Hilfe! Ich bin verflucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Serenity schrieb:
Kann es sein, dass ihr alle keine Hexen mögt? Die haben doch auch ein recht zu leben!

Nur einen Faible für Flammenwerfer und eine Abneigung gegen nicht eigeborene knorrige Hexen... *brr*
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Pf... mal ehrlich... dass sich Elfen und Zwerge idR (und auch an den schwächeren Tagen) nicht ausstehen können ist mir klar...

Aber Hexen... die sind doch in der Regel recht... anziehend *mjam* :)
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

also ich bin mit hexen eigentlich ganz gut ausgekommen sie haben sogar ein paar mal mein chars den Arsch den arsch gerettet...
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

an sich mag ich Hexen auch...aber ich meide sie....sie wecken so tragische Erinnerungen:
Meine wunderbare Hexe (eine Eigeborene! Erwürfelt, kein Geschummel), ganz frisch als Kräuterkundige unterwegs...von ein paar Typen (die anderen Spieler) wurde ihr geholfen als ein paar sehr engstirnige Dörfler sie linchen wollten.
Beim Überfall durch einen Trupp Wegelagerer wollte sie sich revangieren für diese Tat, als die Gruppe schon beinahe am Boden lag und lies die Tarnung fallen...zauberte "Radau"....und *schnief* wurde vom eigenen Besen erschlagen ;(
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Hephaistos schrieb:
Letztlich führte unser Weg zu einem kleinen Holzhäuschen mit einer Wand aus Naturstein. Dort war niemand zu finden ausser nach kurzen durchsuchen einem Säckchen mit zwei Silberketten...

Serenity schrieb:
Überleg doch nochmal, ob eure Gruppe heldenhaft ist und für das gute eintritt, oder nicht besser als ein mordender und plündernder Räuberhaufen.

8o ?(
Was ne Schlussfolgerung...

Xandros schrieb:
Ja ok sie haben ein recht zu existieren...unter mir, die wenigen Hexen mit denen ich gut konnte sind tot, ich kann hier aber nichts dafür, diejenigen die nicht mit mir konnten sind auch tot und ich kann ne Menge dafür...

:ROFLMAO: :schildlol
Respeeekt!!!
In deiner Umgebung als Tochter Satuarias umher zu schweifen, scheint IMMER gefährlich zu sein! ;)

Ich persönlich finde Hexen als NSC ganz interessant und vielseitig einsetzbar, aber als SC einfach nur nervig. Wie gesagt halte ich nichts von Tierchen in der Gruppe und es gibt immer mal die Situation, in der nur die Helden mit der blanken Haut so gerade davonkommen und entweder mogelt man den Vertrauten irgendwie mit durch oder er verreckt. Würde wenn überhaupt defiitiv ohne Vertrauten spielen.
Zum Anderen ist die Herumfliegerei der blanke Horror (nein, nicht der gleichnamige User hier in unbekleideter Form! ;) ) für etliche Abenteuer, wie ich feststellte, sowohl als Transportmedium als auch als Aufklärungsmittel. Natürlich geht es beim Fliegen in erster Linie um das Gefühl des Fliegens und *bla,sülz*, aber das heißt nicht, dass der Flug an sich nicht dennoch auch mal nützlich angewandt werden kann und auch wird.
Die Flüche sind ja zum großen Teil ganz nett und interessant, aber im Alltagsheldenleben eher untauglich. Zu lange Wirkungsdauer (damit meine ich, dass sie nicht unbedingt SOFORT einen Effekt erzielen), zu begrenzte Einsatzmöglichkeiten, sehr teuer, etc. Sehr schick als NSC-Mittel, aber als SC eher selten im Einsatz und geradezu überflüssig. Was ich jedoch überaus interessant finde, ist die Zusatzoption der satuarischen Repräsentation, sich vor einem Zauber in Stimmung zu bringen und somit bei einem Zauber, der mit einem Gefühlsausbruch begleitet wird, eine enorm erhöhte Wirkung zu erzielen. Dass Hexen also emotional zaubern, kommt dadurch sehr schön zur Geltung.
Ansonsten genieße ich hinsichtlich Hexen einfach die Ästhetik einer "Schönen der Nacht". ;)
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Naja zu dem Vorwurf dass unsere Gruppe wohl nicht HELDENHAFT ist kann ich nur sagen, dass ich noch ein DSA Newbee bin und noch etwas Shadowrun vorgeschädigt bin...
Da war ich immer der BÖSE
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Ich finde Hexen besser gesagt generell Magiebegabte bzw Geweihte Charaktere in der Gruppe eine Bereicherung, ohne einen solchen fehlt der Spielrunde ein wichtiges Fantasy Element, sie gehören in jede Gruppe.

Probleme bereiten Spieler (wohlgemerkt ein männliches Exemplar),die auf die Idee kommen eine Eigeborene Hexe als Schöne der Nacht (jawohl weiblich) spielen zu wollen :nono2: , wobei vorher schon klar war das er damit auf große Probleme stößt.
Die gesamte Gruppe hat sich gegen diesen Spieler gestellt und ihm versucht klar zu machen, dass er diesen Char nicht rollenspielerisch rüberbringen kann, eine nicht wirklich leichte Aufgabe, und sie seine Hexe nicht akzeptieren. Da ich als Spielleiter ebenso seine Bedenken hatte, blieb ihm nichts anderes übrig als sich einen neuen Char zu machen -> war auch besser !!!
Die Hexe hat er in einer anderen liberaleren Runde mit gnädigeren Spielleiter spielen dürfen. Gelegentliche Gastauftritte haben obige Einwende aber bestätigt.

Hephaistos schneid dir eine Scheibe von Caninus und Faenwulf ab :2schwerte , das wäre doch das beste im inplay.

Die Hardliner Methoden find ich nicht schlecht, doch dafür muß man entweder verdammt reich sein oder hochstufig. Persönlich würde ich es mit Sicherheit erst einmal diplomatsich versuchen.
Vielleicht steckt auch mehr dahinter als du bzw dein Char zu denken wagen, als DSA Neuling gibt es viel (eigentlich enorm viel) auf Dere zu entdecken und manche Intrige aufzudecken und sei es noch so weit in der Wildnis, z.B. die Anhänger des 13. schlafen nie, doch lass dich von deinem Meister überraschen. :Snix:
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

So gestern wurde gezockt die Sache sollte sich erledigt haben. Hab den Klunker wieder zurück gegeben.
Die Hexe war aber schon wieder nicht daheim... Als entschädigung hab ich ihr noch weitere 2 Dukaten auf´s Tischen gelegt.
Aber es schien als wäre die Hexe seit er Entwendung ihrer Ketten nicht nochmal zuhause gewesen...
Vielleicht geh ich der Sache nochmal mehr nach
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum Du Dir zu Intime-Problemen eurer Gruppe hier im Forum hilfe suchen mußt! Is irgendwie wie Schummeln, oder? :D
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

HEHE ja so könnte man das definitiv auslegen Odin
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Naja... vielleicht hat er nur outtime ein paar Denkanstöße gesucht, was denn sein Charakter denken könnte ;)

Warum sollte er hier im Forum nicht fragen? Soll jetzt keiner mehr posten, nur noch SL die untereinander ihre Meinungen austauschen? ;)
Wäre ja öder :D !

;)
:)
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Also ich würde mir für Intime Probleme keine Hilfe hier im Forum holen!
Brauch ich als Meister aber auch nicht! :D
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Ach für ein paar denkanstösse würd ich mich nicht schämen... Kenn mich halt noch nicht so gut in der aventurischen welt aus. Da dachte ich mir ich frag einfach mal...
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Is ja gut, sollte ja auch kein Vorwurf werden! :D
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Odin schrieb:
Also ich würde mir für Intime Probleme keine Hilfe hier im Forum holen!
Brauch ich als Meister aber auch nicht! :D

Du bist ja auch SL und Mod, du BRAUCHST nicht denken ;) :D :p


:koppzu:
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Hephaistos schrieb:
Ach für ein paar denkanstösse würd ich mich nicht schämen... Kenn mich halt noch nicht so gut in der aventurischen welt aus. Da dachte ich mir ich frag einfach mal...

völlig berechtigt, wie odin schon sagt ist kein Vorwurf nur unsere Witzelei über das was sowieso jeder hier in irgendeiner form macht...;)
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Odin schrieb:
Also ich würde mir für Intime Probleme keine Hilfe hier im Forum holen!
Brauch ich als Meister aber auch nicht! :D

:ROFLMAO: !

JETZT raff ich das erst, Odin!

"INTIME" (engl Ausdruck um das Geschen zwischen den Chars zu beschreiben = selbe Schreibweise wie "intime" (Plural des Adjektivs 'intim' )

:D

Hat gedauert... aber jetzt find ich ihn gut :rolleyes:
 
AW: Hilfe! Ich bin verflucht

Durro-Dhun schrieb:
:ROFLMAO: !
JETZT raff ich das erst, Odin!
Herzlichen Glückwunsch Durro, mal wieder den 40 Tonner auf der Leitung stehen lassen und zusammen mit Ver.di gestreikt wa??? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten