Historische Settings?

AW: Historische Settings?

also...bei mir ist das auf die einzelnen spiele bezogen verschieden;
vampire - lieber bisschenw as älterliches...*smile*
werwolf, magus und warscheinlich der rest - gegenwart...auch wenn ich zu geben muss das ich die anderen WOD systeme nicht in der art kennen um es genau sagen zu können
 
AW: Historische Settings?

hmm historische Settings...

ich würde gerne mal Croatan Song spielen... und zwa en komplettes Feragemisch... ich habe einfache ien Fszination für die Kultur der Amerkianischen Ureinwohner (genaugenommen für die Lakota, Daota, Nakota)

hmm Victorian Ages für Vampire hat ne Faszination, da würde ich sogar Vampire spielen... aber eigentlich bleibe ich da doch beo Castle Falkenstein...


Charnel Houses of Europe is ein Setting das ich zwar besitze aber eigentlich nicht spielen möchte (Wraith während und nach dem Holocaust, man spiel Gehtoo und KZ-Opfer)

hmm Wild West für Werewolf hat was... Goldgräber Bonegnawer, und Shadow Lord Marshals... warum nicht?

Wraith: The Great War ist etwas was ich auf alle Fälle mal spielen will

Dark Ages hat ne Faszination, muss aber nicht sein, ich war ettäuscht wie weit Dark Ages: Fae von Changeling entfernt ist... es ist schwer da einen Konsens einzubringen um vieleicht epische Chroniken zu spielen... (wiedergeburt um Wiedergeburt um Wiedergeburt)

mehr HistoricalSettings besitze ich eigentich nicht...

die Vorschläge in den Storytellerbooks finde ich etwas lau, da nur die grobe Welt umrissen wird... ewas das ich auh in einem GEschichtsbuch nachlesen kann...
 
AW: Historische Settings?

Mit drei Historikern in der Vampirerunde kann das Dark Ages manchmal etwas ausarten ^.^ Aber es macht unglaublichen Spaß - wenn man es mag.
Momentan hängen meine lieben Spieler in Jerusalem und mischen heftig im zweiten Kreuzzug mit.

Und Cthullu in den Roaring Twenties ist einfach nur klasse.
Ich liebe historische Settings - und auch das Spielen mit geschichtlichen Fakten und deren Anpassung an das Spieluniversum (oder umgekehrt).
 
AW: Historische Settings?

Lol, :D
@ Absimilliard: Ich bin selbst Historiker und meine Freundin Mittelalterarchäologin. Das ist bei Runden oft recht witzig und gleichzeitig frustrierend für Mitspieler und SL wenn wir beide uns mal wieder streiten.

Andererseits haben wir auch einen Mediziner dabei. Erklärungen für Wundbrand, Dauer einer bestimmten Verletzung oder Ausschweife in seine letzte Operation, die genau um das gleiche ging wie gerade beschriebene Storyline sind da auch manchmal sehr witzig und nervig.

(Ähnlich geht es mir mit einem anderen Mitspieler. Der ist Jurist. Gerade bei Hunter kann das sehr nerven.)

So, back to the threat:
Ich glaube alle haben schon mitgekriegt, dass ich sehr gerne historische Settings spiele. Ich sag nur Mage Sorcerer's Crusade. (All time favorite). Mittelalter sowieso und Werewolf Wild West... tja... wenn ich endlich ne Werewolfgruppe finden würde...
Und dann war da noch Vampire The Roman Age. Ich könnte White Wolf immer noch dafür killen, dass sie die Veröffentlichung Feder und Schwert verboten haben. :fuck:
 
AW: Historische Settings?

Ob ich lieber in der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft spiele hängt von meiner Stimmung und den Angeboten des SL ab. Festlegen möchte ich mich da nicht. Eins meiner Lieblingssysteme ist sicher M:TSC, aber wenn ich ehrlich sein soll kann man in allen Epochen ordentlich Spass haben.

Wenn ich am Spieltisch sitze, dann schalte ich mein Historikerwissen (ja, auch ich studiere Geschichte) grundsätzlich weitgehend aus. Es macht einfach keinen Sinn. Ich will gar nicht unbedingt historisch Richtig liegen, sondern bediene ich eher an Filmklischees. Es ist einfach viel angenehmer sich vorzustellen das es sich bei der Kurtisane mit der man sich unterhält um eine schlanke Hollywood-Schönheit mit gesunden weißen Zähnen handelt und die auch mal ein Bad nimmt. Die Realität ist grade im Mittelalterbereich wohl eher abtörnend.
Dazu kommt, das die meisten Leute eh nicht wirklich wissen, wie es zu jeder Epoche der Geschichte ausgesehen hat. Die Historiker unter euch werden selbst die Erfahrung gemacht haben, dass man es zwar schaffen kann sich in ein oder zwei Epochen sehr gut auszukennen, allerdings in anderen doch deutliche Abstriche gemacht werden müssen. Natürlich freue ich mich, wenn mein SL in einer Epoche die ich gut kenne, die richtigen Sachen sagt, aber ich reiße ihm nicht den Kopf ab, wenn er Fehler macht.
Warum auch? Es geht eh letztenendes um Phantasie und da wir uns hier im WoD Bereich des Forums befinden: Man spielt Werwölfe, Vampire, Magier und Wechselbälger - jeder Realitätsanspruch ist imo von vorneherein tot.
Ich will natürlich niemandem verbieten sich jede Menge historisches Wissen für ein Rollenspiel anzulesen (historisches Wissen kann nie schaden!), aber nur dafür ist es mir doch in den meisten Fällen zu viel Aufwand.
 
AW: Historische Settings?

Außerdem gerät man dann immer mit den selbsterklärten "Mittelalterpuristen" in Streit, wenn plötzlich Feuerwaffen im 14. Jahrhundert beschreibt. :D
 
Zurück
Oben Unten