blut_und_glas
Fixer
- Registriert
- 23. Februar 2003
- Beiträge
- 34.932
AW: Hexgrid?
Ich halte den Aufwand dann doch für höher, einmal aus den von Selganor angeführten Gründen, dann aber auch da sich in Dungeons (allgemein auf Battlemaps mit viel "Gelände") die Bewegung oft nicht in einem Stück abmessen lässt. Und während einmal das Maßband ansetzen und die Figur verschieben noch ein kleiner Aufwand ist, den ich schon (Selganors Punkte aussen vor lassend) für vergleichbar mit dem Abzählen von Feldern halte, ist das mehrfache Ansetzen und Mitrechnen der Entfernungen (im Gegensatz zu den Feldern am Ende auch noch ohne schöne ganze Zahlen sondern mit Viertel Inches...) meiner Meinung nach deutlich aufwendiger.
mfG
jjf
Bietet viel mehr Freiheiten bei vergleichbarem Aufwand.
Ich halte den Aufwand dann doch für höher, einmal aus den von Selganor angeführten Gründen, dann aber auch da sich in Dungeons (allgemein auf Battlemaps mit viel "Gelände") die Bewegung oft nicht in einem Stück abmessen lässt. Und während einmal das Maßband ansetzen und die Figur verschieben noch ein kleiner Aufwand ist, den ich schon (Selganors Punkte aussen vor lassend) für vergleichbar mit dem Abzählen von Feldern halte, ist das mehrfache Ansetzen und Mitrechnen der Entfernungen (im Gegensatz zu den Feldern am Ende auch noch ohne schöne ganze Zahlen sondern mit Viertel Inches...) meiner Meinung nach deutlich aufwendiger.
mfG
jjf