OK, ich habe hier einen anderen Text für dich. In der Hoffnung das dieser wesentlich verständlicher ist, wenn dann noch fragen sind, dann frag oder besuch einfach mal das Forum unter:
www.forum.hmg-pangaea.de
HMG ist ein Science Fiction-Rollenspiel, das sich an zahlreichen bekannten japanischen Zeichentrickserien, Animés genannt, orientiert und diese mit der klassischen Space-Opera verbindet. HMG bietet den Spielern die Möglichkeit, in die unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen – Söldner, Forscher, Abenteurer oder Schmuggler sind nur ein paar Beispiele der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, wobei die Menschheit nur eins der zur Auswahl stehenden Völker darstellt.
Das Universum, in dem HMG spielt, ist immens. Schauplatz ist hauptsächlich die Balkenspiralgalaxis Pentagonar, die vom Angmahr-Band durchzogen wird; einer dichten Ballung von Sonnen und anderen stellaren Himmelskörpern. In der Galaxis Pentagonar ringen das Märkische Imperium und die Berenikische Föderative als die größten einer ganzen Anzahl von sternfahrenden Nationen miteinander um die Vorherrschaft. Und wenn sich die Sternenreiche Pentagonars auch über unzählige Welten erstrecken, so warten im Neuen Grenzland in den Rimstaaten am Rande der Galaxis zahlreiche Welten darauf, besiedelt zu werden... und jenseits des Angmahr-Bandes harrt das Unbekannte noch seiner Entdeckung.
Neben dem Pentagonar-Hintergrund steht aber auch die heimatliche Milchstraße als Schauplatz zur Verfügung – und hierbei insbesonders die gute, alte Erde und das Sonnensystem. Hier dominiert die CEA, die Confederated European Alliance, das Geschehen. Mit ihr im Widerstreit liegen die ISC, die Idependent Space Colonies (Unabhängige Raumkolonien) und das OWC, das Off-Worlds Council (Rat der Außenwelten)... und die Venus, deren Regierung, von dichten Wasserdampfwolken geschützt, ihre eigenen Päne schmiedet.
Die Regeln von HMG sind leicht verständlich und modular aufgebaut. Neben einem überschaubaren Satz an Grundregeln werden zahlreiche Optionalregeln angeboten, um unterschiedliche Komplexitätsansprüche zu erfüllen. HMG folgt mit seinen Regeln der bewährten UniVerse©-Regelengine, welche ein cineastisches Rollenspiel anbietet: Die Spielmechanismen bleiben überschaubar und werden nicht durch zahllose Tabellen erstickt. Alle Informationen über Spieler- und Nichtspielercharaktere finden sich auf einem einzigen Charakterbogen.
Eine kleine Besonderheit bieten die Konstruktionsregeln für Fahrzeuge. Mit diesen Regeln ist es möglich, nahezu jedes gewünschte Fahrzeug, egal ob Riesenroboter, Panzer oder Raumschiff, zu erstellen und es im Spiel in Aktion treten zu lassen – was sich, wenn gewünscht, sogar zu einem Spiel an sich ausbauen läßt.