Shadowrun 5e

Hölle auf Erden [HoE] Tombstone

Dieses Thema im Forum "Deadlands" wurde erstellt von Dr. Clownerie, 7. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. Ich konnte ein paar Hell on Earth Bücher auf der RPC ergattern (tolles Setting!) und frage mich was aus der Stadt Tombstone und dem Epitaph geworden ist. Weiß das jemand?
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Tombstone war eine größere Stadt. - War. - Und wie (fast) alle größeren Städte (mit zwei Ausnahmen) hat Tombstone seine City-Buster-Bomben abbekommen. Soviel zu Tombstone in HoE.

    Es spielt dort KEINE prominente Rolle - im Gegensatz zu anderen Städten, die trotz Bombardierung wichtige Anlaufstellen sind wie Boise, Las Vegas etc.

    Der Tombstone Epitaph hatte ja im HoE-Universum u.a. die Kriegsberichterstattung im 2. Weltkrieg oder im Vietnamkrieg gemacht, war weithin bis die Bomben fielen bekannt für seine ermutigenden, wenn auch "seltsamen" Geschichten, in denen HELDEN sich meist siegreich mit Monstern übelster Art anlegten.

    Das hat die alten Ausgaben des Tombstone Epitaphs zu "Relics" des Verstrahlten Westens gemacht. Sie haben eine (leicht!) übernatürliche Wirkung: Tombstone Epitaph-Ausgaben wirken Hoffnung und Moral steigernd auf die Leser. Wer diese Relikte kursieren läßt, bekommt einen Bonus auf seinen Geschichten Erzählen-Wurf. (Und netterweise haben diese alten Epitaphs KEINEN nachteiligen Effekt.)


    Heute, also 13 Jahre nach den Bomben:
    Tombstone als Stadtgebiet ist komplett zerstört und verstrahlt und so lebensfeindlich, wie es halt jede große Stadt, die einen Strauß City-Buster-Bomben abbekommen hat, ist.
    Der Epitaph existiert nicht mehr - wie auch generell kein Nachrichtenwesen mehr existiert. Die Funktion wird von den einzeln herumziehenden "Tellern", den Geschichtenerzählern des Verstrahlten Westens, übernommen. Teller sind es, welche den Menschen wieder Hoffnung und Zuversicht geben, nachdem die Erde zur Hölle auf Erden geworden ist.
     
  3. Sehr interessant. Die Idee der Epitaph-Relikte klingt gut. Kann mir das gut vorstellen: Alte Zeitung im Bilderrahmen und der Geschichtenerzähler reicht die Zeitung herum und erzählt die wahre Geschichte. Wirklich schön.

    Weißt du wann die letzte Ausgabe des Epitaph erschien?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hi hö,ö zusammen Mitglieder 2. Februar 2011
Hey ho Mitglieder 16. Juni 2009
Bubba Ho Tep Film & Fernsehen 25. Juni 2007
Tally Ho auf MS06, Feedback MitSpielen 23. April 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden