HMG & Pangaea

Btw; Ich würde immer noch gerne Wissen ob die Ähnlichkeit Pangaea->Pangäa zufall ist oder ob damit ein bestimmter zweck verfolgt wird.
Ja, es hat einen Sinn. Wir wollten ursprünglich den wirklichen Namen des Urkontinents nehmen, aber da gab es Probleme mit den Rechten, also haben wir uns erstmal für unsere jetzige Schreibweise entschieden.
Wie du schon sagtest Urkontinent, eine sehr große Landmasse. Wir beziehen uns aber auf die Masse. Bei Pangaea soll es so sein, dass was du bei DSA hast, die ganzen Landkarten und Erweiterungsregeln, sollen alle zusammen in einer Box erscheinen. Also eine ganze Masse. Desweiteren passte der Name sehr schön zu dem Konzept von Pangaea.

So, ich bin dann ab jetzt für 3 Wochen im Urlaub und werde in der Zeit wohl auch nicht mehr hier im Forum antworten können. Wenn Fragen sind oder auch weitere Diskussionen verweise ich noch mal auf das andere Forum, man kann sich ja auch paralell anmelden, http://www.forum.hmg-pangaea.de
 
Vielleicht bin ich zu bescheuert für dieses Spiel aber worum soll es da gehen?
Ich steig durch die allgemeine Beschreibung auf der HP nicht durch. Und ich werde aus der allgemeinen Beschreibung nicht schlau, weil da nur steht wo das Setting angesiedelt ist und woher die Grundidee stammt.
Und ich verstehe die Grundidee nicht.
Ich kenne Star Wars, Captain Future und den ewigen Krieg. Nur kann ich mir ums Verrecken keine Mischung daraus vorstellen. Und den Rest der genannten Inspirationsquellen kenn ich nicht einmal.
Also wenn jemand dieses Spiel kennt, könnte er jemanden den diese Anime-Serien so überhaupt nicht interessieren erklären was genau dieser Brückenschlag sein soll oder was an diesem Spiel anders als anderen SF-Spielen ist?
 
OK, ich habe hier einen anderen Text für dich. In der Hoffnung das dieser wesentlich verständlicher ist, wenn dann noch fragen sind, dann frag oder besuch einfach mal das Forum unter: www.forum.hmg-pangaea.de

HMG ist ein Science Fiction-Rollenspiel, das sich an zahlreichen bekannten japanischen Zeichentrickserien, Animés genannt, orientiert und diese mit der klassischen Space-Opera verbindet. HMG bietet den Spielern die Möglichkeit, in die unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen – Söldner, Forscher, Abenteurer oder Schmuggler sind nur ein paar Beispiele der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, wobei die Menschheit nur eins der zur Auswahl stehenden Völker darstellt.

Das Universum, in dem HMG spielt, ist immens. Schauplatz ist hauptsächlich die Balkenspiralgalaxis Pentagonar, die vom Angmahr-Band durchzogen wird; einer dichten Ballung von Sonnen und anderen stellaren Himmelskörpern. In der Galaxis Pentagonar ringen das Märkische Imperium und die Berenikische Föderative als die größten einer ganzen Anzahl von sternfahrenden Nationen miteinander um die Vorherrschaft. Und wenn sich die Sternenreiche Pentagonars auch über unzählige Welten erstrecken, so warten im Neuen Grenzland in den Rimstaaten am Rande der Galaxis zahlreiche Welten darauf, besiedelt zu werden... und jenseits des Angmahr-Bandes harrt das Unbekannte noch seiner Entdeckung.

Neben dem Pentagonar-Hintergrund steht aber auch die heimatliche Milchstraße als Schauplatz zur Verfügung – und hierbei insbesonders die gute, alte Erde und das Sonnensystem. Hier dominiert die CEA, die Confederated European Alliance, das Geschehen. Mit ihr im Widerstreit liegen die ISC, die Idependent Space Colonies (Unabhängige Raumkolonien) und das OWC, das Off-Worlds Council (Rat der Außenwelten)... und die Venus, deren Regierung, von dichten Wasserdampfwolken geschützt, ihre eigenen Päne schmiedet.

Die Regeln von HMG sind leicht verständlich und modular aufgebaut. Neben einem überschaubaren Satz an Grundregeln werden zahlreiche Optionalregeln angeboten, um unterschiedliche Komplexitätsansprüche zu erfüllen. HMG folgt mit seinen Regeln der bewährten UniVerse©-Regelengine, welche ein cineastisches Rollenspiel anbietet: Die Spielmechanismen bleiben überschaubar und werden nicht durch zahllose Tabellen erstickt. Alle Informationen über Spieler- und Nichtspielercharaktere finden sich auf einem einzigen Charakterbogen.

Eine kleine Besonderheit bieten die Konstruktionsregeln für Fahrzeuge. Mit diesen Regeln ist es möglich, nahezu jedes gewünschte Fahrzeug, egal ob Riesenroboter, Panzer oder Raumschiff, zu erstellen und es im Spiel in Aktion treten zu lassen – was sich, wenn gewünscht, sogar zu einem Spiel an sich ausbauen läßt.
 
Heute bei "Sanguis macht nervige Einwürfe": OpenSource

Fallen nicht nur Programme unter die OpenSource Regeln? Bei Dokumenten heisst das doch irgendwie anders. (GPL glaube ich)
 
Im Prinzip fällt da eigentlich alles drunter. Mal nebenbei, wir entwickeln gerade passende Software dazu. Diese wird gerade getestet und diese wird auch Open-Source sein. Die Musik ist ja auch frei downloadbar. Es werden in den nächsten Wochen noch einige Highlights folgen. Ich kann da nur die parallel Anmeldung zum Forum empfehlen, dort werden die Sachen als erstes sein.
 
Zurück
Oben Unten