mehr vom Mantel&Degen-Gefühl einzufangen.
Ich bin da ja sehr skeptisch, da Umbennung auch das WIEDERERKENNEN von Regelelementen erschwert.
Neue Laufbahnen sind ja in Ordnung, aber warum die Attribute umbenennen?Instead of Strength, Agility, Mind, and Appeal, the Qualities are called Might, Daring, Savvy, and Flair. The combat abilities will remain the same, but there will also be some new careers.
Zum Kampfsystem schreibt der Entwickler (Bashman im Lords-of-Lemuria-Forum):
Combat includes special rules for dueling, in which swordsmen don't simply trade blows with one another, but try to position themselves to get Advantage from which to strike, wearing down their opponent's defenses, and finishing them with an expertly timed lunge or riposte. Heroes and Villains have a resource called "Advantage" which represents how hard it is to wear them down in a fight.
Dann gibt es neben den Helden-Punkten noch eine neue Art "Gummipunkte":
Gerade das Koppeln solche "Gummipunkte" mit den Erfahrungspunkten ist etwas, womit es sowohl in Deadlands Classic als auch in HeroQuest und anderen Rollenspielen Probleme gab.Fortune is a resource that characters use like a currency in play- spending it for a variety of effects such as improving rolls, avoiding injury, etc. Players earn fortune based on their actions-- Fortune favors the bold, as they say. Earned Fortune also doubles as Advancement points. Characters all begin with a base amount of Fortune each session of play.
Da fand ich die Entkopplung der Helden-Punkte in BoL sehr erfrischend. - Und nun dies. Na, mal sehen, wie das tatsächlich werden wird.
Hier mal ein Beispiel-Charakter:
Captain Peter Blood
Might 0 Daring 2 Savvy 2 Flair 1
Melee 2 Brawl 0 Ranged 1 Defense 1
Soldier 0 Doctor 2 Slave 0 Pirate 2
Advantage 4 Fortune 4 Lifeblood 10
Boons: Ship, Fearsome Reputation, Dueling School
Flaws: Hunted (former master), True Love (master's niece)
Equipment: Rapier, Pistol, Spyglass