mitochondrial shintoist
excelente
- Registriert
- 20. Januar 2009
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AW: Historisches Rollenspiel ohne Übernatürliches
Ich persönlich würde es vllt spielen. Wobei mir da das Ausmaß an Alternativgeschichtsschreibung, dass ich bei sowas wie Rome-total War hinbekomme, schon fast ausreicht. Ansonsten dachte ich öfers drüber nach, wie es wohl wäre, auf dem plot von Königreich der himmel aufzubauen. Nur war der natürlich auch nicht gerade sehr historisch (vorsichtig ausgedrückt).
Ein weiterer Hemmschuh wäre da natürlich, dass ich 1. mit wenigstens einem Spieler zusammen zocke, dem der Mangel an Magie/Cyberware/Lasern und die realistisch gehaltene Ausprägung persönlicher macht bei den SCs dann vermutlich nicht so passen würden. Dazu kommen 2 weitere Spieler, die beide Geschichte als Studienfach und/oder Hobby betreiben und die wahrscheinlich oft dazu neigen würden, Einspruch zu erheben und es "besser zu wissen".
Aber wie gesagt, ich würde eher dazu neigen, in allgemeiner und Fachliteratur nachzulesen und daraus dann eine gemeinsame Spielumgebung zu kondensieren. Allerdings neige ich generell inzwischen schon etwas (zu sehr?) zum selberbasteln.
Bleibt dennoch die alles entscheidende Frage: Würde jemand sowas spielen wollen, oder kommt dann am Ende doch das grosse Gejammere, weil es doch "sooo langweilig..." ist?
Ich persönlich würde es vllt spielen. Wobei mir da das Ausmaß an Alternativgeschichtsschreibung, dass ich bei sowas wie Rome-total War hinbekomme, schon fast ausreicht. Ansonsten dachte ich öfers drüber nach, wie es wohl wäre, auf dem plot von Königreich der himmel aufzubauen. Nur war der natürlich auch nicht gerade sehr historisch (vorsichtig ausgedrückt).
Ein weiterer Hemmschuh wäre da natürlich, dass ich 1. mit wenigstens einem Spieler zusammen zocke, dem der Mangel an Magie/Cyberware/Lasern und die realistisch gehaltene Ausprägung persönlicher macht bei den SCs dann vermutlich nicht so passen würden. Dazu kommen 2 weitere Spieler, die beide Geschichte als Studienfach und/oder Hobby betreiben und die wahrscheinlich oft dazu neigen würden, Einspruch zu erheben und es "besser zu wissen".
Aber wie gesagt, ich würde eher dazu neigen, in allgemeiner und Fachliteratur nachzulesen und daraus dann eine gemeinsame Spielumgebung zu kondensieren. Allerdings neige ich generell inzwischen schon etwas (zu sehr?) zum selberbasteln.