Heilung...

AW: Heilung...

Ich hätte hier höchstens ein Medkit ohne Kick Start und einen Paramedic Skill anzubieten...

Damit können wir zumindest mal die Blutung stoppen und ggf. den Schmerz stillen. (Aber keine Trefferpunkte zurückgeben).

Ich würde sagen, ohne einen Trip ins Hospital zu Dr. Ebon Wank, dem Arzt den die Frother verhauen bist du mehrere Wochen auf Eis gelegt. Was für einen Operative der finanzielle Ruin sein dürfte.

Ergo wirst du deinen Hintern nach dem Einsatz (so du ihn überleben solltest) in ein Uptown-Hospital schaffen und da den obengenannten Arzt an deine neugewonnenen Körperöffnungen ranlassen.

Hast du diese Möglichkeit nicht (weil du Abschaum aus Downtown bist), dann wirst du wohl die nächsten Wochen mit schmerzendem Bein vor der Glotze verbringen, bis Mutter Natur auf normalem Wege deine Löcher flickt. Das, oder du quatschst mal den netten Schwarzmarkthändler von nebenan an, ob der dir im Gegenzu für 'ne nette halbe Stunde mit deiner Mutter/Schwester/Frau/Freundin/Tochter/DAC 'ne Dosis vom DarkNight-Kickstartanalogon überlässt (jetzt mit 30% weniger Nebenwirkung!).

-Silver
 
AW: Heilung...

Und was bewirken Verbände und Ärzte regeltechnisch?

Sie stoppen den Blutverlust und ermöglichen die Heilung. Das ist alles.

Die eigentliche Heilungszeit ist schwer von der Art der Verletzung abhängig und wurde bei mir eher Pi*Daumen gehandhabt, da Ich einen gewissen Unterschied zwischen "vom Carrien mit dem Cricketschläger verdroschen" und "Eine Ladung AP-Munition von einem DN-Agenten zwischen die Organe bekommen" sehe.

Aber wenn ich es Abstrahieren müsste: Physique/2 TP pro Woche bei ordentlicher Versorgung und Ruhe.

-Silver
 
AW: Heilung...

Silvermane schrieb:
Sie stoppen den Blutverlust und ermöglichen die Heilung. Das ist alles.

Was für eine Probe? Paramedic? Surgery? Practice? Je nachdem? Wenn ja, wie genau? :D

Aber wenn ich es Abstrahieren müsste:

Ja, du musst. :D
Denn dafür ist der Thread da. ;)

Physique/2 TP pro Woche bei ordentlicher Versorgung und Ruhe.

Das ist doch ein Wort. Mehr bei guter (ärztlicher?) Versorgung, oder weniger bei schlechter? Oder beides?

Stay SLA
fps
 
AW: Heilung...

Was für eine Probe? Paramedic? Surgery? Practice? Je nachdem? Wenn ja, wie genau?

Paramedic: Wenn ich es nur zumachen muß.

Surgery: Wenn ich es aufmachen muß, bevor ich es zumachen darf.

Practice: Bei Krankheiten wie Husten, Schnupfen, Darmparasiten...alles was nicht offensichtich stark blutet.

Das ist doch ein Wort. Mehr bei guter (ärztlicher?) Versorgung, oder weniger bei schlechter? Oder beides?

Schwankt zwischen negativen Werten (mehrere Tage mit notdürtig verbundenen Wunden im Abwasserkanal gepennt), +/- 0 (trotz Verletzungen am herumsausen wie ein Goldhamster auf Speed), den 2 (saubere Verbände, keine anstrengenden Tätigkeiten bis zu 4-5 (totale Bettruhe und eigene Krankenschwester).

-Silver
 
AW: Heilung...

Jetzt muss ich doch noch einmal nachhaken, ob ich es verstanden habe. ;)

PHYS/2 Hits oder 2 Hits/PHYS?

Ich dachte ja zuerst ersteres, aber das macht keinen Sinn mit den Angaben im nächsten Beitrag? ?(

Stay SLA
fps
 
AW: Heilung...

Das passiert, wenn man mental einen Wert von 5 in die Phys/2-Formel einsetzt...(und abrundet)...

*seufz*

Ich sollte Nachts echt mehr schlafen.

Heilung:

Phys/2 TP pro Woche.

Modifikatoren:

Katastrophale Versorgung (Im Kanal schlafen): -4 bis -6 TP/Woche
Schlechte Versorgung (Streß): -2 bis -3 TP/Woche
Normale Versorgung: +/-0 TP/Woche
Gute Versorgung (Bettruhe): +2 bis +3 TP/Woche
Hervorragende Versorgung (Halloooo, Schwester): +4 bis +6 TP/Woche

So, das sollte halten.

-Silver
 
AW: Heilung...

Nur zur Kontrolluntersuchung:

Katastrophale Versorgung: (PHYS/2 -6) Hits/wk - (PHYS/2 -4) Hits/wk
Schlechte Versorgung: (PHYS/2 -3) Hits/wk - (PHYS/2 -2) Hits/wk
Normale Versorgung: (PHYS/2) Hits/wk
Gute Versorgung: (PHYS/2 +2) Hits/wk - (PHYS/2 +3) Hits/wk
Hervorragende Versorgung: (PHYS/2 +4) Hits/wk - (PHYS/2 +6) Hits/wk

Ein Zivilist mit Physique 4 würde bei schlechter Versorgung also keine Heilung erleben oder sogar jede Woche einen weiteren Punkt Schaden (ohne Wunde nehme ich an?) nehmen.

Ein Shaktar mit Physique 11 würde bei hervorragender Versorgung zwischen 10 und 12 Punkte Schaden pro Woche heilen, und selbst unter katastrophalen Bedingungen immer noch bis zu 2 Punkte.

Habe ich den Durchblick?

Stay SLA
fps
 
Zurück
Oben Unten