Hölle auf Erden [Hell on Earth] Cyborgs

Dieses Thema im Forum "Deadlands" wurde erstellt von mutze, 17. Mai 2010.

  1. mutze

    mutze Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe mal´eine Frage zu Cyborgs bei HOE. Und zwar gehts mir darum, wie schnell ich einen Cyborg erkennen kann, bzw. ich verstecken kann, dass ich einer bin.

    Infiltrator: ganz klar...schwer...sind ja auch dafür gemacht

    light Can: da stellt sich mir jetzt die Frage, wann erkenn ich so einen?? Klar, abhängig von ausrüstung usw. Aber, wenn ich nur interne Sysdteme kaufe, erkenn ich den dann??
    Einziger anhaltspunkt für mich wäre der hardpoint am Torso oder Arm. Der ist doch sicher offfentsichtlich, oder??

    Überlege mir einen cyborg bei meiner Gruppe reinzubringen, entweder als Unterstüzung oder Bad Guy...aber in beiden Fällen soll er nicht gleich als Cyborg auffallen.

    Ich denke Heavy Cans fallen dann schon sicher auf ;-)
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: HOE - Cyborgs

    Es steht bei der Beschreibung des Infiltrator-Bauelements im Cyborg-Buch, daß auch manche Light Cans damit ausgestattet werden, um nicht sofort als "Blechkumpel" aufzufallen (aber sie sind nicht "praktisch identisch mit Menschen" wie dies bei echten Infiltratoren der Fall ist). - Somit: Baue nur interne Elemente ein und kaufe das Infiltrator-Bauelement.

    Jedoch: Damit hätte man dann eh schon fast einen Infiltrator, denn wozu die Hardpoints für SCHWERE und somit SICHTBARE Ausrüstung, wenn sie nicht benutzt werden?

    Ich halte es für keine gute Idee etwas anderes als einen Infiltrator als "echten Menschen" zu präsentieren.

    Heavy Cans und Drohnen kann man NICHT als normale Menschen durchgehen lassen. Siehe die entsprechenden Illustrationen dieser monströsen Apparillos.
     
  3. mutze

    mutze Neuling

    AW: HOE - Cyborgs

    Dann muss ich das übersehen haben.

    Natürlich eine berechtigte Frage. Im Grunde gings mir auch nur darum, zu wissen, ob es möglich ist.
    Aber kann ich diese Hardpoints verstecken und später nutzen? Von nem Junker was dran bauen lassen, oder so???


    Jepp, davon bin ich ausgegangen ;-) Halte es auch für sehr schwer/unmöglich, sowas zu spielen.
     
  4. mutze

    mutze Neuling

    AW: [Hell on Earth] Cyborgs

    Ok, noch eine Frage. Ist ein ähnliches Thema, deshalb schreib ich hier grad weiter.

    Harrowd Powers:

    Supernatural Traits. Bekomm ich wirklich Pro Level in dieser Power eine Stufe mehr?? Das wär ja echt Heavy. Nehmen wir mal bspw. an, ich hab nen Harrowed mit Stärke xw12 und geb ihm die Power auf 5. Dann hat er tatsächlich xw12+10????

    Also, so stehts in den Regeln, aber ich finde das extrem heftig.
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [Hell on Earth] Cyborgs

    Heftig waren die Harrowed schon im Weird West. Und nun sind sie mit Cyborg-Bauteilen aufgemotzt, was sie HEFTIGER werden läßt.

    Das paßt schon so.
     
  6. mutze

    mutze Neuling

    AW: [Hell on Earth] Cyborgs

    Ok, das ist krass. Lasst ihr Cyborgs/Harrowed bei euch zu? oder sind die euch zu heftig?
     
  7. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [Hell on Earth] Cyborgs

    Mir reichen schon die Doomies, Syker und das ganze andere Geraffel. Ich brauche keine "Cans" als SCs in meinen Runden - vor allem nicht, weil die SCs schon immer noch halbwegs MENSCHLICH sein sollen (nein, nicht nur menschlich AUSSEHEN!).

    Mit "normalen" Harrowed ist das was anderes. Die lasse ich immer zu, wenn einer der SCs ins Graß beißt und die Karten sagen, daß er noch gebraucht wird.
     
  8. mutze

    mutze Neuling

    AW: [Hell on Earth] Cyborgs

    Hatte mir überlegt in eine Gruppe, die ich leite (auch mal jemand anderst, aber hauptsächlich ich) folgenden Char rinzubringen: Wollte einen Helden ausm weird west, also entsprechender Vorteil, habe mir dann überlegt, ihn zu einem harrowed zu machen und kam auf die Idee, weils auch von Hintergrund passt, ihn zum Cyborg werden zu lassen.

    Jetzt seh ich aber wie heftig das ist. Und als Spieler hab ich es selbst nicht gerne, wenn die NSC's so übermächtig sind, dass man sich fragt warum man eigentlich dabei ist, weil die eh alles beser können.

    Naja...werd ich mir wohl was anderes überlegen...
     
  9. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [Hell on Earth] Cyborgs

    Wenn der nicht gerade eingefroren oder anderweitig über 200 Jahre weg vom Fenster war, dann ist solch ein Harrowed aus dem Weird West schon MEGA-KOMPETENT.

    Der dürfte so ziemlich alle verfügbaren Harrowed Powers haben, seine Attribute auf das Maximum mittels Supernatural Attribute gebracht haben, und noch jede Menge "normaler" Edges sowie Skill-Werte jenseits von gut und böse haben.

    Den braucht man eigentlich nicht mehr zum Cyborg "aufzurüsten". Wenn doch, dann ist er ALLEINE schon einem Servitor und ähnlichen Brocken im Wasted West ebenbürtig.

    Sollen die SCs dann nur noch seine Cyberarmor polieren und ansonsten "mal den Wagen holen" gehen?


    Ich würde mir wirklich was anderes überlegen.

    Was für eine FUNKTION sollte dieser NSC denn haben, wenn Du ihn in Deine SC-Gruppe gebracht hast? Ratgeber, Problemlöser, mobile Fire-Power, Wheelman, ... ?
     
  10. mutze

    mutze Neuling

    AW: [Hell on Earth] Cyborgs

    Naja, ich hab ihn noch nicht in der Gruppe. Ich hatte die Idee zu ihm. Aber dann hab ich mich eben mal ein wenig weiter eingelesen und fand es dann doch recht heftig.

    Die Gruppe ist eine Splittergruppe (der Spieler) zu unserer Hauptgruppe. Da wären wir mit mir zu dritt. Also sollte derr Char etwas mehr Power geben und halt in der einen oder anderen Ausweglosen Situation noch einen Hinweis geben können.

    Laut Regelwerk würde er gerade mal 18 Punkte auf seine Harrowd-Powers bekommen. (ok, das ist schon gut genug...)
     
  11. mutze

    mutze Neuling

    AW: [Hell on Earth] Cyborgs

    Ich weiß jetzt was du meinst. Die sind ja schon Mega-Heftig.

    Da sich unsere Hauptgruppe quasi selbst gesprengt hat (aufgrund diverser zwischenmenschlicher Beziehungen ingame unausweichlich), habe ich mir für die Neue gruppe einen Syker gemacht. Und gleich wieder rausgenommen.

    Er selbst war eher auf Kampf getrimmt. Wir waren in einem Dorf, dass von einer Gang angegriffen wurde. Allerdings sind die schnell wieder abgehauen, nachdem in kürzester Zeit 3 Stück mit Motottad in die Luft geflogen sind (Arson) und 6 Stück (Brain Slammer) danach umfielen...Zugegeben etwas Würfelglück gehabt, aber das macht ja echt keinen Spaß, wenn der alles alleine rockt, und der Rest dann zuguckt.

    Von daher kommt jetzt ein Char, der ganz sicher NICHTS wegrockt...aber Potenzial in alle Richtungen hat!!! ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deadlands und Deadlands: Hell on Earth Kleinanzeigen 18. September 2018
Deadlands Hell on Earth auf ebay Kleinanzeigen 18. Juli 2016
Biete Deadlands Hell on Earth Reloaded Runden -kostenlos- Conventions 20. Januar 2014
Savage Worlds: Hell on Earth (Deadlands) Kleinanzeigen 25. Dezember 2013
Hell on Earth (Doom #2) Literatur 3. September 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden