Herr der Ringe Herr der Oscars - 11 von 11

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Ist das nicht der Oberhammer?

Satte 11 Oscars von 11 Nominierungen hat der Film bekommen!

Finde ich grandios. Ich hatte so auf 8 getippt.

Das ist der erste Film der so viele Oscars bekommt den ich nicht nur gut finde, sondern richtig geil!

Was meinst Ihr dazu?
 
Na wenn du meinst. Du bist der Cheffe!

Aber den Ossi für bestes Adaptiertes Drehbuch hätt ich ihnen nich gegeben!
 
Sondern? Wem denn sonst? Master und COmander? Der langweiligsten Doku die ich je gesehen habe?

Ich fand er hat sie alle elfe verdammt nochmal verdient!
Insgesamt hatt die HErr der Ringe Trilogie somit 19 Oskars.
UND noch nie zuvor hat ein Film ALLE Oskars abgeräumt für die er nominiert war!
Und jetzt steht HDR auf einer Stufe mit Titanic und Ben Hur!
 
HdR war bei mir schon lange über Titanic!

Ich wollte nur sagen, das die Adaptierung des buches zwar nicht schlecht, im Vergleich zum Buch aber einige Fehler gemacht wurden. Ich versteh schon, das man nicht alles verfilmen kann, aber eine der mächtigsten Figuren fehlte mir doch: Tom Bombadil!
 
Ja, aber man muss es ma so sehen: Bombadil war, so gerne ich ihn mag, nicht wichtig für die große Geschichte.
 
Darüber wurde denke ich ja nun schn mehr als genug diskutiert! Ich habe die Bücher nicht gelesen und bin glücklich damit!
 
Ja, 11 von 11, und das mit dem geringsten Produkt Placement!

Hauptsache, das Merchandising läuft, und läuft und läuft....
 
Gestern lief ne Doku über Neuseeland. Das Land boomt dank HdR.
Das Merchandising läuft immer noch auf Hochtouren obwohl ursprünglich für das erste Quartal 2004 die erste Flaute gerechnet wurde. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Da hat ein Deutscher in Neuseeland ein Schwert für 450,- € gekauft. Ich frag mich wie er das nach D bekommen willl.... aber das ist ein anderes Thema. Ich freue mich das HdR und der Braindead Regisseur so viele Oscars hat.

Im 20 Jahren bekommte Peter noch den Oscar für sein Lebenswerk. HdR, Hobbit, und noch zwei weitere Filme die er bis dahin gedreht hat. *gg*
 
Also, denn für besten Film finde ich ein wenig übertrieben :) , aber es ist wohl eben der Oscar für alle drei Teile zusammen.

Zur besten Regie kann ich nichts sagen, da ich von Regie eigentlich wenig verstehe.

Aber sonst geht es schon in Ordnung.
 
ich find den film gut und er hats verdiehnt bei den anderen filmen wars bei den oscars ja etw spärlich ausgefallen und deshalb gönn ichs ihm nu!
 
Im Vergleich mit den anderen für den besten Film nominieten Filem ist er ja wohl eindeutig der beste!

Zur besten Regie bliebe nur zu sagen das dieser Mensch knapp fünf Jahre seines Lebens zur verfollständigung dieses Meisterwerkes verschossen hat!
 
Korrektor: Es waren fast sieben Jahre die Peter Jackson in das Projekt investiert hat!
 
Darkness schrieb:
Im Vergleich mit den anderen für den besten Film nominieten Filem ist er ja wohl eindeutig der beste!

Zur besten Regie bliebe nur zu sagen das dieser Mensch knapp fünf Jahre seines Lebens zur verfollständigung dieses Meisterwerkes verschossen hat!


Ich fand nicht das er bei den nominierten für bester Film der beste war. Mystic River und Lost in TRanslation fand ich besser.

Die Dauer einer Tätigkeite sagt, aber nicht viel über die Qualität aus, wobei ich davon ausgehe, dass die Qualität in diesem Fall hoch war ^^
 
Wir können auf der Special Extended Edition Teil III bestimmt Szenen der Oskarfeier verfolgen! :D
Was ich bemerkenswert fand, ist die Tatsache, dass kein einziger Oscar für schauspielerische Leistungen an HdR ging. Ich habe zwar nicht damit gerechnet, dass sie dafür überhaupt nominiert würden, aber es zeigt dennoch, dass der grandiose Erfolg wohl eher nicht den Schauspielern zu verdanken war.
Aber dennoch: saufein!!! Und ich gönn denen jeden einzelnen Oscar!
 
Die Schauspielerische Leistung war auf jeden Fall sehr hoch und ich denke HDR hat sehr viel der Leistung der Schauspieler zu verdanken.
Der Grund warum niemand dafür nominiert wurde ist das es eine Gruppe von schauspielern war die diese Leistung erbracht hat und nicht ein einzelner.
 
Zurück
Oben Unten