DSA 4 Hexe und Vertrautentier

AW: Hexe und Vertrautentier

Also:

Affen kosten generell Mal 80 AP

Dann hast du 40 Punkte für die Attribute.
Wenn du Alle Attribute auf das normale Max. setzt sind das schon mal 35 Attributspunkte. Die restlichen 5 Punkte kannst du auch noch verteilen, aber das sind dann Steigerungen über das Maximum hinaus.
Die Attribute erhöhen die Kosten um +2AP pro Punkt. Kostet die Bindung also Mal 70 AP mehr.
Wenn du die Restlichen 5 Punkte noch nimmst kostet dich das 5 AP pro Punkt. Also noch Mal 25 AP
Dann kannst du noch LeP, AsP und AuP um bis zu 3 Punkte erhöhen, lohnt sich beim Affen vor allem für die LeP und AuP weil der wenig hat. Beides +3 macht +15 AP für die 3 LeP und +6 AP für die +3 AuP.

Demnach kostet dieser Affe mit vollen 40 Attributen.

80 AP generell
70 AP Attribute normal
25 AP Attribute über Max.
15 AP +3 LeP
06 AP +3 AuP
----------
196 AP gesamt. Wenn du noch 3 AsP mehr holen willst auch 15 AP mehr, wären 211 AP


Da meine Hexe noch genug schwestern hat wäre das möglich^^
 
AW: Hexe und Vertrautentier

Also:

Affen kosten generell Mal 80 AP

Dann hast du 40 Punkte für die Attribute.
Wenn du Alle Attribute auf das normale Max. setzt sind das schon mal 35 Attributspunkte. Die restlichen 5 Punkte kannst du auch noch verteilen, aber das sind dann Steigerungen über das Maximum hinaus.
Die Attribute erhöhen die Kosten um +2AP pro Punkt. Kostet die Bindung also Mal 70 AP mehr.
Wenn du die Restlichen 5 Punkte noch nimmst kostet dich das 5 AP pro Punkt. Also noch Mal 25 AP
Dann kannst du noch LeP, AsP und AuP um bis zu 3 Punkte erhöhen, lohnt sich beim Affen vor allem für die LeP und AuP weil der wenig hat. Beides +3 macht +15 AP für die 3 LeP und +6 AP für die +3 AuP.

Demnach kostet dieser Affe mit vollen 40 Attributen.

80 AP generell
70 AP Attribute normal
25 AP Attribute über Max.
15 AP +3 LeP
06 AP +3 AuP
----------
196 AP gesamt. Wenn du noch 3 AsP mehr holen willst auch 15 AP mehr, wären 211 AP


Da meine Hexe noch genug schwestern hat wäre das möglich^^

Super ganz herzlichen Dank, die Rechnung werde ich mal weiterleiten :)

Und können Eigeborene eigentlich Schwestern haben ? Wie wahrscheinlich ist es , das eine Mutter zwei ! Eigeborene auf die Welt bringt ? *hihi*
 
AW: Hexe und Vertrautentier

Eigeburt hin, Eigeburt her. Auch diese Hexen sind mitglieder Ihrer Hexengemeinschaft.
Was die leiblichen Geschwister angeht kommt es auf die These zur Eigeburt an welche der Meister vertritt. Wenn Eigeborene seiner Meinung nach automatisch Eigeborene zur Welt bringen sicherlich. Wenn es nur im Kontakt zu Levthan geht, dann nur wenn der Gute zwei Mal die selbe Hexe begattet, was (sehr sehr selten) vorkommen soll.
 
AW: Hexe und Vertrautentier

Tja, wie gesagt. Es gibt keine offizielle theorie zur Herkunft der Eigeborenen. Nur viele Gerüchte und Legenden.
Und je nachdem welche Theorie man glaubt, richtet sich dann auch die Antwort der Frage wegen der Schwestern.

Der Mutter meiner eigeborenen Hexe habe ich durchaus noch eine weitere eigeborene Tochter zugestanden. Wobei diese auch magisch begabte Kinder hat welche nur halbzauberer sind und Kinder hat die keine sind.
 
AW: Hexe und Vertrautentier

Ich geh mal stark davon aus, dass Eigeborene soviele nichteigeborene (leibliche) Schwestern haben können wie die Mutter zur Welt bringen will. ;)
 
AW: Hexe und Vertrautentier

Klar, die Frage ist ja auch wie viele Eigeborene es sein können.
Meine Hexe hat auch schon 4 Kinder. Wobei keines davon Eigeboren ist. Vor allem der Halbork und der Minotaure nicht. Die magische Tochter ist auch eine normale Hexe, der Sohn ist ein Krieger geworden...
 
AW: Hexe und Vertrautentier

Och, der Halbork stammt aus einer Liebschaft im Orkland... die Orks sind immer ganz lieb zu einem wenn man deren Schamanen mit einem Hexengalle in einen Haufen schleimiger Überreste schmelzen lässt... der kleine ist jetzt Tsageweihter. Der Minotaure lebt bei seinem Vater auf den Zyklopeninseln, der Vater war ganz brauchbar nachdem er dank eines "Sapefakta" nicht mehr gestunken hat.
Die Tochter stammt... öhh... keine Ahnung... ich hoffe Mal dass da irgend ein Kerl beteiligt war... der Krieger ist inoffizielles Kind von Raderi... aber davon weiß nur meine kleine Hexe... soll auch reichen...
 
Zurück
Oben Unten