Hintergrund: .........geschwister

Nobody

HeldMitBlutigemSchwert
Registriert
2. April 2004
Beiträge
329
es gibt nen hintergrund der blut- oder brutgeschwister heißt(wieß ich nich mehr so genau)..........auf jedenfall.........was bringt der einem eigentlich
 
ich hab das gelesen................dann hab ich meinetwegen 60 solcher Leute .................na und
 
ja..........wie jeder weiß wird man nur zu 25% zum werwolf ansonsten ist man ein mensch und Blutgeschwister sind solche menschen
 
Genau, und du fragst noch was man mit so jemandem anfangen soll ???

Also gut, man kann sie als Freunde haben, als Dienstboten etc. sie sind ja ein wenig in die Garougesellschaft intigriert.
 
Blutsgeschwister sind Menschen oder Wölfe, die Garoublut haben, aber keine Garou sind. Im Prinzip normale Sterbliche, aber immun gegen das Delirium. Was das einem bringt? Familie, und damit vermutlich Verbündete (im Gegensatz zum Hintergrund Verbündete können die vermutlich nichts allzu besonderes, aber dafür sind es mehr Leute-bis zu 50, wenn ich mich richtig entsinne).
 
Ein paar super besondere Sachen!!!

Sehr sehr empfehlenswert ist da das Buch Kinfolk: Unsung Heroes , welches detailiert mit den Blutsverwandten umgeht.

Sie zählen zwar zu den insgesamt am wenigsten mächtigen der 'geringeren Übernatürlichen' (wie zB Ghule, Scharlatane, Kinain, Jäger, Medien usw), aber es stehen ihnen dafür nahezu alle Tore offen.

Meistens wachsen sie schon in einer mystisch geprägten Weltsicht auf, in der ihnen Magie und Monster meist nicht mehr all zu fremd sind.

Neben ihren eigenen, übernatürlichen Fähigkeiten:
- Immun gegen das Delirium
- Erlernen von 1. Stufigen Garou-Gaben (was aber teuer und selten ist) möglich

stehen ihnen auch alle anderen Sachen (okay, Jäger ausgenommen) offen.

Sie können erwachen und zu Magi werden.
Sie können Scharlatanerie/Hedge Magic/Statische Magie-Pfade erlernen (was neben PSI Kräften auch durchaus häufiger vorkommt).
Sie können problemlos (es gibt einige ganz wenige, die Gnosis besitzen, bei denen das gleiche wie für Garou gilt) zu Vampiren werden.
Auch Geister, Wechselbälger, Mumien, Ghule, PSI und das ganze andere Zeug stehen ihnen offen.

Das soll jetzt nicht heißen, das man mit Blutsgeschwister 5 jetzt 60 Vampire, Magi und Auferstandene in der Hinterhand hat, die einen unterstützen, aber durchaus ein paar fähige Leute unter ihnen besitzen kann.

Für Crossover-Runden sind Blutsverwandte jedenfalls optimal, denn es bleibt ja in der Familie.

Und das war nur ein Ausblick auf die wirklich ungewöhnlichen Sachen.


H
 
AW: Hintergrund: .........geschwister

... nach 4 Jahren Pause erkläre ich diesen threat als wiedereröffnet !
(immer noch besser als nen neuen auf zu machen ...)
Neben ihren eigenen, übernatürlichen Fähigkeiten:
- Immun gegen das Delirium
- Erlernen von 1. Stufigen Garou-Gaben (was aber teuer und selten ist) möglich

Gibt es ausser zugang zu wissen über Übernatürliche kreaturen (Garou-kunde) noch weitere Typiche Eigenschaften der Blutsgeschwister ? z.B. sowas wie höherer Wiederstand gegen Vamp. Disziplinen oder so was ???
 
AW: Hintergrund: .........geschwister

Mach besser einen neuen auf, wer auch nur die erste Seite komplett gelesen hat, wird deinen Post nicht mehr erreichen...
 
AW: Hintergrund: .........geschwister

z.B. sowas wie höherer Wiederstand gegen Vamp. Disziplinen oder so was ???
Zählt "Wenn du mich auslutschst kommt mein großer Bruder und reißt dich in Stücke" als höherer Widerstand?

Ansonsten zählen sie halt als Übernatürliche, was bei einigen Diszis hilft, die nur gegen normale Menschen angewendet werden können.
 
AW: Hintergrund: .........geschwister

ja..........wie jeder weiß wird man nur zu 25% zum werwolf ansonsten ist man ein mensch und Blutgeschwister sind solche menschen
Die 25% sind natürlich Quatsch. Kinfolk: Unsung Heroes geht von 10% bei eine Paarung Garou/Kinfolk aus, dazu 5% pro Reinrassigkeit des Garou und 1% pro Reinrassigkeit des Blutsverwandten.
Garou/Mensch demnach nur ca. 10%.

Auch [...]Wechselbälger, Mumien, Ghule, PSI und das ganze andere Zeug stehen ihnen offen.
Wechselbälger könnten zwar Blutsverwandte sein, aber sie verlieren die Fähigkeit das Gaben zu lernen oder Einzusetzen.

Generell gilt die Regel, wenn ein Übernatürlicher ein Blutsverwandter ist, baut man den nach dem für den Übernatürlichen zuständigen Wert und gibt ihm den Vorteil (Supernatural Kinfolk) aus dem Unsung Heroes Buch.
 
AW: Hintergrund: .........geschwister

Gibt es ausser zugang zu wissen über Übernatürliche kreaturen (Garou-kunde) noch weitere Typiche Eigenschaften der Blutsgeschwister ? z.B. sowas wie höherer Wiederstand gegen Vamp. Disziplinen oder so was ???

Nicht notwendigerweise.
Awareness (aka. Magiegespür) ist ein Talent, das Sorcerer bekommen und das auch in Blutsverwandter theoretisch lernen könnte. Dann natürlich Intuition, das Primal-Urge (Instinkte) ersetzt. Laut der Beschreibung, kann das Talent (ähnlich wie übrigens Instinke) eine Art Bauchgefühl auslöse, dass in vielen Situationen helfen kann (von über dünnes Eis gehen, bis zum Tänzer der sich in den Schatten versteckt kann es warnen oder helfen die Lottozahlen zu raten).

Wahrer Glaube ist natürlich immer drin. 'The Inquisition', ein altes 1st Edition Buch, beschreibt die Wirkung gegen Garou (auch wenn ich persönlich das ausweiten würde).

Auch in diesem Buch enthalten sind spezielle Vorteile für Menschen, die auch für Blutsgeschwister sehr nützlich sein könnten (auch für Übernatürlich, wenn man sie für diese zulässt).
 
AW: Hintergrund: .........geschwister

Ansonsten zählen sie halt als Übernatürliche, was bei einigen Diszis hilft, die nur gegen normale Menschen angewendet werden können.

Ich bezweifle das Blutsgeschwister so Übernatürlich sind das sie gegen Vampirfähigkeiten die nur gegen "Sterbliche" wirken immun sind oder ein Stein im Brett haben.
Bestimmte Diszi-Fähigkeiten die nur gegen normale Menschen funktionieren, haben ja auch trostem sehr Häufig eine Wirkung gegen Ghule und Wiedergänger.
 
AW: Hintergrund: .........geschwister

Gegen Ghule ja, gegen Wiedergägner nicht immer. Aber z.T. gegen Magier.
Ich denke auch nicht, dass Blutsverwandte je so übernatürlich werden, dass sie von sich aus, nicht mehr als "Sterbliche" im Sinne von Vampireregeln zählen. Sie zählen aber sehr schnell, nicht mehr als "Schläfer" im Sinne der Magusregeln.

Einzig bei "Wahrer Glaube" (den Numina-Vorteil), könnte man davon ausgehen, dass unter Umständen einige Disziplinen nicht mehr wirken oder schwerer werden (sofern das nicht schon durch die Regeln abgedeckt ist). Aber Gaben zu können oder Psi gelernt zu haben oder Hedge-Magic zu beherrschen richt nicht aus...
 
AW: Hintergrund: .........geschwister

Die 25% sind natürlich Quatsch. Kinfolk: Unsung Heroes geht von 10% bei eine Paarung Garou/Kinfolk aus, dazu 5% pro Reinrassigkeit des Garou und 1% pro Reinrassigkeit des Blutsverwandten.
Garou/Mensch demnach nur ca. 10%.
Garou/Nichtkinfolk würde ich noch unter 10% ansetzen.
 
AW: Hintergrund: .........geschwister

Kann aus der Paarung zweier Kinfolk Theoretisch ein Garou hervor gehen ? Oder Muss ein Garou zwangsweise einen "Richtigen" Garou als Elternteil haben ???

Oder sogar Kinfolk Mensch in der Theorie was werden ?
Oder Paarung Kinfolk + Wiedergänger ? oder Garou + Wiedergänger (ja gut is schon selten das die überhaupt Sex haben werden.)

Einer Meiner Langzeit Chronik Tzimis experimentiertet nur grade damit rum ein paar Schattenlords über Verheiratung mit Ghoulfamielen an sich zu binden … Über ein paar Generationen hinweg … und aus sicher Entfernung …
 
AW: Hintergrund: .........geschwister

Kinfolk ist Plural. Du redest also von Gruppensex. Der Singular ist Kin.

Blutsverwandter + Blutsverwandter = selten, aber möglich. Bekannteste Beispiele sind Evan Heals-the-Past und König Albrecht.
Blutsverwandter + Mensch = wüsste nicht, dass es nicht geht, wenn dann ist es extremst unwahrscheinlich.
Blutsverwandter + Wiedergänger = ich denke der Funke von Gaias Seele in Blutsverwandten würde durch den Widergängerelternteil wohl verkümmern oder nicht entstehen.

Wiedergänger sind unnatürlich. Was nicht Teil von Gaias Kreislauf ist, wird umgemacht.
 
Zurück
Oben Unten