Sony Heavy Rain - Rollenspiel? Drama Queen? 18 Stunden QTE?

AW: Heavy Rain - Rollenspiel? Drama Queen? 18 Stunden QTE?

Bethesda spielt vor allem die inhärenten Stärken des Mediums perfekt aus.

Rollenspiele haben auf der Konsole / Dem Computer einen entscheidenden Nachteil: Sie sind SAUTEUER zu produzieren. Und / Oder ewig in der Entwicklung.

Heavy Rain ist im übrigen soweit verdammt gut. Macht sehr viel richtig, auch wenn die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Vor allem das Tutorial fand ich sehr gelungen. Gute Tutorials sind selten, und Spiele die das aus dem Weg bekommen ohne ständig noch welche nachzuschieben (R* Games tun das ganz besonders häufig) sind äußerst lobenswert.
 
AW: Heavy Rain - Rollenspiel? Drama Queen? 18 Stunden QTE?

Vor allem das Tutorial fand ich sehr gelungen. Gute Tutorials sind selten, und Spiele die das aus dem Weg bekommen ohne ständig noch welche nachzuschieben (R* Games tun das ganz besonders häufig) sind äußerst lobenswert.
Das stimmt und das mit R* ist mir auch schon negativ aufgefallen :kotz:
 
AW: Heavy Rain - Rollenspiel? Drama Queen? 18 Stunden QTE?

Wo genau ist denn das Problem Tutorials an den Stellen einzubauen, wenn man sie wirklich braucht, auch wenns denn später im Spiel ist? Bis Niko Bellic endlich mal innen Heli steigt vergeht ja in der Regel was Spielzeit. Ist doch sinnlos gleich am Anfang zu klären wie das theoretisch funktionieren könnte. *shrugs*

Wie auch immer: Ich will Heavy Rain ... aber ich will nicht den hohen Preis zahlen. Man wann gibts das in England für 25 Pfund und weniger? Selbst mit dem 20% off Deal bei mymemory lohnt das noch nicht. *grübel*
 
AW: Heavy Rain - Rollenspiel? Drama Queen? 18 Stunden QTE?

Mal ne akute Frage:

Ist die Move Edition die man im Handel bekommen kann auch mit dem standard Dual Shock Controller spielbar? Bitte: Kein "Ich hab nur den patch der normalen Version, aber könnte" oder "vermutlich schon" - eine konkrete Antwort bitte ob ja oder nein. Im Netz finden sich Tausende "Hätte, könnte, sollte, wäre möglich, nicht sicher" ... dass es theoretisch gehen sollte weiß ich also. Obs auch wirklich funzt sagt keiner. Wie gesagt: Explizit die Move Edition und nicht die gepatchte Standard Edition!
 
Zurück
Oben Unten