Hallo,
so gut mir D20 D&D auch gefällt, dass mit den Hitpoints ist und bleibt etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man schon mal mit anderen "realistischeren" (ich hasse dieses Wort im Zusammenhang mit RPGs ) Schadenssystemen zu tun hatte.
Kennt jemand eine Regelanpassung an dieser Stelle (evtl. aus einem anderem D20-Produkt), dass auch für D&D funktionieren könnte?
Ich denke an solche Dinge wie die Unterscheidung zwischen "richtigen" Treffern (Blut spritzt) und Ausdauerverlust/blaue Flecken.
Gruß,
puppeteer
so gut mir D20 D&D auch gefällt, dass mit den Hitpoints ist und bleibt etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man schon mal mit anderen "realistischeren" (ich hasse dieses Wort im Zusammenhang mit RPGs ) Schadenssystemen zu tun hatte.
Kennt jemand eine Regelanpassung an dieser Stelle (evtl. aus einem anderem D20-Produkt), dass auch für D&D funktionieren könnte?
Ich denke an solche Dinge wie die Unterscheidung zwischen "richtigen" Treffern (Blut spritzt) und Ausdauerverlust/blaue Flecken.
Gruß,
puppeteer