Serena
Ancilla
- Registriert
- 24. April 2003
- Beiträge
- 1.036
Ist gibt ja bei den Vorteilen der WoD2 welche die bei der WoD1 noch Hintergründe waren:
- Finanzmittel
- Gefolgsmann
- Kontakte
- Mentor
- Status
- Verbündeter
All jene Vorteile sind Dinge welche der Charakter sich hart erspielen muss, die er nicht erlernt und die er schnell wieder verlieren kann. Wie sinnvoll ist es da, diese Vorteile mit EP teuer kaufen zu müssen?
Ich meine, wenn man sie dann wieder verliert sind diese Vorteile doch schlicht samt der ausgegebenen EP verloren und ich muss diese Vorteile neu erspielen und erneut EP dafür ausgeben (Wenn ich überlesen haben sollte, dass dem nicht so ist korrigiert mich doch bitte).
Auch solche Vorteile bei Spielstart zu erwerben sehe ich da irgendwie kritisch. Ich meine, wenn ich die Wahl zwischen Vorteilen habe die ich nur bei Charaktererschaffung wählen kann, Vorteilen die ich zwar später noch erwerben kann (die aber wie erstere nicht so leicht verloren gehen können) und Vorteilen die ich schnell verlieren kann wenn meine Feinde Gefolgsleute, Kontakte, Mentoren, Verbündete töten, ich scheiße baue und an Status verliere oder meine Finanzmittel durch die Ränke eines Feindes zu nicht gemacht werden, dann fällt doch die Wahl eher auf erstere, dann auf zweitere Vorteile, oder nicht?
Ähnliches Bedenken habe ich bei dem Vorteil aus Vampire: Requiem, die Zuflucht. Wie sinnig ist es da EP auszugeben wenn ich mir eine Wohnung in der Innenstadt miete und die mit einer guten Alarmanlage ausrüste. Ich lerne schließlich nichts daraus. Klar ist es ein Vorteil im Spiel und der bringt auch was, von dieser Sichtweise ist es schon klar dass es was kosten sollte. Aber wenn ich mir das ganze hart erspiele sollte das reichen.
So viel meine Gedanken zu dem Thema, jemand weitere Gedanken dazu oder kann mich korrigieren was das angeht?
- Finanzmittel
- Gefolgsmann
- Kontakte
- Mentor
- Status
- Verbündeter
All jene Vorteile sind Dinge welche der Charakter sich hart erspielen muss, die er nicht erlernt und die er schnell wieder verlieren kann. Wie sinnvoll ist es da, diese Vorteile mit EP teuer kaufen zu müssen?
Ich meine, wenn man sie dann wieder verliert sind diese Vorteile doch schlicht samt der ausgegebenen EP verloren und ich muss diese Vorteile neu erspielen und erneut EP dafür ausgeben (Wenn ich überlesen haben sollte, dass dem nicht so ist korrigiert mich doch bitte).
Auch solche Vorteile bei Spielstart zu erwerben sehe ich da irgendwie kritisch. Ich meine, wenn ich die Wahl zwischen Vorteilen habe die ich nur bei Charaktererschaffung wählen kann, Vorteilen die ich zwar später noch erwerben kann (die aber wie erstere nicht so leicht verloren gehen können) und Vorteilen die ich schnell verlieren kann wenn meine Feinde Gefolgsleute, Kontakte, Mentoren, Verbündete töten, ich scheiße baue und an Status verliere oder meine Finanzmittel durch die Ränke eines Feindes zu nicht gemacht werden, dann fällt doch die Wahl eher auf erstere, dann auf zweitere Vorteile, oder nicht?
Ähnliches Bedenken habe ich bei dem Vorteil aus Vampire: Requiem, die Zuflucht. Wie sinnig ist es da EP auszugeben wenn ich mir eine Wohnung in der Innenstadt miete und die mit einer guten Alarmanlage ausrüste. Ich lerne schließlich nichts daraus. Klar ist es ein Vorteil im Spiel und der bringt auch was, von dieser Sichtweise ist es schon klar dass es was kosten sollte. Aber wenn ich mir das ganze hart erspiele sollte das reichen.
So viel meine Gedanken zu dem Thema, jemand weitere Gedanken dazu oder kann mich korrigieren was das angeht?