Spiele Comic

Heilung...

Dieses Thema im Forum "SLA Industries" wurde erstellt von blut_und_glas, 21. Dezember 2005.

  1. ...ohne Drogen.

    Zwei 10mm Kugeln schlagen durch die Blocker ins Bein. Kein Kick Start mehr. Und jetzt?

    Stay SLA
    fps
     
  2. Blendwerk

    Blendwerk Anonymous

    AW: Heilung...

    Squad Mitglieder an pumpen? Kein Frother im Squad? Kein Medic-Training Package? Kein Ebon?
     
  3. AW: Heilung...

    Ich hätte hier höchstens ein Medkit ohne Kick Start und einen Paramedic Skill anzubieten...

    Stay SLA
    fps
     
  4. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Heilung...

    Damit können wir zumindest mal die Blutung stoppen und ggf. den Schmerz stillen. (Aber keine Trefferpunkte zurückgeben).

    Ich würde sagen, ohne einen Trip ins Hospital zu Dr. Ebon Wank, dem Arzt den die Frother verhauen bist du mehrere Wochen auf Eis gelegt. Was für einen Operative der finanzielle Ruin sein dürfte.

    Ergo wirst du deinen Hintern nach dem Einsatz (so du ihn überleben solltest) in ein Uptown-Hospital schaffen und da den obengenannten Arzt an deine neugewonnenen Körperöffnungen ranlassen.

    Hast du diese Möglichkeit nicht (weil du Abschaum aus Downtown bist), dann wirst du wohl die nächsten Wochen mit schmerzendem Bein vor der Glotze verbringen, bis Mutter Natur auf normalem Wege deine Löcher flickt. Das, oder du quatschst mal den netten Schwarzmarkthändler von nebenan an, ob der dir im Gegenzu für 'ne nette halbe Stunde mit deiner Mutter/Schwester/Frau/Freundin/Tochter/DAC 'ne Dosis vom DarkNight-Kickstartanalogon überlässt (jetzt mit 30% weniger Nebenwirkung!).

    -Silver
     
  5. AW: Heilung...

    Und was bewirken Verbände und Ärzte regeltechnisch?

    Stay SLA
    fps
     
  6. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Heilung...

    Sie stoppen den Blutverlust und ermöglichen die Heilung. Das ist alles.

    Die eigentliche Heilungszeit ist schwer von der Art der Verletzung abhängig und wurde bei mir eher Pi*Daumen gehandhabt, da Ich einen gewissen Unterschied zwischen "vom Carrien mit dem Cricketschläger verdroschen" und "Eine Ladung AP-Munition von einem DN-Agenten zwischen die Organe bekommen" sehe.

    Aber wenn ich es Abstrahieren müsste: Physique/2 TP pro Woche bei ordentlicher Versorgung und Ruhe.

    -Silver
     
  7. AW: Heilung...

    Was für eine Probe? Paramedic? Surgery? Practice? Je nachdem? Wenn ja, wie genau? :D

    Ja, du musst. :D
    Denn dafür ist der Thread da. ;)

    Das ist doch ein Wort. Mehr bei guter (ärztlicher?) Versorgung, oder weniger bei schlechter? Oder beides?

    Stay SLA
    fps
     
  8. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Heilung...

    Paramedic: Wenn ich es nur zumachen muß.

    Surgery: Wenn ich es aufmachen muß, bevor ich es zumachen darf.

    Practice: Bei Krankheiten wie Husten, Schnupfen, Darmparasiten...alles was nicht offensichtich stark blutet.

    Schwankt zwischen negativen Werten (mehrere Tage mit notdürtig verbundenen Wunden im Abwasserkanal gepennt), +/- 0 (trotz Verletzungen am herumsausen wie ein Goldhamster auf Speed), den 2 (saubere Verbände, keine anstrengenden Tätigkeiten bis zu 4-5 (totale Bettruhe und eigene Krankenschwester).

    -Silver
     
  9. AW: Heilung...

    Jetzt muss ich doch noch einmal nachhaken, ob ich es verstanden habe. ;)

    PHYS/2 Hits oder 2 Hits/PHYS?

    Ich dachte ja zuerst ersteres, aber das macht keinen Sinn mit den Angaben im nächsten Beitrag? ?(

    Stay SLA
    fps
     
  10. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Heilung...

    Das passiert, wenn man mental einen Wert von 5 in die Phys/2-Formel einsetzt...(und abrundet)...

    *seufz*

    Ich sollte Nachts echt mehr schlafen.

    Heilung:

    Phys/2 TP pro Woche.

    Modifikatoren:

    Katastrophale Versorgung (Im Kanal schlafen): -4 bis -6 TP/Woche
    Schlechte Versorgung (Streß): -2 bis -3 TP/Woche
    Normale Versorgung: +/-0 TP/Woche
    Gute Versorgung (Bettruhe): +2 bis +3 TP/Woche
    Hervorragende Versorgung (Halloooo, Schwester): +4 bis +6 TP/Woche

    So, das sollte halten.

    -Silver
     
  11. AW: Heilung...

    Nur zur Kontrolluntersuchung:

    Katastrophale Versorgung: (PHYS/2 -6) Hits/wk - (PHYS/2 -4) Hits/wk
    Schlechte Versorgung: (PHYS/2 -3) Hits/wk - (PHYS/2 -2) Hits/wk
    Normale Versorgung: (PHYS/2) Hits/wk
    Gute Versorgung: (PHYS/2 +2) Hits/wk - (PHYS/2 +3) Hits/wk
    Hervorragende Versorgung: (PHYS/2 +4) Hits/wk - (PHYS/2 +6) Hits/wk

    Ein Zivilist mit Physique 4 würde bei schlechter Versorgung also keine Heilung erleben oder sogar jede Woche einen weiteren Punkt Schaden (ohne Wunde nehme ich an?) nehmen.

    Ein Shaktar mit Physique 11 würde bei hervorragender Versorgung zwischen 10 und 12 Punkte Schaden pro Woche heilen, und selbst unter katastrophalen Bedingungen immer noch bis zu 2 Punkte.

    Habe ich den Durchblick?

    Stay SLA
    fps
     
  12. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Heilung...

    Ich weiß zwar nicht ob er das so gemeint hat... aber es macht viel Sinn
     
  13. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Heilung...

    Jawohl, genau so war es gemeint.

    -Silver
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Heilung Savage Worlds 7. Juni 2011
Bezahlte Heilung? Savage Worlds 2. Juli 2010
Blut/Heilung Koordination Ahnenblut 13. März 2005
Blut und Heilung WoD 1: Vampire: Die Maskerade 5. November 2003
Heilung WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 12. Juni 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden